Verschiedene Länder - Verschiedene Strafen

Wäre ganz sicher, dass es nur Schuldige trifft, hätte ich bei manchen Verbrechen wohl kein Problem mit der Todesstrafe. Wenn man sich aber mal informiert, wie viele Menschen schon hingerichtet wurden, obwohl sie unschuldig waren... dann kann man eigentlich nicht mehr dafür sein.

Und was ich total verrückt finde ist der elektrische Stuhl. Er ist ja mittlerweile so gut wie abgeschafft, aber ich frage mich wie es das jemals geben konnte. Menschen wurden schon immer hingerichtet, durch erschießen, erhängen, Fallbeil, Beil... usw. aber nichts davon war je so bestialisch wie der elektrische Stuhl.
 
Werbung:
Wäre ganz sicher, dass es nur Schuldige trifft, hätte ich bei manchen Verbrechen wohl kein Problem mit der Todesstrafe. Wenn man sich aber mal informiert, wie viele Menschen schon hingerichtet wurden, obwohl sie unschuldig waren... dann kann man eigentlich nicht mehr dafür sein.

Und was ich total verrückt finde ist der elektrische Stuhl. Er ist ja mittlerweile so gut wie abgeschafft, aber ich frage mich wie es das jemals geben konnte. Menschen wurden schon immer hingerichtet, durch erschießen, erhängen, Fallbeil, Beil... usw. aber nichts davon war je so bestialisch wie der elektrische Stuhl.

Stimmt, das ist ja die schlimmere Todesstrafe in amerika als die Todesspritze .. aber das, dass unschuldige hingerichtet wurden ist wirklich total furchtbar, aber gewisse Menschen VERDIENEN es einfach

es gibt ja auch Todesstrafen bei denen man nichts spürt, einfach dahinstirbt. es gibt schlimmen und auch angenehmen Tod
 
eidechsenkönig;2898755 schrieb:
Kinderschänder/mörder haben die Todesstrafe auf jeden Fall verdient!

du meinst also auch wenn emand Pädophile ist sollte man ihn einfach töten? :confused: DAS hat dann keinen Sinn aber wenn das ein gesunder Mensch macht der bei "klarem Verstand" ist mach dann hast du recht
 
du meinst also auch wenn emand Pädophile ist sollte man ihn einfach töten? :confused: DAS hat dann keinen Sinn aber wenn das ein gesunder Mensch macht der bei "klarem Verstand" ist mach dann hast du recht
Pädophile sind tickende Zeitbomben,auf jeden Fall gehören sie weggespeert!muss man erst warten bis was passiert?
 
eidechsenkönig;2898848 schrieb:
Pädophile sind tickende Zeitbomben,auf jeden Fall gehören sie weggespeert!muss man erst warten bis was passiert?

ou da hast du recht aber durch wegsperren wird das nur noch schlimmer, reden hilft da nichts aber wenn ein Pädophile einem Kind etwas antut und man ihn wegsperrt dreht der durch .. da wird es immer schlimmer, tabletten auch
wenn man aber sagt die verdienen die Todesstrafe ist das ein vorurteil, findest du nicht? es muss überdacht werden, von grund auf. ich finde die gesamte Politik wollte einmal umgekrempelt werden
 
Versteht ihr denn nicht, dass so das Problem nicht gelöst wird? Mord ist Mord und Mörder ist Mörder egal was der Grund dafür ist bzw. wie es ausgeführt wird.
 
Versteht ihr denn nicht, dass so das Problem nicht gelöst wird? Mord ist Mord und Mörder ist Mörder egal was der Grund dafür ist bzw. wie es ausgeführt wird.

Das Problem wird sowieso nicht gelöst. Wird es ja auch ohne Todesstrafe nicht. Was das betrifft, ist das komplette System krank, ganz einfach weil die Individuen die in der Summe das System ausmachen (*wir*) geistig nicht wirklich gesund sind.

Die Verbrechen sind nur eine Seite der Medaille der Krankheit, der Umgang damit ist eine weitere. Und wir kennen m.A.n. keine vollkommene geistige Gesundheit, die dazu fähig wäre wirklich konstruktiv zu sein. Wir kennen nur unterschiedliche Grade geistiger Krankheit. Ich denke, dass muss man so akzeptieren, wir sind so... vielleicht gibt es wirklich eine Entwicklung des Bewusstseins und die Menschheit wird irgendwann weiter entwickelt sein, aber momentan sicher nicht. Und da ist es fast egal, ob man sagt "Todesstrafe ja" oder "Todesstrafe nein".
 
Das Problem wird sowieso nicht gelöst. Wird es ja auch ohne Todesstrafe nicht. Was das betrifft, ist das komplette System krank, ganz einfach weil die Individuen die in der Summe das System ausmachen (*wir*) geistig nicht wirklich gesund sind.

Die Verbrechen sind nur eine Seite der Medaille der Krankheit, der Umgang damit ist eine weitere. Und wir kennen m.A.n. keine vollkommene geistige Gesundheit, die dazu fähig wäre wirklich konstruktiv zu sein. Wir kennen nur unterschiedliche Grade geistiger Krankheit. Ich denke, dass muss man so akzeptieren, wir sind so... vielleicht gibt es wirklich eine Entwicklung des Bewusstseins und die Menschheit wird irgendwann weiter entwickelt sein, aber momentan sicher nicht. Und da ist es fast egal, ob man sagt "Todesstrafe ja" oder "Todesstrafe nein".

da hast du recht, es ist genau so wie du sagst :) da wieder eine frage ;) : wodurch zeichnet sich intelligenz deiner meinung nach aus?
 
eidechsenkönig;2898848 schrieb:
Pädophile sind tickende Zeitbomben,auf jeden Fall gehören sie weggespeert!muss man erst warten bis was passiert?


Dann meinst Du bestimmt auch, dass man alle schon im Ansatz psychisch Kranke wegsperren soll? Nicht jeder, der pädophil veranlagt ist, wird zum Täter. Da hast Du nicht das Recht, einen Menschen,wenn er noch nie jemandem ein Leid zugefügt hat und es auch nie tun wird, wegzusperren. Wo sind wir denn da.
Es gibt einen Arzt in Berlin, der mit Pädophilen therapeutisch arbeitet, also mit Männern, die diese Anlage haben, schrecklich darunter leiden, aber noch nie zum Täter werden. Seine Therapie scheint diesen Leuten gut zu helfen. Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann sollte man damit Pädophilen helfen ( und hilft letztendlich auch potentiellen Opfern ) und kann so Leid bei allen lindern. Wegsperren hilft da gar nichts.
 
Werbung:
da hast du recht, es ist genau so wie du sagst :) da wieder eine frage ;) : wodurch zeichnet sich intelligenz deiner meinung nach aus?

Ich glaube, Intelligenz zeichnet sich durch eine gewisse Distanz und Weitsicht aus. Distanz meine ich in der Hinsicht, dass man die Dinge nicht persönlich nimmt und daher neutraler darüber nachdenken kann. Mit Weitsicht meine ich, dass man z.B. bei einer Handlung überschauen kann was daraus folgt und auch worauf sie basiert.

Wenn man es auf das Titelthema beziehen will würde diese Art Intelligenz auf ein Verbrechen nicht so emotional reagieren und verstehen woraus es entstand. Das wiederum ändert natürlich nichts daran, dass es einer Handlung bedarf um den Täter aus dem Verkehr zu ziehen dass er kein Leid mehr anrichten kann. Und je intelligenter jemand ist, desto konstruktiver wird die Lösung sein die er anstrebt.

In einer idealen Gesellschaft gehe ich z.B. davon aus, dass die Opfer eines Verbrechens sehr gezielt therapiert würden, z.B. die Hinterbliebenen eines missbrauchten und ermordeten Kindes (was ja wahrscheinlich mit das Schlimmste überhaupt ist), aber ebenso würde auch der Täter therapiert, denn das Verbrechen ist die Folge einer psychischen Störung.
 
Zurück
Oben