Verloren in den un-endlichen russischen Wäldern - um Mitternacht herum

Und nun zum Happy Ending:

Ich ging nur wenige Schritte auf der wiedergefundenen Straße, da traf ich schon meine nette Gastgeberin an.
Sie wollte mir schon entgegenkommen und mich suchen.
Sie war in großer Sorge um mich gewesen!
Und ihre Familie zuhause hatte ihr schon schwere Vorwürfe gemacht!
Wie konnte sie auch nur!
Einen Ausländer an seinem ersten Abend nachts in die un-endlichen russischen Wälder entlassen!
Mutterseelenallein!
Da musste ein Ausländer sich doch verirren!
Und womöglich als Rotkäppchen einem Wolf zum Opfer fallen!
So meinte ihre Familie.

Doch ich war keinem Wolf zum Opfer gefallen.
Mit meinen sehr bescheidenen Russisch-Kenntnissen hatte ich mich wieder zur richtigen Straße durchgefragt, und nachts im Walde viele freundliche Russen getroffen.
Auch ein schöner Beginn meiner Zeit dort!
 
Werbung:
Und so gingen wir gemeinsam zurück zum richtigen Hause der Turkestanstraße, wo der Tisch schon reichlich gedeckt war mit Speis und Trank zum Willkommensmahl für den Gast, der da aus weiter Ferne angereist und angeflogen gekommen war.

Und es war der Freude und des Frohlockens kein Ende.

Und dieses war der erste Tag. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben