Verletzlich

Werbung:
Sie wollte Dich vielleicht auch nur in der Seele berühren und hat es nicht geschafft ?

Zuletzt bearbeitet:
Sie wollte Dich vielleicht auch nur in der Seele berühren und hat es nicht geschafft ?

Kennst du Menschen, die so etwas absichtlich wollen und machen bzw. versuchen, "jemanden seelisch berühren"? Ich nicht.

Oder meinst du, "sie wollte ihn vllt. auch nur lieben und hat es nicht geschafft"?

Kennst du Menschen, die so etwas absichtlich wollen und machen bzw. versuchen, "jemanden seelisch berühren"? Ich nicht.

Oder meinst du, "sie wollte ihn vllt. auch nur lieben und hat es nicht geschafft"?

Jeder Mensch berührt andere Menschen in der Seele, einige verletzen natürlich auch in der Seele, teilweise bewusst und teilweise unbewusst. :)

Jeder Mensch berührt andere Menschen in der Seele, einige verletzen natürlich auch in der Seele, teilweise bewusst und teilweise unbewusst. :)

Evtl. bin ich ja etwas versteinert(?), aber mir sind bisher nur sehr wenige Menschen begegnet, die mich tatsächlich berührt haben (seelisch), bei denen ich Gänsehaut bekam.

Und das, gehe ich von aus, war unabsichtlich.

dass es dem willi möglicherweise überhaupt nicht um mitleid geht - sondern er wissen will, WIE er aus seiner selbstmitleidigen gekränktheit HERAUSkommt, wird gar nicht in betracht gezogen. allerdings nicht nur von dir nicht, sondern auch von denen nicht, die "die dumme kuh hat dich eh nicht verdient!" schreien.

obwohl er eigentlich genau danach gefragt hat, wie er da rauskommt. aber lieber stürzt man sich unproduktiv auf das selbstmitleid, welches ihm eh längst bewusst ist.

Also ich denke, dass ich mit meinen Sätzen, unter anderem auch mit der dummen Kuh, bewirken wollte, dass er dem Schmerz auf diese Weise weniger Bedeutung beimißt und so schneller aus diesem Gefühl rauskommt. Vor allem, da ich das gleiche Dilemma gerade zu Hause habe und viel über den Kummer gesprochen wird.

Du bis eben ein unsensibler Klotz! :ironie:

Sag sowas ja nie zu laut. Das kann schneller passieren, als dass Du dreimal hintereinander "Früchtequark" buchstabieren kannst.
Ja sowas kann passieren auch spürbar und merkbar, je nachdem was der Mensch in der Seele bewirkt kann das unter anderem auch sehr heftig sein.

Werbung:
Zurück
Oben