Verrat

hallo Martina,

beim Andienen so das Motto 'hallo, hallo ich weiss was ....'
Zuträger, Spitzel usw .... nicht um des materiellen Vorteils
sondern um des Lobes, der Anerkennung von oben willen.

Na, ich mein´s weniger als Sperre.
energetisch schon mal nicht; dafür bin ich wohl zu schlau .......
dann ist´s eher befreiend, einfach mehrgleisig + beweglicher (Wahrnehmung) fahren;
das ist jedenfalls mein neuester Trick ....

nicht trau, schau, ...... sondern schau, trau).
(steigert parallel 8samkeiten ....... Verpflichtungen gegenüber andren reduziern sich trotzdem durch radikale Einschätzungen)

greetZ enterprise

Werbung:
Hi Fiona, :)

eine Giftspritze in meiner Nachbarschaft, hab leider keine Uhrzeit. Uranus Quadrat Jupiter, Wassermann Sonne Konj. Venus, Pluto-Merkur (Steinbock)Opp. Evtl. noch Mond (Widder) Quadrat dazu. Mars, Saturn Konj. im Widder im Trigon zu Pluto, Neptun im Quinkunx zur Sonne/Venus.

Musste eben noch über die Giftspritze grinsen und hab mal das Radix unserer Umkreis-"Giftspritze" rausgezogen. *ggg*

Mond-Mars-Konjunktion in Löwe, 4. Haus. Damit wickelt sie alle um den Finger, macht sich wichtig und ist ja so bedürftig. Kümmert sich um alles "scheinbar" und wenn jemand aus ihrem Geltungsbereich abrückt, dann kommt die Merkur-Saturn Konjunktion im Wassermann im 10. Haus zum Vorschein und der Betreffende wird niedergemacht, abgelästert und für ein ach was für schlimmes Ekel verurteilt *gg* ... Naja die Uranus-Pluto-Konjunktion im 5. Haus hilft da wohl auch noch nach. Da sie mit allen so verfährt, braucht man's ja nicht persönlich nehmen. ;)

Übereinstimmung mit hier mitlesenden Personen ist rein zufällig und nicht persönlich zu nehmen. :clown:

Lieben Gruss
Martina

Hi Enterprise, :)

beim Andienen so das Motto 'hallo, hallo ich weiss was ....'
Zuträger, Spitzel usw .... nicht um des materiellen Vorteils
sondern um des Lobes, der Anerkennung von oben willen.

Ach so, das meinst Du. Auftragsverräter. Ja, Jungfrau/6. Haus kann man gut "beauftragen" oder zum Dienen überreden. Neugierig sind sie auch. Aber spitzeln tun doch Plutos gerne, oder? :clown:

Na, ich mein´s weniger als Sperre.
energetisch schon mal nicht; dafür bin ich wohl zu schlau .......
dann ist´s eher befreiend, einfach mehrgleisig + beweglicher (Wahrnehmung) fahren;
das ist jedenfalls mein neuester Trick ....

nicht trau, schau, ...... sondern schau, trau).
(steigert parallel 8samkeiten ....... Verpflichtungen gegenüber andren reduziern sich trotzdem durch radikale Einschätzungen)

Puh, das klingt anstrengend für mich jedenfalls. Mit Strategien und Tricks in Kontakt treten hm, das beeinflusst doch schon im Vorfeld, wie was laufen soll oder wird? Hm... mehrgleisig+beweglich klingt schon besser. :liebe1:

Lieben Gruss
Martina

nun bei Ämtern, übleren Auseinandersetzungen .... können Strategien angebracht sein, wenn Tricks nimmer reichen ... obwohl ich den Aufwand und Strategisches hasse!! darin faul bin .... halt auch flexibel halten .....
kombiniert mit beweglicher und mehrgleisiger Wahrnehmung .....

kommt immer auf Ebene, Art der Kontakte drauf an ..... authentischer, intensiver nur, wo´s passt.

Tricksters ham was für sich (spielerisch sehen) :clown:

Also so zu Beginn als er ins 8. Haus rutschte, da war ich auch ziemlich gebeutelt und habe mein Grundvertrauen mal kurzerhand an den Nagel gehängt. Dann gab's auch noch einen sich hinziehenden Todesfall und ich hatte einfach keine ausreichende Gelegenheit zum Trauern. Was zu dem Transit aber doch gut passt und auch nötig ist.

.... also Urvertrauen würde ich nicht in konkrete Menschen (das macht Beziehungen billig), die Menschheit schon mal gar nicht, setzen. Das hat mit andren Regionen zu tun ..... du schwingst vielleicht mit wem paralleler, doch reicht alles darüber hinaus. - Simi spricht dann immer mal vom Glauben in Gott, ohne sie jetzt an dieser Stelle verfälschen zu wollen. Vielleicht ist mir 'Glaube' sogar noch zu eng, weil es dahinter weitergeht, oder er auch wieder verhandelbar und auch wieder überhaupt nicht ist auf höherer Ebene .... völlige Gewissheit wäre lähmend. - Enshallah.

Zitat von enterprise666 Beitrag anzeigen
sie hat Fische-Mond und Merkur.
das sind die, die um einen rumschwänzeln und nicht ausspucken, was sie eigentlich wollen bzw. wissen es selbst nicht. Da kann man sich u.U. auch verarscht fühlen oder aus Geduldsmangel ne Nervenkrise einfahren.
hi Martina,
stimmt auch wieder nicht so!!
(ihre Tochter ist wohl eher so, die hat Fische-Sonne ....)
du vergisst die WI-Sonne (bell-bell die san lustisch ^^g)
+ die PLU-MO-OPP, PLU am ASC

1. Worte warn .... ich, X, ich will .....
schön laut!!!!, ständig geplärrt ...... hehe ... gelbes Toben
Dauer-Nervenkrise meiner Mutter, die hat mit Pantoffeln nach uns geschmissen
nur beim Aussuchn in Geschäften hat´s gedauert .... unschlüssig, überdreht ja ...
aber dies versabbelte .......
meine Mutter dachte immer die lügt,
dabei hat die viel weniger gelogen als ich ...... konnte besser bluffen (Pluto in 5(koch4)?, qUA asC; qUINCUNX mc, Neptun qua mc)

3 liliths im quadrat + opp (mutter/schwester-opp, ich im qua jeweils; lilith 1. hs)

:angel2::angel2:itwo----- flying angels .......

Gruß enterprise

Hallo alle und Frank, :)

In Deinem Buch über Transite schreibst Du u.a. bei Saturn durch 8:

"Relativ oft kommt es jetzt auch zu einem Vertrauensmissbrauch, wodurch tiefe Emotionen bis hin zu extremen Hassgefühlen geweckt werden."

Vertrauensmissbrauch hatten wir in die Rubrik "Verrat" geschoben.

Du schreibst hier:

Saturn durch 8 bringt häufig Trennungen oder eine sehr schwierige Zeit in tiefen verbindlichen Beziehungen und positiv baut man gemeinsam etwas auf, oder geht gestärkt aus Krisen hervor, doch sicher keinen Verrat.

An eine Trennung mit tiefstem Tiefgang kann ich mich nur zu gut erinnern, zu Beginn meines Saturnreturns. Solche Geschichten häufen sich bei den Recherchen, nur hat ja dann nicht jeder das Ende des Returns im 8. Haus. :D - jedenfalls ist die derzeitige Phase nicht irgendwie "besonderer" nur vielleicht bewusster, weil stabiler?

Wenn Uranus für Dich der Verräter ist, wie muss er gestellt sein, was löst er wann wie aus? Du schreibst hier:

Uranus hält sich nicht an Vereinbarungen, handelt wider erwarten plötzlich ganz anders als ausgemacht und setzt sich über alle Spielregeln durchaus auch egoistisch und rücksichtslos hinweg, sodass er den Menschen zum Verräter werden lässt.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Enterprise, :)

.... also Urvertrauen würde ich nicht in konkrete Menschen (das macht Beziehungen billig), die Menschheit schon mal gar nicht, setzen. Das hat mit andren Regionen zu tun ..... du schwingst vielleicht mit wem paralleler, doch reicht alles darüber hinaus. - Simi spricht dann immer mal vom Glauben in Gott, ohne sie jetzt an dieser Stelle verfälschen zu wollen. Vielleicht ist mir 'Glaube' sogar noch zu eng, weil es dahinter weitergeht, oder er auch wieder verhandelbar und auch wieder überhaupt nicht ist auf höherer Ebene .... völlige Gewissheit wäre lähmend. - Enshallah.

also ich kann hier Deiner Assoziation nicht folgen. :liebe1: Sorry.

Falls Du's erklären magst, gerne.

Lieben Gruss
Martina

hi Martina,

das ist keine Assoziation sondern Glaube oder erweiterte Zugänge sind mir wesentlich.
- Damit erübrigt sich dann die Frage nach Blockaden.

Das Übrige in meinem Text sind spezifischere Relationen oder Erfahrungen.

LG enterprise

Werbung:
Hallo Martina,

Für deine Frage, wie Uranus gestellt sein müsste und welche Auslösungen für Verrat in Frage kommen, gibt es nicht wirklich eine explizite Antwort.
Hast Du zum Beispiel einen Uranus in 11, dann wirst Du eventuell immer wieder Verrat durch Freunde erfahren, die vielleicht aus deiner Sicht gemeinsame Ideale nicht mittragen und persönlich empfindet man es dann als Verrat.
Hast Du einen Uranus 1, dann verrätst Du möglicherweise immer wieder dich selbst bzw. deine Grundsätze, auf die Du eigentlich deine Persönlichkeit aufbaust.

Bei Auslösungen z.B. bei Uranus im Transit zu Venus sieht man ja sehr häufig Vertrauensmissbrauch in Beziehungen, indem einer der beiden fremd geht und einer sich wahrscheinlich verraten fühlt. Sicher hat Uranus aus einer höheren Perspektiven in solchen Szenarien durchaus auch eine positive befreiende Wirkung oder hilft jemandem Beziehungen auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten, doch wie gesagt ist es sehr häufig der Fall, dass sich einer der beiden vom anderen verraten fühlt.

Es fallen mir hierzu unzählige Beispiele ein, die natürlich immer auf die jeweilige Person bezogen interpretiert werden müssen. Du kannst aber ebenso in der Geschichte aus mundanastrologischer Sicht bei Durchsicht verschiedener Horoskope von Nationen bei Uranustransiten Verrat entdecken, indem sich die Länder nicht an vereinbarte Koalitionen gehalten haben und die Fahnen gewechselt haben usw...

LG Frank

Zurück
Oben