Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Ich sprach nicht von Zinsen, sondern von der Geldschöpfung der Banken.in den links von lutz ist ein video wo das auch funktioniert ohne zinsen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sprach nicht von Zinsen, sondern von der Geldschöpfung der Banken.in den links von lutz ist ein video wo das auch funktioniert ohne zinsen![]()
Wenn du mir nicht glaubst;
erkläre mir nachvollziehbar, was die "Erfinder" dieses Systems aktiv gemacht haben, um diesen Effekt zu provozieren (oder, wie du sagst: "installieren"). Erkläre mir, wie man das Prinzip einer Bank (also von denen, die zuviel Geld haben Geld sammeln und es denen borgen, die gerade welches brauchen) umsetzen kann, ohne dieses Prinzip dabei zu haben.
Way not to answer my question, Lutz.
Hier ist die Antwort, warum Länder und Völker verelenden:
DArum gehen ganze Länder unter ihren Schulden ein und die Regierungen unterbinden es leider nicht. Stattdessen werden nun die Steuergelder der EU-Völker in die Kassen der Banken geschleust (siehe ESM).
Giralgeld ist Scheingeld, kein wirkliches Geld.
Dadurch, dass es in immer größeren Mengen in Umlauf kommt, wird Scheingeld ohne reales Fundament erschaffen und die Menschen ins Elend gestürzt.
Das hat nichts mit den Zinsen zu tun, sondern mit Scheingeld.
Daher muss Giralgeld, das nicht voll gedeckt ist, unbedingt verboten werden.
Stattdessen zahlen heute die meisten Menschen ihre Rechnungen über Kreditkarten oder sonstige EDV-Zahlungsanweisungen, wobei ständig Giralgeld hin und her geschoben wird und nie wirkliches Geld in Umlauf kommt.
Nur Bares ist Wahres! Alles andere ist irreal und führt nur dazu, dass ständig mehr Scheingeld erzeugt wird.
müsste man in einem "gerechten geldsystem" die geldmenge nicht nach kopf bzw. erdenbewohner bemessen?
frag ich mich grad
also wenn die bevölkerung zunimmt muss geld gedruckt werden
damit diese personen auch am handel teilnehmen können
mechanismen bezüglich geldfluss müsste es dann nur noch geben dass es flüssig ist und sich nirgends häufen kann und sich ausgleicht
meine wochenendtheorie
grüßlis
Früher gab es leibeigene Sklaven, die haben auch geglaubt und erlebt
das es kein anderes System gibt. Heute sind wir nur Zinssklaven und wir
wissen, das es auch anders gehen kann.
Und wenn ein System, nur gut ist, für ganz wenig Menschen,
dann hat das mit der Psychologie der Menschen, gar nichts zu tun.
Wir werden auch dieses System überwinden,
etwas früher oder später, mir wäre früher lieber.
Wir sind in der Endphase und 2012 ist ein Jahr,
wo sich alles in eine gute oder in eine nicht so gute
Richtung entwickeln wird oder entwickeln kann.
Das alles Zufall ist und das alles so sein muss,
ist allerdings weit entfernt, von einem Lösungsansatz.