verraten, verkauft und versklavt ( ESM )

Werbung:
Wenn du mir nicht glaubst;
erkläre mir nachvollziehbar, was die "Erfinder" dieses Systems aktiv gemacht haben, um diesen Effekt zu provozieren (oder, wie du sagst: "installieren"). Erkläre mir, wie man das Prinzip einer Bank (also von denen, die zuviel Geld haben Geld sammeln und es denen borgen, die gerade welches brauchen) umsetzen kann, ohne dieses Prinzip dabei zu haben.

Das erste, ist die Geldschöpfung, die sich die FED, erobert hat.
In England ist das Recht zum Geldschöpfen, auch irgendwie in
den Händen von Privatbanken gelandet.

So nimmt das ganze Schuldgeldsystem seinen Lauf. Die drucken das Geld
und verleihen es den Staaten gegen Zins und Zinseszins. Sie povozieren
mit Kriesen, Finanzkriesen, Ölkriesen Kriege und Unmengen von neuen
Schulden und noch mehr Zinsforderungen.

Mit wenig Zinsen und solchen " Notfällen " werden die Staaten in die
Schuldenfalle gelockt und geführt, und wenn dann alle schön in der Falle
sitzen, dann übernimmt man mit den unmengen von Geld, die Medien und
mit deren Manipulationen und anderen Machenschaften, die Regierungen.

Sind dann alle schön in der Schuldenfalle, dann erzwingen sie mit diesen
Zinsforderungen, zum ersten die Steuern, dann die ständige Erhöhung der
Steuern, die Erhöhung der Preise, den " unbedingt " notwendigen
Wirtschaftswachstum, dann erzählen die uns was vom sparen
und meinen kürzen und nebenbei, verschenken sie Milliaren an die Banken.

In den letzten Zeilen haben sich Bank und Regierungsinteressen
vermischt und die Gesetzte werden auch schon im Bankeninteresse
erlassen. Wir müssen ja den Euro retten.

So läuft das, ganz planmäßig von A - Z.

Und in diesen paar Zeilen, ist kein Zusammenhang erkennbar ?

Alles Zufall, es geht halt nicht anders ?

Hier ist die Antwort, warum Länder und Völker verelenden:

DArum gehen ganze Länder unter ihren Schulden ein und die Regierungen unterbinden es leider nicht. Stattdessen werden nun die Steuergelder der EU-Völker in die Kassen der Banken geschleust (siehe ESM).

Giralgeld ist Scheingeld, kein wirkliches Geld.
Dadurch, dass es in immer größeren Mengen in Umlauf kommt, wird Scheingeld ohne reales Fundament erschaffen und die Menschen ins Elend gestürzt.
Das hat nichts mit den Zinsen zu tun, sondern mit Scheingeld.
Daher muss Giralgeld, das nicht voll gedeckt ist, unbedingt verboten werden.
Stattdessen zahlen heute die meisten Menschen ihre Rechnungen über Kreditkarten oder sonstige EDV-Zahlungsanweisungen, wobei ständig Giralgeld hin und her geschoben wird und nie wirkliches Geld in Umlauf kommt.
Nur Bares ist Wahres! Alles andere ist irreal und führt nur dazu, dass ständig mehr Scheingeld erzeugt wird.

Way not to answer my question, Lutz.

Das ist genau die Antwort auf Deine Frage,
denn das sind die Erfinder des Systems und die anderen Banken,
die treiben das ganz auf die Spitze, in dem Rahmen dessen,
was ihnen der " Zufall " und das " Glück " geschenkt hat.

Das hinter diesen anderen Banken, auch die Erfinder des Systems
stecken, kann man natürlich nicht so direkt erwarten, warum auch ?

Hier ist die Antwort, warum Länder und Völker verelenden:

DArum gehen ganze Länder unter ihren Schulden ein und die Regierungen unterbinden es leider nicht. Stattdessen werden nun die Steuergelder der EU-Völker in die Kassen der Banken geschleust (siehe ESM).

Giralgeld ist Scheingeld, kein wirkliches Geld.
Dadurch, dass es in immer größeren Mengen in Umlauf kommt, wird Scheingeld ohne reales Fundament erschaffen und die Menschen ins Elend gestürzt.
Das hat nichts mit den Zinsen zu tun, sondern mit Scheingeld.
Daher muss Giralgeld, das nicht voll gedeckt ist, unbedingt verboten werden.
Stattdessen zahlen heute die meisten Menschen ihre Rechnungen über Kreditkarten oder sonstige EDV-Zahlungsanweisungen, wobei ständig Giralgeld hin und her geschoben wird und nie wirkliches Geld in Umlauf kommt.
Nur Bares ist Wahres! Alles andere ist irreal und führt nur dazu, dass ständig mehr Scheingeld erzeugt wird.

Das was Du hier beschreibst ist nur das eine Problem.

Das 1. ist : Die Geldschöpfung, der privaten Zentralbanken, aus dem nichts
und das verleihen dieses Geldes, an die jeweiligen Staaten.

Das 2. ist : Das was Du hier beschrieben hast, also die " normalen " Banken,
die das Zentralbankgeld, um ein vielfaches, aus dem nichts vermehren dürfen.

Und das 3. ist : Der dabei entstehende Zinseszins, der expotenziell wächst,
wie die Energie einer Atombombe, nur hier ist eben eine Finanzbombe.

///////////////////////////////////////////////////////////////////

Aber das muss alles so sein, es geht nicht anders,
die wollten das gar nicht, das hat sich so ergeben !!!

////////////////////////////////////////////////////////////////////

Lutz, wenn ich für mein Geld arbeite und es mir vom Essen spare, werde ich es dir sicherlich nicht frei zur Verfügung stellen können, ohne mich an deinem Gewinn an meinem Geld zu beteiligen. Zinsen sind nichts anderes, als Beteiligung am Kapital, das zu wirtschaftlichen Zwecken zur Verfügung gestellt wird. Sonst hättest du aus meinem Geld Vorteile gezogen und ich würde dumm aus der Wäsche gucken. Das wäre auch eine Art von Ausbeutung.

Aber: Zinsen für ein Geld zu verlangen, das es so gar nicht in Form von Münzen oder Geld-Scheine in Umlauf gibt, das ist in der Tat eine Finanzbombe, die uns alle ins Verderben stürzt. Schlimm ist dabei nicht nur, dass Geld in Umlauf gebracht wird, das von einem Volk und mit seinem ausdrücklichen Einverständnis (wie Münzen und Geldscheine) nicht herausgebracht wurde, sondern auch noch mit echtem Geld verzinst wird. Damit wird Scheingeld dazu missbraucht, um echtes Geld aus einem Geldkreislauf rauszusaugen. Das ist das Fatale daran.

müsste man in einem "gerechten geldsystem" die geldmenge nicht nach kopf bzw. erdenbewohner bemessen?

frag ich mich grad

also wenn die bevölkerung zunimmt muss geld gedruckt werden
damit diese personen auch am handel teilnehmen können
mechanismen bezüglich geldfluss müsste es dann nur noch geben dass es flüssig ist und sich nirgends häufen kann und sich ausgleicht

meine wochenendtheorie:D

grüßlis

müsste man in einem "gerechten geldsystem" die geldmenge nicht nach kopf bzw. erdenbewohner bemessen?

frag ich mich grad

also wenn die bevölkerung zunimmt muss geld gedruckt werden
damit diese personen auch am handel teilnehmen können
mechanismen bezüglich geldfluss müsste es dann nur noch geben dass es flüssig ist und sich nirgends häufen kann und sich ausgleicht

meine wochenendtheorie:D

grüßlis

Nein, Geld wird....sollte lt. Optimum ....nach Leistung, also Waren und Dienstleistungen gemessen werden, die dem Geld gegenüber stehen.
Siehe: Geldmenge <-> Güter-& Dienstleistungen
Das Verhältnis zwischen diesen beiden Polen sollte optimal (ausgeglichen) sein.

Bei Schein- bzw. Giralgeld bietet ein Wirtschaftszweig (Banken) jedoch eine Ware an, die es nicht wirklich gibt. Sie verkaufen also heisse Luft für bares Geld, was die Wirtschaft eines Landes langfristig gesehen zerstört. Sehen wir ja gerade.

Werbung:
Früher gab es leibeigene Sklaven, die haben auch geglaubt und erlebt
das es kein anderes System gibt. Heute sind wir nur Zinssklaven und wir
wissen, das es auch anders gehen kann.

Und wenn ein System, nur gut ist, für ganz wenig Menschen,
dann hat das mit der Psychologie der Menschen, gar nichts zu tun.

Wir werden auch dieses System überwinden,
etwas früher oder später, mir wäre früher lieber.

Wir sind in der Endphase und 2012 ist ein Jahr,
wo sich alles in eine gute oder in eine nicht so gute
Richtung entwickeln wird oder entwickeln kann.

Das alles Zufall ist und das alles so sein muss,
ist allerdings weit entfernt, von einem Lösungsansatz.

Deine Argumentation ist in sich nicht schlüssig. Wenn Du erstens sagst, dass sich nur die Art der Sklaverei verändert hat, bestätigst Du im Grunde schon mal meine These... Zweitens kannst Du dann schlecht behaupten, dass dann "auch dieses System" überwunden werden wird. Was bringt es Systeme zu überwinden, wenn doch sowieso alle in Sklaverei enden? Und wenn das doch anscheinend zumindest prinzipiell so ist, wie kannst Du dann nicht zu dem Schluss kommen, dass es bisher eben Teil der menschlichen Psyche ist genau diese Dynamik(en) zu schaffen?

Mir wird langsam klar, worauf Du hinaus willst... Darauf, dass die Mehrheit der Menschen sozusagen arme Schweine aber gut sind, die mächtige Elite hingegen reich und böse... plus, dass die alles bis ins letzte planen.

Teilweise stimme ich Dir sogar zu. Es gibt mächtige Eliten die sowohl das Wissen als auch die Macht haben sehr effektive Pläne zu entwerfen als auch umzusetzen. Aber auch sie sind Teil der gesamten Dynamik. Und nur mal angenommen, man könnte auf nen Knopf drücken und diese bösen Eliten würden auf einmal alle tot umfallen... würde das die Welt kein Stück besser machen, denn sie würden sofort durch andere ersetzt... die vorher noch arme Schweine waren. Und würde auf einen Schlag das bestehende System abgeschafft und ein neues geschaffen, würde es nach einiger Zeit, einigen Jahrzehnten ebenfalls damit "enden", dass eine reiche Elite Macht über die Übrigen ausübt.

Und noch mal: Das ist, zumindest bisher, ein fester Teil der menschlichen Psyche. In jeder Gemeinschaft kristallisieren sich Hierarchien heraus.

Als Gegenargument könntest Du ja mal ein theoretisches System entwerfen, dass Deiner Ansicht nach die Probleme lösen würde.

Zurück
Oben