Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Ja - Sayalla ... das mag wohl so sein ... aber *ggg*

Ob ich von Alkohol abhängig bin oder von der Liebe - du willst mir doch nicht erzählen, dass das dasselbe ist, hm ??? :rolleyes: - Das Alk oder Ziggis oder Kaffee mir guttun, ist mir noch nie aufgefallen - dass mich das geheilt hätte, meine Wunden verschwinden läßt, meine Ängste auflöst - jedenfalls nicht lange - höchstens solange wie ich im absoluten Alkrausch bin ... oder mein Koffeinblutgehalt mich auf Wolken schweben läßt und mir vorgaukelt, dass ich unverwüstlich bin und endlos Energie habe ...

Aber da ist immer die (Bruch)Landung schon direkt mit in Sicht - meine Dualseele und die Liebe, die durch diese Verbindung entsteht, heilt mich endgültig,nachhaltig ... und läßt mich in einem tiefen inneren Frieden zurück, der durch immer weniger zu stören ist ...

Wenn das eine Sucht ist, dann bin ich gerne süchtig !
ess26.gif

Na siehste, nicht nur Indianer haben ihre guten Dämönchen. Wir haben unsere auch.
Wenn sich die Liebe manifestiert, möchte man gar keinen Schritt zurück mehr oder? Man sträubt sich nur noch eine Weile und sagt zunächst: "Ich doch nicht..."
Aber irgendwann nimmt man es denn an, weil man gar nicht anders kann.
Das wollte ich damit eigentlich sagen *lach.
Seltsame Wortwahl vielleicht, kann sein- seltsam, aber doch auch irgendwie wiederum anschaulich... anschaulich genug?

:zauberer1

LG :umarmen:

Werbung:
Alles, was sich im Gehirn festsetzt, KANN zum Dämon werden, insofern auch und gerade die DS.
Wobei es ja nicht die DS selber ist, sondern die Besessenheit davon, oder?

Vor 2 Jahren hat mir eine Energetikerin mal Fremdenergien aus dem Kopf gezogen (von einem bestimmten Menschen). Ich frage mich, wie sich das dort festsetzen kann? Ich wusste vorher nicht, dass das möglich ist.

Wobei es ja nicht die DS selber ist, sondern die Besessenheit davon, oder?

Vor 2 Jahren hat mir eine Energetikerin mal Fremdenergien aus dem Kopf gezogen (von einem bestimmten Menschen). Ich frage mich, wie sich das dort festsetzen kann? Ich wusste vorher nicht, dass das möglich ist.

Ja, die Möglichkeit besteht, deswegen nahm ich das mit dem Dämon auch auf. Am Ende ist es jedoch positiv, weil ich immer nur daraus lernen kann. Einzig meine Angst könnte diesen Lernprozeß für eine gewisse Zeit unterbinden.
Leider wird hier darüber viel zu wenig so detailliert darauf eingegangen... denn genau das ist ja das A und O beim Thema Seelenverwandten.
Grad bei DS kommt es nicht selten zunächst mal zu Projektionen, in denen ich ihm / ihr alles mögliche unterstelle... weil ich diese Sicht vor mir selber noch benötige um meine Ängste zu leben...

Ja, die Möglichkeit besteht, deswegen nahm ich das mit dem Dämon auch auf. Am Ende ist es jedoch positiv, weil ich immer nur daraus lernen kann. Einzig meine Angst könnte diesen Lernprozeß für eine gewisse Zeit unterbinden.
Leider wird hier darüber viel zu wenig so detailliert darauf eingegangen... denn genau das ist ja das A und O beim Thema Seelenverwandten.
Grad bei DS kommt es nicht selten zunächst mal zu Projektionen, in denen ich ihm / ihr alles mögliche unterstelle... weil ich diese Sicht vor mir selber noch benötige um meine Ängste zu leben...
Zu den Projektionen und Problematiken kommt es ja gar nicht deswegen, weil der andere eine DS ist, sondern generell, weil es um Verliebtheit, Liebe geht. Das bringt die schlimmsten Ängste hervor, z.B. Verlustängste (ist mein Thema). Ist man gerade nicht verliebt, spürt man auch diese Ängste nicht. Hervorgebracht werden sie in der Begegnung mit dem anderen. Klar, dass dieser andere dann verteufelt wird...ist ein Verhalten, das ich selber auch zur Genüge praktiziere.:rolleyes:

Zu den Projektionen und Problematiken kommt es ja gar nicht deswegen, weil der andere eine DS ist, sondern generell, weil es um Verliebtheit, Liebe geht. Das bringt die schlimmsten Ängste hervor, z.B. Verlustängste (ist mein Thema). Ist man gerade nicht verliebt, spürt man auch diese Ängste nicht. Hervorgebracht werden sie in der Begegnung mit dem anderen. Klar, dass dieser andere dann verteufelt wird...ist ein Verhalten, das ich selber auch zur Genüge praktiziere.:rolleyes:

Also das kenne ich von mir auch. Ich empfinde das dann aber so, dass ich alles durcheinander bringe / gebracht habe.
Projektionen sind Projektionen, und Liebe ist Liebe. Wenn man das verwechselt, kommt da ein ganz schöner Kauderwelsch heraus.
Das Beste ist dann noch, nachts halb 2 die beste Freundin anzurufen um über ihn zu schimpfen... und am andern Tage so gaaanz beiläufig zu erwähnen, welchen Anteil man ja selbst daran hatte :rolleyes:

:morgen:

nicht uninteressant die Theorie....
Aber kann man den Teufel nicht auch einfach als "Unwissenheit" interpretieren. Den Glauben, dass es nur die Materie gibt z. B. Das ist eine Interpretation die mit im Tarot und bei Yogananda begegnet ist und die ich sehr schlüssig fand.

Den Teufel gibt es nicht - nur unwissende oder fehlgeleitete Menschen.

Hm - Unwissenheit ?

Ich habe meine Definition auch im Tarot gefunden ... ist denn Unwissenheit nicht gleich Angst ? Ist Angst nicht gleich Unwissenheit ?

@dolphin

Für mich gibt es nichts "fremdes" ... alles meins - alles in mir entstanden und dort auch aufzulösen ... Ich habe meine Süchte aufgelöst, geschaut, was dahinter steckte - diese Energien erfahren - die Verbindung hergestellt zu ihrem Ursprung und sie dort erlöst ... das war nicht leicht - eben wie so ein Kampf mit einem Dämon ist, solange ER einen beherrscht und man ihm ausgeliefert ist.

Ah - okay .... sogesehen hast du recht - am Ursprung - also in der Entstehung, da kam es von "außen" war etwas "fremdes" ... entstanden ist es in mir durch meine Umwelt.

Ja, ja, der liebe Verstand. Natürlich gibt es Fremdenergien oder hast du irgendwie das Gefühl, du wärest allein auf dieser Welt?

Werbung:
Ja, ja, der liebe Verstand. Natürlich gibt es Fremdenergien oder hast du irgendwie das Gefühl, du wärest allein auf dieser Welt?

Ja - das dachte ich wohl.

Das es Fremdes in mir geben könnte, konnte ich nicht zulassen als Gedanken, weil es mir Angst gemacht hat, weil es mir das Gefühl gegeben hat, hilflos und ohnmächtig ausgeliefert zu sein.

Jetzt nicht mehr. Egal ob eigenes oder fremdes - ich bin ja beides nicht :) ...

Zurück
Oben