Vergewaltigt und straffrei????

Der Mensch braucht dieses Wertesystem um auch überleben zu können, denn sonst wäre man ja apathisch und könnte nicht überleben. Man kann vieleicht weniger werten und mehr bei sich selber sein, dann hat man schon viel erreicht, aber ganz ohne Wertung geht es nicht in der Dualität.
lg
Cyrill

Tja, ich geb zu , das weiss ich nicht und auch nicht ob Liebe messbar ist, dennoch - danke dir!

LG

Werbung:
Der Mensch braucht dieses Wertesystem um auch überleben zu können, denn sonst wäre man ja apathisch und könnte nicht überleben. Man kann vieleicht weniger werten und mehr bei sich selber sein, dann hat man schon viel erreicht, aber ganz ohne Wertung geht es nicht in der Dualität.
lg
Cyrill

gerade das Werte System sichert unser überleben und darauf wollte ich hinaus.

Ich bin "nur " Mensch ,auch ich werte ( Noch ) , doch hoffe ich es eines Tages nicht mehr zu tun.

LG;)

kleiner Tip von einem der frechen kleinen Geister: wenn du es eines Tages nicht mehr tust, dann hat dich der Sensemann geküßt....und du darfst den Würmern und Mütterken Erde als Dünger dienen.

;)

Solange man Mensch ist und nicht was anderes braucht man Wertungen, denn es fängt ja schon an, wenn man es auf den Körper bricht, dh. der Körper wertet ja auch.
Hunger ja/ nein
Durst ja/ nein
Warm/ Kalt ja/nein
etc..
Die Wertung ist eben die Dualität, man kann es nicht ausblenden. Man kann versuchen vieleicht weniger emotional zu sein oder weniger auf andere schauen etc. . Aber werten wird jeder Mensch und zwar bis zum letzten Atemzug und Herzschlag, ... .
Weshalb "nur" und (noch) Mensch, was möchtest Du denn sonst gerne sein?
Eine Tanne wird nicht als Nachtigall sterben, ... . ;)
lg
Cyrill

Gute Frage!;):D

Ich möchte dennoch "nur " Mensch sein, aber lernen es eines Tages besser zu machen , menschlicher sein........einfach anders.:umarmen:mir fehlen derzeit die Worte um es zu umschreiben;)

kleiner Tip von einem der frechen kleinen Geister: wenn du es eines Tages nicht mehr tust, dann hat dich der Sensemann geküßt....und du darfst den Würmern und Mütterken Erde als Dünger dienen.

;)

Jo donn sogt ma......ZU spääät:D

ich denke anders , aber verstehe:)

So jetzt wirds Zeit , ich geh ins Bett, und wünsche noch ein anregendes , dennoch friedliches Schreiben - miteinander!

Guats Nächtle!;)

Ich bin ja kein (böser) Mensch, aber dieses überzogene heuchlerische LUL stellt mir einfach die Nackenhaare, weil es für mich auch teilweise unehrlich ist.
Denn in Liebe handeln die wenigsten Menschen, oft sind es andere Beweggründe.
Ich wüsste nicht, wenn ich aufs derbste gedemütigt geworden wäre, es in Liebe Gott übergeben könnte, ich persönlich würde es in einer anderen Form übergeben, vermutlich noch mit evtl. Rachegelüsten oder anderen Emotionen im Hinterkopf, aber eben ich bin keine Referenz.
lg
Cyrill

Gute Frage!;):D

Ich möchte dennoch "nur " Mensch sein, aber lernen es eines Tages besser zu machen , menschlicher sein........einfach anders.:umarmen:mir fehlen derzeit die Worte um es zu umschreiben;)
Weshalb wollen Menschen anders sein, sie erhoffen sich eine Belohnung von irgendwo her, wenn man ehrlich ist, dann kann man auch ausgeglichener sein, dh. man ist aber dann immer ehrlich und da gibt es halt auch noch andere Emotionen als nur (lieb) und nett und freundlich sein. Hat viel mit Wirklichkeit und Realität zu tun, ich versuche auch ein Mensch zu sein, nur ist mir bewusst geworden, dass es eben auch alles andere auch braucht um eben Mensch oder menschlich zu sein.
lg
Cyrill

Ich habe nicht behauptet das man das Ganze nicht erfassen kann , ich habe dir die Vorgehensweise jener Person geschildert von der du annimmst sie könne trotzdem das ganze erfassen , was einfach nicht stimmt .

Ich hänge mich nicht an seinem einem Wort auf sondern an seiner art seine Wahrheit als einzig allgemein gültige zu propagieren , während andere mich eingschlossen nur ihre persönliche Wahrheit hier schreiben .

Wenn jemand mir schriebt er bekomme Besuch von dunklen Wesenheiten gesandt von mir so sagt mir das sehr viel vorallem über seinen Geisteszustand .

mfg

Ja, genau das sagt etwas über meinen Geisteszustand.

Jeder Mensch, der sich bewusst wird, kann irgendwann Energien, Schwingungen wahrnehmen, spüren und zuordnen. Insbesondere in Frequenzen unterscheiden.

Jedes LEBEN ist Energie, auch der Körper, eben nur in unterschiedlicher Dichte, Schwere oder Frequenz.

Und so wird der Mensch feinfühlig, hellsichtig, und ist in der Lage, dunkle (tiefschwingende) von heller (hochschwingende) zu unterscheiden.

Er lernt, polare Schwingungen von nichtpolaren Schwingungen zu unterscheiden.

Die dunkle Energie (polar) ist LICHTlos. LIEBlose Gedanken erschaffen Wesenheiten, die bringen in der Auswirkung im Lebensgefühl des Menschen einige unangenehme Erscheinungen. Dabei ist Kopfweh noch zu den Harmlosen zu zählen. Suizid ist die Krönung.

Ins Leben gegebene Energien machen nun mal nicht vor der Wohnungstür halt. Sie treffen auf Resonanzen, und wecken und verstärken somit auch bei betroffenen Menschen die gefühlte Abkehr und Trennung vom LICHT und der LIEBE.
Das führt letztendlich zu Krankheiten, die im Körper sichtbar werden.

Das Erscheinungsbild im Körper ist nicht die eigentliche Krankheit. Dort wird die Verletzung der Seele nur angezeigt.

Und jeder dunkle Gedanke, jedes dunkle Wort und jede dunkle Handlung führen zum gleichen Ergebnis. Bei der Handlung glaubt es jeder, wie ja in diesem thread zu sehen.

Das ist hier ein Esoterikforum. Die Spiritualität wird unter Esoterik geführt, ist aber eben die offene Lebensausrichtung im Geiste.

Und da darf jeder auch erwarten, dass allein das Körper- und Verstandesbewusstsein hier nicht die dominante Rolle spielen muss. Es gibt eben schon viele Menschen, die machen ganz selbstverständlich andere, übersinnliche Erfahrungen.

Die macht zwar jeder, aber nicht jeder ist schon bereit, seine Lebens-Ausrichtung mehr und mehr im HERZEN zu gestalten....

Wer die nicht macht, sucht nach Beweisen, die er nur im GEISTIGEN HERZEN findet...., nicht aber im Verstand.

Menschen werten sachliche reale, oder geistige Erscheinungen immer als Wertung gegen sich.

Jeder Mensch erschafft Wesenheiten. Es bleibt aber in der Verantwortung des Einzelnen, Ob sie LIEBlos oder LIEBEvoll sind.

Aber in Abstufungen gibt es da erhebliche Unterschiede. Und jeder hat den freien Willen die Entscheidung zu treffen...., das ist die Verantwortung des Einzelnen....

Und daraus ist das Ergebnis auf der Erde abzulesen...., und bei jedem Individuum auch...

Lieben Gruss
Paulus:)

Ja, genau das sagt etwas über meinen Geisteszustand.

Jeder Mensch, der sich bewusst wird, kann irgendwann Energien, Schwingungen wahrnehmen, spüren und zuordnen. Insbesondere in Frequenzen unterscheiden.

Jedes LEBEN ist Energie, auch der Körper, eben nur in unterschiedlicher Dichte, Schwere oder Frequenz.

Und so wird der Mensch feinfühlig, hellsichtig, und ist in der Lage, dunkle (tiefschwingende) von heller (hochschwingende) zu unterscheiden.

Er lernt, polare Schwingungen von nichtpolaren Schwingungen zu unterscheiden.

Die dunkle Energie (polar) ist LICHTlos. LIEBlose Gedanken erschaffen Wesenheiten, die bringen in der Auswirkung im Lebensgefühl des Menschen einige unangenehme Erscheinungen. Dabei ist Kopfweh noch zu den Harmlosen zu zählen. Suizid ist die Krönung.

Ins Leben gegebene Energien machen nun mal nicht vor der Wohnungstür halt. Sie treffen auf Resonanzen, und wecken und verstärken somit auch bei betroffenen Menschen die gefühlte Abkehr und Trennung vom LICHT und der LIEBE.
Das führt letztendlich zu Krankheiten, die im Körper sichtbar werden.

Das Erscheinungsbild im Körper ist nicht die eigentliche Krankheit. Dort wird die Verletzung der Seele nur angezeigt.

Und jeder dunkle Gedanke, jedes dunkle Wort und jede dunkle Handlung führen zum gleichen Ergebnis. Bei der Handlung glaubt es jeder, wie ja in diesem thread zu sehen.

Das ist hier ein Esoterikforum. Die Spiritualität wird unter Esoterik geführt, ist aber eben die offene Lebensausrichtung im Geiste.

Und da darf jeder auch erwarten, dass allein das Körper- und Verstandesbewusstsein hier nicht die dominante Rolle spielen muss. Es gibt eben schon viele Menschen, die machen ganz selbstverständlich andere, übersinnliche Erfahrungen.

Die macht zwar jeder, aber nicht jeder ist schon bereit, seine Lebens-Ausrichtung mehr und mehr im HERZEN zu gestalten....

Wer die nicht macht, sucht nach Beweisen, die er nur im GEISTIGEN HERZEN findet...., nicht aber im Verstand.

Menschen werten sachliche reale, oder geistige Erscheinungen immer als Wertung gegen sich.

Jeder Mensch erschafft Wesenheiten. Es bleibt aber in der Verantwortung des Einzelnen, Ob sie LIEBlos oder LIEBEvoll sind.

Aber in Abstufungen gibt es da erhebliche Unterschiede. Und jeder hat den freien Willen die Entscheidung zu treffen...., das ist die Verantwortung des Einzelnen....

Und daraus ist das Ergebnis auf der Erde abzulesen...., und bei jedem Individuum auch...

Lieben Gruss
Paulus:)

JUNGE du unterstellst mir das von mir Dämonen kommen , du bist nicht ganz Hell unter der Sonne . Vielleicht rühren auch daher deine Kopfschmerzen .
Und das da shie rein Esoterikforum ist das wusste ich gar nicht . :lachen:

Ach und übrigens Esoterik hat nichts mit offener Geisteshaltung zutun , das ist reinster eso müll . Du regst dich auf über Bewertungen Machtkämpfe sind dir angeblich Fremd genauso wie Wertungen wertest aber jeden braven Arbeiter der Gesellschaft als Menschen ab der keine offene Geisteshaltung hat .

Der einzige von dem hier Müll rüberkommt unter dem Deckmantel der Liebe bist leider du .
Ich bin kein Masochist . Ich sehe im erleiden von Schmerzen weder die Erlösung noch irgendeine Erleuchtung.
Meine Spirituellen Erfahrungen waren nicht das Thema denn das Thema lautet nicht : die Spirituellen Erfahrungen des TvG . :rolleyes:

Übrigens habe ich mir gerade den Kaffee in den Schoß geleert das müssen deine Dämonen gewesen sein denn hier macht sich plötzlich ein nach Lul
und Moder riechender Gestank breit .
Ich werde mal ausräuchern Trommelspielen Heilfasten und meditieren um deine
Dämonen zurückzutreiben . `

:lachen: :lachen::lachen:

Werbung:
@Paulus,
das Wort Liebe sträubt mir die Nackenhaare, weil es eben keine Liebe ist, ... .
Ich habe versucht es psychologisch runterzubrechen mit dem Verzeihen, ... .
Aber das ist nicht Liebe sondern eine Übergabe ohne Wertung an die höhere Instanz.
Verzeihen ist entwerten, denn es wird losgelassen und verliert somit jeglichen Wert.
Ich weiss nicht aber dieses Wort löst in mir unbehagen aus, denn es ist für mich Heuchlerei, denn Liebe in dem Sinne gibt es schon, aber das ist Gottesliebe und die kann von Menschen nicht weitergegeben werden. Jeder Mensch wird geliebt und zwar gleichermassen von Gott, aber weshalb muss ich etwas was ich an *Gott* übergebe in Liebe tun, wenn ich wertelos bin und unpolar, dann übergebe ich einfach, denn Liebe ist ja eine Wertung?
Weshalb kann man nicht schreiben ich vergesse und verzeihe es und lasse es los?
Dieses Wort Liebe wird mir einfach zu oft missbraucht und deshalb läuft es mir kalt den Rücken runter und löst definitiv unbehagen aus. Wer nicht wertet, kennt weder Liebe noch Hass. Denn er wertet ja nicht und somit übergibt er einfach wertelos zum es endgültig zu entwerten durch die höhere Instanz.
Ich glaube dieses Wort wird gebraucht um besonders liebevoll dazustehen, was eben aber nicht der Realität oder Wirklichkeit entspricht.
lg
Cyrill

Es geht nicht darum, über Liebe zu reden, sondern sie zu leben. Worte ohne Taten sind einfach nur Worte, das Tun verleiht das Leben - und dann muss man auch gar nicht mehr darüber reden.

Zurück
Oben