Er stand letzten Monat mit verheulten Augen vor meiner Tür und wollte nach so vielen Monaten angeblich seinen Hausschlüssel zurück.
Und aus sicherer Quelle weiß ich dass die beiden zu dieser Zeit getrennt waren (ob sie es jetzt noch sind, weiß ich nicht).
Ich hatte aber an diesen Tag auf stur gestellt. Zum einen war es früh am mogen und ich war noch im Pyjama zur Tür getorkelt als er Radau machte und zum anderen war es wieder so typisch das die Initiative von mir hätte kommen müssen. Habe ich früher immer gemacht, aber nach so einer Geschichte dann doch nicht.
Er wollte garnicht mehr gehen und hatte eine Ausrede nach der anderen Parat. Nur über den eigentlichen Grund, sprach er typischerweise nicht.
Dann sah ich später, dass er mich auch am Vortag versucht hatte telefonisch auf mein Festnetz zu erreichen und auch Emails hatte er mir geschrieben..
.. wegen dem Schlüssel (wer es glaubt)
Auch wenn das jetzt komisch ist. Ich hatte ihn am abend zuvor ungewöhnlich stark vermisst und denke, dass ich auch seine Traurigkeit gespürt hatte.