Verrat

Sicher hat Uranus aus einer höheren Perspektiven in solchen Szenarien durchaus auch eine positive befreiende Wirkung oder hilft jemandem Beziehungen auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten, doch wie gesagt ist es sehr häufig der Fall, dass sich einer der beiden vom anderen verraten fühlt.

Hallo Frank,

ja es ist der Auslöser, der letzte Kick im Transit, der Ausdruck des Verrates im Sinn der (paradoxen) Umkehr/Abkehr zur Freiheit. Wege in die Freiheit sind kein Verrat (na ja, meine Wertung, oder was meint ihr .... ? Je bewusster es dann ist oder wird, so ist es eine Wertprüfung .... Rebellion, Revolte!)

Doch ist der 'Uranier' in seiner Motivation zwangsläufig ein Verräter ... ? Ich meine jetzt nicht die (subjetivere) Sicht des Verratenen.

wobei: wer ist schon reiner Uranier? ..... es mischt sich meist mit Eigenmotivationen. Vieles bemantelt sich zum Beispiel im Licht der eignen Eitelkeiten.
Und da kommt der bewusstere, absichtsvollere Verrat in´s Spiel.

LG enterprise

Werbung:
Hallo Frank, :)

Für deine Frage, wie Uranus gestellt sein müsste und welche Auslösungen für Verrat in Frage kommen, gibt es nicht wirklich eine explizite Antwort.
Hast Du zum Beispiel einen Uranus in 11, dann wirst Du eventuell immer wieder Verrat durch Freunde erfahren, die vielleicht aus deiner Sicht gemeinsame Ideale nicht mittragen und persönlich empfindet man es dann als Verrat.
Hast Du einen Uranus 1, dann verrätst Du möglicherweise immer wieder dich selbst bzw. deine Grundsätze, auf die Du eigentlich deine Persönlichkeit aufbaust.

okay, danke. Ich werde da mal genauer hingucken, klingt soweit plausibel.

Bei Auslösungen z.B. bei Uranus im Transit zu Venus sieht man ja sehr häufig Vertrauensmissbrauch in Beziehungen, indem einer der beiden fremd geht und einer sich wahrscheinlich verraten fühlt.

Yep. Habe ich auch erstaunlich oft als Auslöser gefunden.

Sicher hat Uranus aus einer höheren Perspektiven in solchen Szenarien durchaus auch eine positive befreiende Wirkung oder hilft jemandem Beziehungen auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten, doch wie gesagt ist es sehr häufig der Fall, dass sich einer der beiden vom anderen verraten fühlt.

"verraten fühlt" ist entscheidend. Das Gefühl verraten worden zu sein hält sich so lange bis der Verratene über die Umstände aufgeklärt wurde. In Beziehungen sind das oft die befreienden Momente, wenn der "Verräter" Auskunft über sein Verhalten gibt. Die Frage ist, wie bewusst der "Verräter" ist und evtl. eine Absicht vorliegt oder in wie weit er sich unbewusst durch einen Uranus-Transit in die Rolle des Rebellen drängen lässt.

Letztenendes ist jeder Verrat auch eine Frage der "Kinderstube" keiner wird dazu gezwungen und somit entfällt schon mal, dass Uranus "schlecht" ist. Der Mensch hat immer noch die Wahl, wie er sich verhalten möchte.

Es fallen mir hierzu unzählige Beispiele ein, die natürlich immer auf die jeweilige Person bezogen interpretiert werden müssen. Du kannst aber ebenso in der Geschichte aus mundanastrologischer Sicht bei Durchsicht verschiedener Horoskope von Nationen bei Uranustransiten Verrat entdecken, indem sich die Länder nicht an vereinbarte Koalitionen gehalten haben und die Fahnen gewechselt haben usw...

Ja, ich habe auch schon einige gefunden und krame mal weiter.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Enterprise, hallo Kayamea!:)

enterprise schrieb:
Wege in die Freiheit sind kein Verrat (na ja, meine Wertung, oder was meint ihr .... ?

Bingo! Sehe ich ganz genauso....

Ich denke, wenn die Zeit gekommen ist, um Erkenntnisse, die schon lange in einem schwären, rumoren, zur Auslösung zu bringen, dann tritt Uranus in Aktion.
Z.B. weiß man schon lange, daß man in einer Beziehung seit Jahren auf der Stelle tritt und sie eigentlich nichts mehr Wert ist. Aber man bleibt - weil das Haus noch abzubezahlen ist, oder die Kinder noch so klein sind, weil die alten kranken Eltern zu versorgen sind..und und und...
Ja, und dann tritt Uranus auf den Plan und sitzt im Transit in Opp. auf deiner Venus und BUMMMM.... schon ist man weg...Die Uranus-Rakete ist gestartet... Aber die eigentliche Ursache ist Uranus nicht. Er ist lediglich der Zünder, der alles zum explodieren bringt.

Lieben Gruß
Urajup

Huhu liebe Silke, :)

Ich denke, wenn die Zeit gekommen ist, um Erkenntnisse, die schon lange in einem schwären, rumoren, zur Auslösung zu bringen, dann tritt Uranus in Aktion.
Z.B. weiß man schon lange, daß man in einer Beziehung seit Jahren auf der Stelle tritt und sie eigentlich nichts mehr Wert ist. Aber man bleibt - weil das Haus noch abzubezahlen ist, oder die Kinder noch so klein sind, weil die alten kranken Eltern zu versorgen sind..und und und...
Ja, und dann tritt Uranus auf den Plan und sitzt im Transit in Opp. auf deiner Venus und BUMMMM.... schon ist man weg...Die Uranus-Rakete ist gestartet... Aber die eigentliche Ursache ist Uranus nicht. Er ist lediglich der Zünder, der alles zum explodieren bringt.

Jaja, sehe ich auch so.

Nur ist es nicht schon Verrat, wenn DU das weißt, der andere aber nicht? Jetzt könntest Du argumentieren, ach was, der andere, der hat das doch auch gemerkt. Ja und wenn nicht? Wenn der andere durchaus einen Wert sah? Oder du könntest argumentieren, ach was, der andere ist doch auch froh, dass es endlich gerummst hat. Ja, und wenn nicht?

Befreiung ist immer schön, nur manchmal nur für einen. ;) Irgendwann vielleicht auch für beide und manchmal ist das Leben aber auch ganz grausam, dann profitiert der Verratene und der "Verräter" beißt sich in A.....

Ja, ich sehe es wie du und Enterprise, Uranus ist der Zünder. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Na, wenn was explodiert, muß es nicht das Ende einer Beziehung sein.
Da spielt dann Tatsache die grössere Wahrhaftigkeit (zu der´s führen kann) hinein,
von der Silke weiter oben sprach .......

Doch das braucht mehr Raum, Weite (kein NETZ!!!!!), und nicht alles zündet bewusst mit klar absehbaren Folgen ............

Na, wenn was explodiert, muß es nicht das Ende einer Beziehung sein.
Da spielt dann Tatsache die grössere Wahrhaftigkeit (zu der´s führen kann) hinein,
von der Silke weiter oben sprach .......

Doch das braucht mehr Raum, Weite (kein NETZ!!!!!), und nicht alles zündet bewusst mit klar absehbaren Folgen ............

Ja genau, da gehe ich mit. :liebe1:

Wenn die Wahrhaftigkeit angenommen wird, kann man damit gemeinsam wachsen. Uranus gibt neue Sichtweisen, neuen Raum und neue Ideen ......

Manch riesige Explosion hat schon Menschen zum Mond befördert. Dann kann doch wohl eine uranische Explosion auch die Herzen treffen. Zwar zunächst unabsehbar und unüberschaubar, aber mit völlig neuen Perspektiven, die wieder mehr Wahrhaftigkeit schaffen.

:banane: :kuss1: :liebe1:

Lieben Gruss
Martina

Huhu Kayamea!:)

Kayamea schrieb:
Nur ist es nicht schon Verrat, wenn DU das weißt, der andere aber nicht? Jetzt könntest Du argumentieren, ach was, der andere, der hat das doch auch gemerkt. Ja und wenn nicht? Wenn der andere durchaus einen Wert sah? Oder du könntest argumentieren, ach was, der andere ist doch auch froh, dass es endlich gerummst hat. Ja, und wenn nicht?

Nein, für mich ist das nicht Verrat, sondern einfach eine Kette von vielen Erkenntnissen, die ihr natürliches Ende gefunden hat.
Selbstverständlich ist es für den Verlassenen nicht lustig, besonders wenn er zur gleichen Zeit ein T-Pluto-Quadrat auf seiner Venus sitzen hat. Aber ebenso ist es möglich, daß sein T- Uranus auf seinem DC oder AC sitzt und er ebenfalls erleichtert ist, aus dieser Geschichte raus zu sein...... Ich denke, darüber kann man unendlich philosophieren, z.B. darüber, warum der eine erleichtert aus einer Beziehung rausgeht und der andere nicht, weil er gerade so einen Schei....-Transit hat, grins......

LG
Urajup

Werbung:
Huhu Silke :)

jaja, die Verkettung so mancher Umstände hat schon so manchen Umstand dermaßen verkettet, dass es unglaublich umständlich wurde, die Ketten umständehalber abzuketten. :D

Gute Nacht :liebe1:
Martina

Zurück
Oben