Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Wieso Angst liebe Mara?
vor was?

Siehe oben, liebe Luna (und spring nicht so auf das Wort Angst :rolleyes::lachen: ) ...

ich kann mich niemandem so öffnen wie diesem einen Menschen - seelisch gesehen, hab ich mich allen geöffnet (wir sind alle EINS) - aber menschlich gesehen, sind wir zwar alle EINS aber jeder ist anders. Jeder Mensch ist in seiner Art einzigartig ... Ich vertraue keinem anderen Menschen so sehr wie ihm ... ich habe ihm mein Leben gegeben, meine Seele - mein Herz ... ich habe mich völlig hingegeben und er hat mich gehalten, angenommen und ist mit mir gegangen - durch alles - durch Himmel und Hölle. Freude und Angst. Schmerz und Frieden. Tränen und Lachen. Er kennt mich besser als ich mich selbst und ich kenne ihn besser als er sich selbst - so dienen wir uns gegenseitig, vertrauen uns und sind uns näher, als wir das je irgendjemand sonst sein könnten.

Ich glaube heute, dass diese Angst ein Wegweiser war. Ich habe diese Angst mittlerweile wieder verloren, weil ich jetzt weiß, es bleibt, es ist und es ist gut wie es ist. Ich brauche meine Dualseele nicht mehr - ich liebe sie :)

Ist das verständlich ?

Werbung:
Die Dualseele kommt erst nach der Spiegelei. Das ist eben der Unterschied ... die Dualseele ist ein Teil von uns, der in uns nicht vorhanden ist und von außen ergänzt wird, ein Teil mit dem zusammen wir ein Ganzes sind ...

Es ist ein Teil von uns, denn wir selbst nicht bilden, nicht leben können und der uns geschenkt wird ... das hört sich paradox an - ist wohl auch mit Worten nicht wirk-lich zu erklären.

Doch, doch- es paßt. Dort, wo man noch eine ablehnende Haltung hat, kann man getrost davon ausgehen, dass die DS in genau dem Punkt so ist. Sie sagt praktisch: *Ätschi...ich bin jetzt aber so, und nun mach mal was.*
Gleichzeitig wirkt man auf sie aber ebenso, das darf man nicht vergessen.
Man lernt sich also zurück zu nehmen und man lernt Annahme dessen, was man ablehnt.
Aber danach, danach ist man frei. Es kann immer wieder mal vorkommen, dass man was ablehnt und schwubs*** steht dann die DS da und präsentiert das einem von neuem. Das kann jahrelang so gehen, vielleicht sogar lebenslang oder über mehrere Inkarnationen hinweg.
Aber es wird sich auflösen! Dieser letzt Punkt ist für mich der Wichtigste und hat enorm mit Vertrauen zu tun. Es wird sich auflösen. Irgendwann kann, darf und werde ich alles annehmen und nichts mehr ablehnen.

Dann bin ich erleuchtet und gehe heim.:zauberer1

Ich habe die Verbindung zurückverfolgt (also energetisch) - sie ist zu Stande gekommen über die Christusliebe - also die Dritte (sehr feinstoffliche) Ebene - die keine Dualität mehr kennt ... nur dort können wir diese Bindung eingehen (das glaube ich jedenfalls anhand meiner Erfahrung) - die Energie der Christusliebe fließt dann in beide Menschen - es entsteht eine seelische Verbindung, man fühlt sich gegenseitig - wenn der eine an den anderen denkt, fließt Energie von einem zum anderen und man spürt es im ganzen Körper ... Die Seele des anderen offenbart sich - man versteht sich intuitiv und man kann sich telepathisch verständigen miteinander ...

Es ist anders *lach

Oh ja, das alles kenne ich und ich denke ebenfalls, dass diese Beziehung anders ist als andere Beziehungen, es ist eben nicht austauschbar.

wie erklär ich´s bloss *örgs* ... es erklärt vielleicht, warum viele meinen diese Verbindung mit "jedem" haben zu können und ich sage ... es geht nicht mit jedem, weil nur zwei ganz bewußte Menschen diese Verbindung eingehen können. Weil wir unterscheiden, was wahr ist und was Projektion.

Hm, ich glaube ich verstehe was Du meinst. Aber trotzdem ist doch alles ein Spiegel, oder? "Projektion" ist doch nur ein anerer Ausdruck dafür.

Hm, ich glaube ich verstehe was Du meinst. Aber trotzdem ist doch alles ein Spiegel, oder? "Projektion" ist doch nur ein anerer Ausdruck dafür.

ja schon.

Es ist nicht dasselbe, ob ich mir bewußt darüber bin, dass der andere etwas in mich projeziert. Meiner Erfahrung nach, höre ich dann auf, zu re-agieren, sondern halte einfach nur still und warte.

Es ist ein Unterschied, ob ich weiß, dass ich projeziere - ich brauche dann keine Reaktion vom anderen, sondern nur das Vertrauen, dass ich weiß, was ich da tue und das ich das von ganz allein zurücknehmen kann und auch werde ...

Es macht frei - beide. Es macht reif - beide. Es schafft Vertrauen, Entspannung - auch für beide. Es ist himmlisch. Man kann sich zurücklehnen und sich ganz sich selbst widmen.

Ich glaube jetzt hab ich´s - danke Morgaine !!! :kiss4: :danke:

.

Es ist ein Unterschied, ob ich weiß, dass ich projeziere - ich brauche dann keine Reaktion vom anderen, sondern nur das Vertrauen, dass ich weiß, was ich da tue und das ich das von ganz allein zurücknehmen kann und auch werde ...

Es macht frei - beide. Es macht reif - beide. Es schafft Vertrauen, Entspannung - :

Hallo Mara,

das ist im Grunde der Weg, den ich gehe. ICh weiß, dass ich geführt bin und mir ist bewußt, dass alles ohnehin so kommt, wie es für mich zum Besten geschehen soll. Der ganze Kampf oder Krampf hört in dem Moment auf, in dem ich mir einfach bewußt bin, es passiert alles nur zu meinem höheren Guten.
Egal ob es die alte Angst ist, ob es Muster sind, ob es Verletzungen sind - ich schau sie mir an, beobachte sie und entscheide dann, ob ich sie noch brauche. Dies ist ein Grund, warum ich für mich auch das Dualseelenthema total losgelassen habe. Im Moment sehe ich die Sache aus meiner jetzigen Betrachtungsweise so wie ich sie sehe - und ich finde, es fühlt sich für mich passend an. Wichtig ist immer mein Gefühl, meine für mich Stand der Dinge heute erlebte oder erfühlte Wahrheit. - Etwas haben zu Wollen, was diesem Stand der Dinge JETZT nicht entspricht, würde den Weg meines inneren Lernens und Wachsens total verriegeln.

Eines ist einfach ganz konkret so, erst wenn "Du" etwas erfahren oder selbst erfühlt oder erspürt hast, kannst "Du" es nehmen und verinnerlichen, alles andere davor sind zwar nette Worte und helfen sicher der Orientierung und dem Wachstum, sind aber Schall und Rauch - bis der innere eigene Klick - aha gecheckt - erfolgt ist.

Hei Luna.

Ja schon, aber für mich ist das was du da schreibst nicht stimmig im Hinblick auf dein "Verhalten" - denn sieh mal - du schreibst in jedem Thread der Dualseelen zum Thema hat mit - wie kannst du da sagen: Ich habe das Thema Dualseelen total losgelassen! - ? Das stimmt einfach nicht ...

Ich habe so oft schon gelesen und gehört, wie die Leute immer wieder darauf beharren alles allein zu können, und zu müssen und immer hab ich mir gedacht, dass eben dahinter die Verletzung steht - Angst sich auf andere einzulassen, Nähe zuzulassen und sich jemandem anzuvertrauen.

Wir sind alle EINS - wenn du dich nicht einem Menschen anvertrauen kannst, egal wie er ist (und einen vollkommenen werden wir auf Erden nicht finden) ... wie willst du dich dann dir anvertrauen oder - wie willst du dich einer höheren Fügung anvertrauen oder - wie willst du dich Gott anvertrauen.

Es ist doch alles EINS. Dich einem Menschen ganz hinzugeben ist sich Gott hinzugeben. Das ist was ich erfahre ...

Entweder Vertrauen oder nicht. Dazwischen gibt es nüscht. My opinion ... :)

Werbung:
Hallo Mara,
Eines ist einfach ganz konkret so, erst wenn "Du" etwas erfahren oder selbst erfühlt oder erspürt hast, kannst "Du" es nehmen und verinnerlichen, alles andere davor sind zwar nette Worte und helfen sicher der Orientierung und dem Wachstum, sind aber Schall und Rauch - bis der innere eigene Klick - aha gecheckt - erfolgt ist.

Ja - sehe ich auch so :)

Zurück
Oben