Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Ja, ich denke das Spiegelgesetz läßt sich auf alle Beziehungen anwenden, nicht nur auf die Beziehung zur Dualseele. Was spiegelt er / sie mir? Was glaube ich über mich selber?
Ich habe vor kurzem z. B. mal versucht mich selber durch die Augen meines Seelenpartners zu sehen. Im ersten Moment kamen irgendwelche Einwände, Vorwürfe in mir hoch. Im zweiten Moment aber spürte ich - Liebe! Ich war selber so überrascht davon! In diesem Moment wurden mir meine negativen Gedanken bewußt: Ich wunderte mich, Liebe zu spüren, weil ich so fest glaubte, dass er mich gar nicht lieben kann! Kein Wunder also, wenn meine Dualseele mir diesen Glauben auch spiegelt!

Liebe Grüße


Ja, ich glaube, dass dies einer der Kernpunkte ist ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Guten Abend,

hab Deinen Beitrag grad erst gelesen. - Wir sehen es eigentlich schon gleich. Dass was ich fett eingepinselt habe, ist exakt genau meine Sichtweise - nur ein kleiner Unterschied - ich nenne das "Kind" nicht Dualseele, sondern bin der Meinung, dass uns dies jeder Mensch oder jede Seele aufzeigen kann und keine Benennung benötigt. Für mich wäre die Dualseele eine Einschränkung, die da heißen würde, ich kann nur mit meiner Dualseele eine hohe bewußte Partnerschaft leben - und hier bin ich der Meinung, das geht mit jedem Mann oder Partner, der auf meiner oder ich auf seiner Bewußtseinsstufe bin. Mir gefällt einfach dieser Begriff Dualseele :tomate: nicht. Aber die bedingungslose Liebe, die ich zuerst für mich und dann für meinen Partner habe, ist nötig, um in eine heile Ebene zu finden. Ganz klar.

Ich kann deine Denkweise schon verstehen, liebe Luna. Ich habe insgesamt, wenn ich mich recht erinnere 4 Männer kennengelernt - mit 2 von ihnen hatte ich mehr oder weniger eine Partnerschaft - eine Beziehung. Alle haben mich auch auf seelischer Ebene berührt ... aber keiner von ihnen war in der Lage mit mir den Weg zu gehen. Und ein ganz gravierender Unterschied zu diesem einen ist - ich konnte sie alle 4 ganz einfach verlassen, als ich das wollte. Ich drehte mich um und ging.

Bei meiner Dualseele ist das nicht möglich. Es gibt keinen Ort an den ich gehen könnte - es sei denn - ich verlasse mich selbst ;) ...

Du kannst das Kind nennen wie du willst - ich mache mir nichts aus Worten - auch warum diesen anderen Menschen nicht Dualseele oder Zwillingsflamme nennen, wenn es einfach etwas bezeichnet, dass sich völlig anders anfühlt als alles bisher und davor dagewesene - was noch kommt, das kann ich jetzt nicht wissen - ich weiß nur, was jetzt DA ist.

Das was ich jetzt erlebe, erfahre - konnte/kann ich nur mit diesem einen Menschen erfahren. Und wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist, und man diesen Menschen trifft - will man das auch gar nicht mehr anders haben - im Gegenteil - meine größte Angst war dass er es nicht sein könnte *lach ...
 
Wenn ich davon ausgehe, dass alle zwischenmenschlichen Beziehungen nur ein Spiegel des eigenen Inneren sind, dann ist es auch die Beziehung zur Dualseele. Es ist ganz interessant sich mal zu fragen: Was spiegelt mir meine Dualseele da? Ist es Selbstliebe? Oder liebe ich mich vielleicht nicht, sondern meine ich, ich hätte es nicht verdient?

Liebe Grüße

Die Dualseele kommt erst nach der Spiegelei. Das ist eben der Unterschied ... die Dualseele ist ein Teil von uns, der in uns nicht vorhanden ist und von außen ergänzt wird, ein Teil mit dem zusammen wir ein Ganzes sind ...

Es ist ein Teil von uns, denn wir selbst nicht bilden, nicht leben können und der uns geschenkt wird ... das hört sich paradox an - ist wohl auch mit Worten nicht wirk-lich zu erklären.
 
die Dualseele ist ein Teil von uns, der in uns nicht vorhanden ist und von außen ergänzt wird, ein Teil mit dem zusammen wir ein Ganzes sind ...

Es ist ein Teil von uns, denn wir selbst nicht bilden, nicht leben können und der uns geschenkt wird ... das hört sich paradox an - ist wohl auch mit Worten nicht wirk-lich zu erklären.

In all dem stimme ich Dir 100 % ig zu.
Aber trotzdem läßt sich das Spiegelgesetz auf alles anwenden, auch auf die Beziehung zur Dualseele. Das Äußere ist immer ein Spiegel des Inneren.
 
Hm, irgendwie aber auch sinnvoll. Erst so kann man wieder erkennen, wie wunderbar man ist. :) Und zwar unabhängig von all den Zynikern, Sarkastikern und anderen Lästerern ... ;) Davon soll es in diesem Forum einige geben, auch wenn mir noch kaum einer begegnet ist. :D

Ich hoffe nur, ich schaffe es endlich mal, diesen ganzen Ballast der negativen Glaubenssätze und karmischen Blockaden aufzulösen...
Was meine Beziehung zu meiner Dualseele angeht, scheint da leider eine ganze Menge von da zu sein....

Liebe Grüße
 
Werbung:
In all dem stimme ich Dir 100 % ig zu.
Aber trotzdem läßt sich das Spiegelgesetz auf alles anwenden, auch auf die Beziehung zur Dualseele. Das Äußere ist immer ein Spiegel des Inneren.

Jaein ... ich weiß schon was du meinst - aber seit ein paar Wochen wird mir immer klarer, dass die Dualseele nichts wirklich spiegelt - sondern ich projeziere ... wir tun das auch bei anderen - aber hier ist es irgendwie anders - deshalb können wir mit der Dualseele auch erst dann wirklich leben, wenn wir die Projektion weggenommen, zurückgenommen haben.

wie erklär ich´s bloss *örgs* ... es erklärt vielleicht, warum viele meinen diese Verbindung mit "jedem" haben zu können und ich sage ... es geht nicht mit jedem, weil nur zwei ganz bewußte Menschen diese Verbindung eingehen können. Weil wir unterscheiden, was wahr ist und was Projektion.

Himmel ist das schwierig - kurz und gut: Es ist anders ! :D


Ich habe die Verbindung zurückverfolgt (also energetisch) - sie ist zu Stande gekommen über die Christusliebe - also die Dritte (sehr feinstoffliche) Ebene - die keine Dualität mehr kennt ... nur dort können wir diese Bindung eingehen (das glaube ich jedenfalls anhand meiner Erfahrung) - die Energie der Christusliebe fließt dann in beide Menschen - es entsteht eine seelische Verbindung, man fühlt sich gegenseitig - wenn der eine an den anderen denkt, fließt Energie von einem zum anderen und man spürt es im ganzen Körper ... Die Seele des anderen offenbart sich - man versteht sich intuitiv und man kann sich telepathisch verständigen miteinander ...

Es ist anders *lach
 
Zurück
Oben