Verschiedene Länder - Verschiedene Strafen

Dann meinst Du bestimmt auch, dass man alle schon im Ansatz psychisch Kranke wegsperren soll? Nicht jeder, der pädophil veranlagt ist, wird zum Täter.
Ich habe mir vor kurzem ein paar Ausschnitte "Tatort Internet" auf YouTube angesehen, weil ich wissen wollte wie das ist... wurde ja extrem viel darüber berichtet in letzter Zeit. Auf jeden Fall habe ich dann im Internet noch geguckt, ob es vielleicht Foren für solche Typen gibt... und bin tatsächlich sehr schnell fündig geworden, sogar offene gibt es.

Und es stimmt schon was Du sagst. Es scheint sogar so zu sein dass nur eine Minderheit der Pädophilen tatsächlich ein Kind missbrauchen würde. Es gab da auch Aussagen im Sinne von, dass sie niemals einem Kind das Leben zerstören wollen würden... und genau wissen dass es darauf hinauslaufen würde, wenn sie ihrer Veranlagung in der Art folgen.

Gleichzeitig ist erschreckend wie viele es insgesamt gibt. Und wenn man sich mal dieses Tatort Internet ansieht (wobei ich glaube, dass sind keine wirklichen Pädophilen, sondern eher Schwächlinge die mit richtigen Frauen nicht zu recht kommen und kleine Mädchen suchen denen sie überlegen sind) kann man schon zu der Meinung kommen, dass die Kids heute ständig gefährdet sind weil überall irgendso ein Perverser lauern könnte.

Allerdings ist die Sendung auch pervers... wollte ich nur noch kurz dazu sagen.
 
Werbung:
hallo, es gibt doch so viele Länder auf der Welt, aber in fast jedem gibt es andere Auswertungen für Strafen.
Nehme wir z.B. Amerika, dort gibt es die Todesstrafe, in Deutschland und Österreich nich. In China und Japan gibt es sie auch .. und viele Leute sagen, dass es wichtig ist, dass es die Todesstrafe gibt und manche sagen widerum, dass es einfach bestialisch ist und abgeschafft..
ich wollte einmal fragen wie IHR dazu steht :)

Die Todesstrafe ist in keinem Fall gerechtfertigt, und reduziert die Verbrechen ja nicht. Würde es Verbrecher abschrecken, dann gäbe es ja gar keine mehr.
Zuerst einmal muss die Ursache für die vielen Verbrechen ergründet werden, und da sehe ich die wahren Verbrecher in der Politik sitzen. Die Armut, die solche Politiker erzeugen,rufen Verbrecher auf den Plan. Ich bin mir sicher, daß 80% der Verbrechen wegfallen würden, wenn die Armut verschwinden würde.
Die Perversions-Verbrechen (Pädophilie, Sodomie) sind vor Allem von der Kirche erzeugt, die sind die Quelle davon. Man macht seit jeher den Fehler, nur das Unkraut abzuzwicken, aber die Wurzel drinnenlässt. Und die Wurzeln sind die Kirche und die Politik!
So wie ich es sehe, ist die Menschheit sowieso krank, einer mehr , einer weniger, darum hat niemand das Recht, einen anderen das Leben zu nehmen, auch wenn dieser Verbrechen begangen hat. Wäre ich aber ein Befürworter der Todesstrafe, dann würde ich mit den grössten Verbrecher beginnen: den Politikern und den Priestern. Das sind legale Verbrecher, die noch viel Geld dafür erhalten. Oder hat schon mal jemand erwähnt, daß zB Bush auf den elektrischen Stuhl gehört, daß Dalai Lama gehängt werden sollte und der Papst geköpft? Hat keiner noch gesagt....

Und selbst Menschen, die mit einer kriminellen Energie auf die Welt kommen, sollten nicht hingerichtet werden, man muss sie einfach wegsperren und versuchen Heilmethoden (Gehirn!) zu finden. Aber das wären vielleicht 5%, die würden nicht ins Gewicht fallen.

Generell wird ein grosses Umdenken erforderlich sein, um die Menschheit retten zu können! Dazu wird ein Aufstand notwendig werden, der die Politiker entmächtigt.Denn so wies jetzt aussieht....

Regierungen erzeugen Verbrecher und bestrafen diese dann, das ist so, wie wenn jemand seinen Hund mit Gewalt erzieht, dieser dann mal zurückbeißt ...und dann erschossen wird!

Ich füg gleich hinzu, daß ich damit keine Verbrecher verteidigen will, aber die Verursacher dieser hervorhebe.
 
Hallo

Das Wort Verbrecher trifft auf uns alle zu da wir ja auch mal falsch parken lügen oder klauen.
Nimms einfach als eine Anmerkung zum nachdenken wenn schon über die Todesstrafe nachgedacht wird.

Gruß Schleichpuma

So eine Einstellung heissen die Politker sehr willkommen. Das Volk fühlt sich schuldig, super!
Zwischen falsch parken, lügen und ganze Länder zu verarmen, viele hinzurichten....das ist für mich ein grosser Unterschied!!!

ICH fühl mich nicht als Verbrecher! Ich hab niemanden hinrichten lassen, hab niemand getötet, hab kein ganzes Land angelogen und betrogen, hab mir keine Millionen in die eigene Tasche gesteckt, während andere verhungern....

WARUM SOLL ICH MICH DA ALS VERBRECHER FÜHLEN??? Es trifft auf die WENIGSTEN zu!

Aber so eine Einstellung fördert genau die Absichten der Politiker! Traurig!
 
hallo, es gibt doch so viele Länder auf der Welt, aber in fast jedem gibt es andere Auswertungen für Strafen.
Nehme wir z.B. Amerika, dort gibt es die Todesstrafe, in Deutschland und Österreich nich. In China und Japan gibt es sie auch .. und viele Leute sagen, dass es wichtig ist, dass es die Todesstrafe gibt und manche sagen widerum, dass es einfach bestialisch ist und abgeschafft..
ich wollte einmal fragen wie IHR dazu steht :)
meiner meinung ist es zum Beispiel ein Unterschied ob man A jemanden unabsichtlih ermordet (überfährt) oder ob man B 30 Leute niedersticht :confused:
ersteres is schlimm, ja, aber das zweite erhält ungefähr diesselbe Strafe und DAS is ungerecht! ich finde DA gehört die Todesstrafe, denn niemand tötet unabsichtlich so viele Menschen! DAS ist bestialisch, die Todesstrafe dafür dann wieder gerecht .. oder nicht? :confused:

ja vrenii,

wir reden auch von "mord" und von "totschlag" -- und auch von der maxime: "du sollst nich morden". folgerichtig wäre die "todesstrafe" zu ächten!


shimon
 
Es gibt einen Arzt in Berlin, der mit Pädophilen therapeutisch arbeitet, also mit Männern, die diese Anlage haben, schrecklich darunter leiden, aber noch nie zum Täter werden. Seine Therapie scheint diesen Leuten gut zu helfen. Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann sollte man damit Pädophilen helfen ( und hilft letztendlich auch potentiellen Opfern ) und kann so Leid bei allen lindern. Wegsperren hilft da gar nichts.

Hallo Siriuskind,

es gibt grad in D einen aktuellen Fall, wo so ein gefährich Gestörter aufgrund von zwei positiven Gutachten frei gelassen wurde und promt wieder eine Frau überfallen und zwanzig Stunden in seiner Gewalt hatte.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/11383750-Gesuchter-Sex-Taeter-gefasst.html

Ich frag mich, wer soll noch was auf Therapie oder gar auf Gutachten geben. Die Gesellschaft muss vor Triebtätern geschützt werden und das geht nur durch wegsperren. Ich glaube eh nicht, dass ein Triebtäter durch ein bischen Therapie jemals seinen Trieb kontrollieren kann.

Gegen die Todesstrafe bin ich absolut - und dann auch noch im Namen des Volkes...? Das hieße ja, der Staat stellt sich auf eine Stufe mit Mödern.

lg
Gabi
 
Die Todesstrafe ist in keinem Fall gerechtfertigt, und reduziert die Verbrechen ja nicht. Würde es Verbrecher abschrecken, dann gäbe es ja gar keine mehr.
Zuerst einmal muss die Ursache für die vielen Verbrechen ergründet werden, und da sehe ich die wahren Verbrecher in der Politik sitzen. Die Armut, die solche Politiker erzeugen,rufen Verbrecher auf den Plan. Ich bin mir sicher, daß 80% der Verbrechen wegfallen würden, wenn die Armut verschwinden würde.
Die Perversions-Verbrechen (Pädophilie, Sodomie) sind vor Allem von der Kirche erzeugt, die sind die Quelle davon. Man macht seit jeher den Fehler, nur das Unkraut abzuzwicken, aber die Wurzel drinnenlässt. Und die Wurzeln sind die Kirche und die Politik!
So wie ich es sehe, ist die Menschheit sowieso krank, einer mehr , einer weniger, darum hat niemand das Recht, einen anderen das Leben zu nehmen, auch wenn dieser Verbrechen begangen hat. Wäre ich aber ein Befürworter der Todesstrafe, dann würde ich mit den grössten Verbrecher beginnen: den Politikern und den Priestern. Das sind legale Verbrecher, die noch viel Geld dafür erhalten. Oder hat schon mal jemand erwähnt, daß zB Bush auf den elektrischen Stuhl gehört, daß Dalai Lama gehängt werden sollte und der Papst geköpft? Hat keiner noch gesagt....

Und selbst Menschen, die mit einer kriminellen Energie auf die Welt kommen, sollten nicht hingerichtet werden, man muss sie einfach wegsperren und versuchen Heilmethoden (Gehirn!) zu finden. Aber das wären vielleicht 5%, die würden nicht ins Gewicht fallen.

Generell wird ein grosses Umdenken erforderlich sein, um die Menschheit retten zu können! Dazu wird ein Aufstand notwendig werden, der die Politiker entmächtigt.Denn so wies jetzt aussieht....

Regierungen erzeugen Verbrecher und bestrafen diese dann, das ist so, wie wenn jemand seinen Hund mit Gewalt erzieht, dieser dann mal zurückbeißt ...und dann erschossen wird!

Ich füg gleich hinzu, daß ich damit keine Verbrecher verteidigen will, aber die Verursacher dieser hervorhebe.

Das sehe ich teilweise auch so. Die meisten Verbrechen sind Produkte eines schlechten Systems. Man kann jedoch nicht einfach hingehen und die Politik stürzen, ohne einen Ersatz für den sofortigen Einsatz parat zu haben. Denn ist die politische Struktur ohne Ersatz gestürzt, wird es augenblicklich zu einer Kriminalitätsrate kommen, die kaum zu verantworten wäre. Fällt die Angst vor der Staatsgewalt, werden gleichzeitig Hemnisse fallen. Daher ist in so einem Fall fliegender Wechsel der Führungspositionen notwendig.

Ich bin für die Todesstrafe bei schweren Verbrechen, wie z.B. bei geplanter und grausamer Mord. Es muss jedoch mind. zu 95 % feststehen, dass der Täter tatsächlich schuldig ist. Wenn nötig könnte man alle Beweise auch über 1-2 Jahre hinweg mehrmals prüfen.

Bei Pädophilie ohne Mord würde ich dringend zur Kastration raten, um eine Wiederholung zu vermeiden. Anschliessend 2-3 Jahre ins Gefängnis stecken, damit er sich dort darüber besinnen kann, was er falsch gemacht hat.

LG
Justi
 
Ich bin für die Todesstrafe bei schweren Verbrechen, wie z.B. bei geplanter und grausamer Mord. Es muss jedoch mind. zu 95 % feststehen, dass der Täter tatsächlich schuldig ist. Wenn nötig könnte man alle Beweise auch über 1-2 Jahre hinweg mehrmals prüfen.

Bei Pädophilie ohne Mord würde ich dringend zur Kastration raten, um eine Wiederholung zu vermeiden. Anschliessend 2-3 Jahre ins Gefängnis stecken, damit er sich dort darüber besinnen kann, was er falsch gemacht hat.

LG
Justi

Bist du sicher, dass du schon im 21. Jahrhundert angekommen bist?
 
Werbung:
Bist du sicher, dass du schon im 21. Jahrhundert angekommen bist?

Ja, weil im 21. Jahrhundert auch nicht grausam gemordet werden darf. ;)

Seltsam ist, wenn so ein Mörder mehr Verständnis erhält, als sein Opfer.
Es gibt Kriminalfälle, die ziehen einem die Socken aus. So einen Mörder will man nicht mehr wo begegnen.
Vielleicht nimmt Gabi ja welche bei sich auf? :D
 
Zurück
Oben