Vergiss die Dualseele, schau in dir selbst....

Hi Dolphin.

Teufel = Ängste
Dämonen = Süchte

So erfahre ich das ... eine Entsprechung auf der feinstofflichen Ebene - die Auswirkung auf der materiellen Ebene. Kämpfen wir mit den Dämonen - bekämpfen wir unsere Süchte. Versucht uns der Teufel - werden wir mit unseren Ängsten konfrontiert.

Vielleicht sollten wir diesen Thread mal teilen lassen, hm ? hat das noch mit dualseelen zu tun :D ...

Werbung:
:rolleyes: Du nu wieder :D

Dir schenk ich noch mal so ein schönes Vid !!! :schmoll::)

Das Video hab ich eben erst endeckt. :danke:

Hm, mein Text war aber schon ernst gemeint. Natürlich können wir von etwas süchtig werden, was uns offensichtlich so gut tut. Wir konzentrieren uns dann fast ausschliesslich auf die DS. Und ebenso wie jede/r andere Süchtige/r wollen wir das dann nicht wahr haben.
:)

Hi Dolphin.

Teufel = Ängste
Dämonen = Süchte

So erfahre ich das ... eine Entsprechung auf der feinstofflichen Ebene - die Auswirkung auf der materiellen Ebene. Kämpfen wir mit den Dämonen - bekämpfen wir unsere Süchte. Versucht uns der Teufel - werden wir mit unseren Ängsten konfrontiert.

Vielleicht sollten wir diesen Thread mal teilen lassen, hm ? hat das noch mit dualseelen zu tun :D ...

Ja, lassen wir das. Dämonen sind Fremdenergien, keine Süchte. Süchte können auch Fremdenergie sein bzw. es kann sich fremde Energie dranhängen, aber das hat dann eher mit den Elementalen, den selbst erzeugten negativen Energien zu tun.

Ich liebe dich so wie du bist - und gleichzeitig bleibe ich, wie ich bin und liebe mich so wie ich bin ... das ist ein Seilakt - eine akrobatische Leistung - bis man es verstanden hat - imho :)

Genau aus diesem Grunde verabschiede ich mich aus diesem Threat und
wünsche Euch noch einen gesegneten Abend und Feiertag.

Das Video hab ich eben erst endeckt. :danke:

Hm, mein Text war aber schon ernst gemeint. Natürlich können wir von etwas süchtig werden, was uns offensichtlich so gut tut. Wir konzentrieren uns dann fast ausschliesslich auf die DS. Und ebenso wie jede/r andere Süchtige/r wollen wir das dann nicht wahr haben.
:)

Ja - Sayalla ... das mag wohl so sein ... aber *ggg*

Ob ich von Alkohol abhängig bin oder von der Liebe - du willst mir doch nicht erzählen, dass das dasselbe ist, hm ??? :rolleyes: - Das Alk oder Ziggis oder Kaffee mir guttun, ist mir noch nie aufgefallen - dass mich das geheilt hätte, meine Wunden verschwinden läßt, meine Ängste auflöst - jedenfalls nicht lange - höchstens solange wie ich im absoluten Alkrausch bin ... oder mein Koffeinblutgehalt mich auf Wolken schweben läßt und mir vorgaukelt, dass ich unverwüstlich bin und endlos Energie habe ...

Aber da ist immer die (Bruch)Landung schon direkt mit in Sicht - meine Dualseele und die Liebe, die durch diese Verbindung entsteht, heilt mich endgültig,nachhaltig ... und läßt mich in einem tiefen inneren Frieden zurück, der durch immer weniger zu stören ist ...

Wenn das eine Sucht ist, dann bin ich gerne süchtig !
ess26.gif

Teufel = Ängste
Dämonen = Süchte

:morgen:

nicht uninteressant die Theorie....
Aber kann man den Teufel nicht auch einfach als "Unwissenheit" interpretieren. Den Glauben, dass es nur die Materie gibt z. B. Das ist eine Interpretation die mit im Tarot und bei Yogananda begegnet ist und die ich sehr schlüssig fand.

Werbung:
Hm - Unwissenheit ?

Ich habe meine Definition auch im Tarot gefunden ... ist denn Unwissenheit nicht gleich Angst ? Ist Angst nicht gleich Unwissenheit ?

@dolphin

Für mich gibt es nichts "fremdes" ... alles meins - alles in mir entstanden und dort auch aufzulösen ... Ich habe meine Süchte aufgelöst, geschaut, was dahinter steckte - diese Energien erfahren - die Verbindung hergestellt zu ihrem Ursprung und sie dort erlöst ... das war nicht leicht - eben wie so ein Kampf mit einem Dämon ist, solange ER einen beherrscht und man ihm ausgeliefert ist.

Ah - okay .... sogesehen hast du recht - am Ursprung - also in der Entstehung, da kam es von "außen" war etwas "fremdes" ... entstanden ist es in mir durch meine Umwelt.

Zurück
Oben