Vergewaltigung und die Schuld der Frau

Hier aber geht es um das Prinzipielle, denn die Aussage von @MangoPapaya lautete ja: "*Humor die Gewalt einfach weg" und @KingOfLions meint:" prinzipiell alle Opfer haben Mitverantwortung an der Gewalt, die ihnen angetan wurde". Und ich finde beides einfach absurd!

Letztlich ist nur eines kler. Gewalt gibt es, und wir müssen ihr uns stellen. Und wie ich schon mehrfach sagte, ich halte von dieser "christlichen" Methode, Schuldige zu suchen ziemlich wenig. Es gibt Dinge, die kann ich selber tun, um mich zu schützen. Tue ich es nicht, dann bin ich schlichtweg selber schuld. (PS: so abwegig ist es gar nicht, Selbstverteidigung zu lernen ;) ).
Dass Dinge passieren können, die sich unserer Kontrolle entziehen, sollte aber völlig klar sein.

Worum es mir geht ist eben weniger Schuldige zu suchen ... und damit ja in der Opferrolle zu bleiben, denn wenn es einen Schuldigen gibt, muss es zwangsweise auch einen Täter geben. Und damit ist der der Schuldige sucht automatisch Opfer.

Und es ist halt sehr wohl ein Unterschied, ob jemand selbstbewusst durch eine schlechte Gegend geht, oder ob er sich irgendwo an der Wand entlang drückt, und damit schon signalisiert ... "hier bin ich, schwach wie ich bin, ich bin dein Opfer".
 
Werbung:
Du hast echt nen Knall! Sorry! Ne, eigentlich nicht sorry. So ne Ansicht is kaum zu glauben und schwer zu ertragen.

Ich hoffe du hast keine Kinder und ich hoffe, wenn du Welche hast, dass da keines davon mal vergewaltigt wird, denn dann hat es noch zusätzlich zu der Vergewaltigung, an Der das Kind NICHT verantwortlich ist, dass es vergewaltigt wurde, einen dämlichen Vater, der diesem Kind eine Verantwortung für seine Vergewaltigung zuschiebt, WEIL er dem Kind ja beigebracht hat, worauf es achten soll, damit Das nicht passiert und es aber trotzdem passierte, ergo muß das Kind selbst dafür verantwortlich sein!

Natürlich, und das wäre ganz wichtig den Kindern beizubringen ... für sich selber Verantwortung zu übernehmen. Und nicht auf andere zu schieben.

Und ich rede hierbei nicht zwingend von Vergewaltigung, sondern von allen Aspekten wo Eigenverantwortung nicht gelebt wird, von sich geschoben wird. Und das beginnt, um bei den Kinden zu bleiben, bei Eltern die den Kindern ihre Rechte im Straßenverkehr erklären ... was dem Kind ungeheuer viel hilft, wenn es überführt worden ist.
 
mit Karma meinte ich nicht Schuld, die kann man eh beliebig verschieben.
Es nützt wenig wenn eine Frau Selbstverteidigung lernt, der Mann wird fast immer stärker sein, mir hat mal einer gesagt, wenn sie sich wehrt und zuschlägt, dann werde er noch sauer und schlägt noch härter zu, das ist keine Lösung des Problems.

Es gibt gegen Gewalt auch keine wirkliche Lösung. Entweder ich bin stärker, oder ich muss mich der Gewalt beugen. Aber wie bereits gesagt, Täter die sich im Dunkeln herumdrücken sind in der Regel auch nicht die Mutigsten ... und da kann man mit ein bisschen Aufwand das Kräfteverhältnis schon verschieben ... und um mehr geht es ja nicht - reagieren können, wehren trauen, und wissen wie.

Die einzige Lösung wäre, dass Männer Verantwortung übernehmen über ihr Triebgesteuertes Verhalten und sich auf Sinnvollere Hobbys konzentrieren würde.

Aber das ist doch Hirnwichserei. Natürlich wäre es netter. Die Welt wäre viel netter, wenn alle Menschen netter wären ... das Problem ist nur ... sie sind es nicht. Und mit Träumen wird's auch nicht besser.

In Kriegsgebieten werden Kinder und Frauen zu tausenden vergewaltigt und misshandelt.

Das ist aber zum Teil auch eine Kulturfrage. Wenn die Frau keine Wertschätzung genießt, dann ist sie halt auch nur Beute wie alles andere auch.
Vergewaltigung in diesem Fall ja auch ein Zeichen von Dominanz, und letztendlich ja auch eine extreme Störung der feindlichen Gesellschaft.

Alle 3 Minute findet in Deutschland eine Vergewaltigung statt. Man muss sich das mal vorstellen, wie viele Männer das sind.
Alle 3 Minuten, in der Std. 20, an einem Tag 480, in der Woche 3336, im Monat, im Jahr usw.
Da ist ein echtes Problem und das sind Zahlen ohne die Dunkelziffer, viele werden nicht angezeigt.

Mit solchen Zahlen bin ich immer sehr vorsichtig. Wie Du richtig sagst, die Dunkelziffern sind sehr hoch, und der psychische Missbrauch ist weitaus weiter verbreitet als der physische. Und selbst beim physischen werden alleine in der Familie 20% angenommen.
Mehr kann man aber nicht sagen, und anzugeben dass alle 3 Minuten eine Frau vergewaltigt wird ist nicht mehr als ein plakativer Wert, weil man dazu viel zu viele Parameter kennen müsste.
 
Natürlich, und das wäre ganz wichtig den Kindern beizubringen ... für sich selber Verantwortung zu übernehmen. Und nicht auf andere zu schieben.

Und ich rede hierbei nicht zwingend von Vergewaltigung, sondern von allen Aspekten wo Eigenverantwortung nicht gelebt wird, von sich geschoben wird. Und das beginnt, um bei den Kinden zu bleiben, bei Eltern die den Kindern ihre Rechte im Straßenverkehr erklären ... was dem Kind ungeheuer viel hilft, wenn es überführt worden ist.

Kann man den Unsinn wirklich glauben...

Wie soll das aussehen, sich zuhause verbarrikadieren, und nur bis an die Zähne bewaffnet rausgehen? Was übrigens andere Probleme mit sich bringt, die Staatsgewalt die einem die erwünschte Kontrolle wieder nimmt.
Auch nicht auf die Straße gehen oder Auto fahren, denn sonst lässt es sich nicht sicher verhindern, dass ein Raser einen erfasst.

Ist ja offensichtlich, dass man nicht Handelnder ist in Bezug auf das was andere Personen tun. Oder hast du die ganze Kritik hier an dich auch geschrieben. Selber schuld wohl :p.

Und es ist nicht möglich selbst so zu handeln, dass man auch wirklich jede andere Handlung oder natürliche Ereignisse ,die auf einen einwirken, verhindern kann. Dafür müsste man quasi Gott sein...Du kannst nicht alles kontrollieren, so schwer ist das nicht zu verstehen. Du kannst auch nicht kontrollieren, was die anderen dir jetzt hier an den Kopf werfen. So ein Mist aber auch. :rolleyes:
 
Misch dich nicht in Angelegenheiten, von denen Du keine Ahnung hast, ein.
Mein Statement ist bewusst Öffentlich.

Ich misch mich ein, weil deine Beleidigung einfach nicht in einen öffentlichen Thread gehört und mit dem Thema dessen gar nichts zu tun hat.
Ich lass mir von dir sicher nicht den Mund verbieten, wenn ich es für nötig halte was zu schreiben.

Ob Red Eichi schon hier war oder nicht, ist doch ihre Sache. Wenn du mit ihr was zu klären hast, dann mach es, aber nicht öffentlich.

Sternenatemzug und Tolkien sind sicher Mann´s genug , sich verbal zu wehren, sollte ihnen ans Bein gepisst werden, vom wem auch immer!
 
Sehe ich auch so. Ob ich in möglichen früheren Leben mal selber Täter war, mildert es für mich trotzdem nicht ab oder rechtfertigt für mich auch nicht, für dieses Leben dann Opfer zu sein. In diesem Leben hat derjenige, der Täter ist, schuld und muss bestraft werden! Und nicht das Opfer!

Unabhängig davon, dass ich von der Karmatheorie in der 1:1 Umlegung nichts halte, weil es geschichtlich betrachtet immer weitaus mehr Opfer als Täter/Ausführende gegeben hat (man denke nur an div. Kriege und Massenvernichtungen), so würde ich in jedem Fall immer den Täter in der Gegenwart, den es faktisch gibt, bestrafen.
 
Ja richtich ich, der "Tolki", erinner mir an Dir. Du bist doch selbst eine Wiederinkarnierte als ehemals Kaylen ?
Cayden und nicht nur das. Ich bin mit ca. 1 1/2 Jahren Unterbrechung (habe mich da selbst abgemeldet) seit 2008 hier.
Aber Fakt is auch, dass Du hier doch keinem geholfen hast !
Das ist KEIN Fakt. Du weißt bloß nicht Alles. Mußt du auch nicht. So what?
Die Einzige, die hier überall die Leute auf der persönlichen Schiene anpisst, bist doch Du.
Überall? die Leute? Ich traue dir zu, das differenzierter zu sehen.
Kann sein, dass ich mich täusche. Macht aber nix.

Lies mal einfach meine Signatur.

Warum verteidigs du eigentlich das rote Eichhörnchen? Is sie dann irgendwer? Eine Hanseline? Ein Weichei? Kann sie nicht für sich selbst sprechen? Braucht sie dich als Vormund? Braucht sie einen väterlichen Beschützer?
Kann doch selbst austeilen und auch selbst watt vertragen und einstecken.
:rolleyes:
 
Sehe ich auch so. Ob ich in möglichen früheren Leben mal selber Täter war, mildert es für mich trotzdem nicht ab oder rechtfertigt für mich auch nicht, für dieses Leben dann Opfer zu sein. In diesem Leben hat derjenige, der Täter ist, schuld und muss bestraft werden! Und nicht das Opfer!
Das Opfer ist bestraft sein Leben lang.
 
Werbung:
Cayden und nicht nur das. Ich bin mit ca. 1 1/2 Jahren Unterbrechung (habe mich da selbst abgemeldet) seit 2008 hier.

Das ist KEIN Fakt. Du weißt bloß nicht Alles. Mußt du auch nicht. So what?

Überall? die Leute? Ich traue dir zu, das differenzierter zu sehen.
Kann sein, dass ich mich täusche. Macht aber nix.

Lies mal einfach meine Signatur.

Warum verteidigs du eigentlich das rote Eichhörnchen? Is sie dann irgendwer? Eine Hanseline? Ein Weichei? Kann sie nicht für sich selbst sprechen? Braucht sie dich als Vormund? Braucht sie einen väterlichen Beschützer?
Kann doch selbst austeilen und auch selbst watt vertragen und einstecken.
:rolleyes:
Warum willst Du anderen vorschreiben, was sie zu tun oder nicht tun zu haben?
Das du selbst nicht wirklich einstecken kannst, hast du ja schon öfter bewiesen. Andere angehen kannst du, wenn du selbst angegangen wirst, rastest du noch mehr aus.

Du bist jedenfalls nicht das, was du selber glaubst zu sein.

Im großen und ganzen bist du mehr Schein als Sein

Aber ist normal, wenn man wie Du arrogant und dadurch überheblich ist.

Du denkst du bist toll?
Bist du überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben