Vergewaltigt und straffrei????

Danke , finde ich eine schöne Geste, Cyrill!:)

@Suenja, danke für deine Beiträge!:umarmen:

@der Tor von Gor, ich verstehe dich , aber diese Wut kann dich eines Tages einholen, meine ich .

@Paulus, nein du bist nicht gefühllos , ich nehme dich sehr wohl wahr und kann deine Haltung verstehen.

Ich verstehe auch die Haltung der anderen, aber jeder Betroffenen wählt seinen eigenen Weg.
Natürlich musste auch ich lange verarbeiten, ich als Mensch , ich habe Gefühle, die wurden missbraucht und verletzt, dennoch ist Vergebung leztendlich der eigentliche Ausweg und für mich die Variante , mich um mich kümmern zu können und für mich den Frieden zu finden und mich nicht mein Leben lang um den Täter zu kümmern - in Gedanken und Gefühlen.

Ein Abschluss.

Die Zeit heilt alle Wunden , stimmt für mich nicht, es bleiben Narben,, die immer und immer wieder aufbrechen können, die Frage ist , wie gehe ich für mich damit um.

Jeder findet seinen Weg, Wut , Trauer, Ekel...alles ist verständlich.

Doch will ich "bitter" leben oder "besser", die Antworten findet jeder für sich selbst.

Allen auch nicht persönlich angeführten , Danke für die Beiträge!

Schönen Tag wünsche ich !

LG:);)

Werbung:
Danke , finde ich eine schöne Geste, Cyrill!:)

@Suenja, danke für deine Beiträge!:umarmen:

@der Tor von Gor, ich verstehe dich , aber diese Wut kann dich eines Tages einholen, meine ich .

@Paulus, nein du bist nicht gefühllos , ich nehme dich sehr wohl wahr und kann deine Haltung verstehen.

Ich verstehe auch die Haltung der anderen, aber jeder Betroffenen wählt seinen eigenen Weg.
Natürlich musste auch ich lange verarbeiten, ich als Mensch , ich habe Gefühle, die wurden missbraucht und verletzt, dennoch ist Vergebung leztendlich der eigentliche Ausweg und für mich die Variante , mich um mich kümmern zu können und für mich den Frieden zu finden und mich nicht mein Leben lang um den Täter zu kümmern - in Gedanken und Gefühlen.

Ein Abschluss.

Die Zeit heilt alle Wunden , stimmt für mich nicht, es bleiben Narben,, die immer und immer wieder aufbrechen können, die Frage ist , wie gehe ich für mich damit um.

Jeder findet seinen Weg, Wut , Trauer, Ekel...alles ist verständlich.

Doch will ich "bitter" leben oder "besser", die Antworten findet jeder für sich selbst.

Allen auch nicht persönlich angeführten , Danke für die Beiträge!

Schönen Tag wünsche ich !

LG:);)

Ja die Zeit heilt alle Wunden,unvergesslich die vielen Narben,nur,wenn
man sich selbst verliert,haben sie gwonnen,
seine eigenen Kinder vor all dem beschützen,nichtmal wissend lassend,was
einst mal war,denn auch das kann ihren Seelen schaden,
eines habe ich festgestellt,
niemand kommt strafrei davon,ist es auch kein weltliches Gericht,alles
geht seinen richtigen Weg,
da kann sich wirklich jeder sicher sein,
diese Erkenntnis,brachte inneren Frieden,so schön dieses unbeschwerte
Kinderlachen,sind sie mittlerweile erwachsen und lachen immer noch,
ihr Leben geniessend,alles für sie Zukunft heißt,
verblassend all die Narben
mit dem Wissen,jeder Einzelne ist nicht ungestraft davon gekommen.....
allen,wünsch ich dieses Erkennen,
es kommt ganz bestimmt,nach einer gewissen Zeit...selber nein,immer
liebend geblieben..kein Ton,keine Handlung...plötzlich steht man auf
diesem Berg der Erkenntnis,
der hoch über die Wolken hinausgeht....darf man in einen Spiegel schauen,wundersam,was allen,durch sich selbst widerfahren ist......
ein Lächeln sich zaubernd,auf die Seele,
soviele Kinder lachen,müssen wir es nur anders machen,
lg.madma

Ja die Zeit heilt alle Wunden,unvergesslich die vielen Narben,nur,wenn
man sich selbst verliert,haben sie gwonnen,
seine eigenen Kinder vor all dem beschützen,nichtmal wissend lassend,was
einst mal war,denn auch das kann ihren Seelen schaden,
eines habe ich festgestellt,
diese Erkenntnis,brachte inneren Frieden,so schön dieses unbeschwerte
Kinderlachen,sind sie mittlerweile erwachsen und lachen immer noch,
ihr Leben geniessend,alles für sie Zukunft heißt,
verblassend all die Narben
mit dem Wissen,jeder Einzelne ist nicht ungestraft davon gekommen.....
allen,wünsch ich dieses Erkennen,
es kommt ganz bestimmt,nach einer gewissen Zeit...selber nein,immer
liebend geblieben..kein Ton,keine Handlung...plötzlich steht man auf
diesem Berg der Erkenntnis,
der hoch über die Wolken hinausgeht....darf man in einen Spiegel schauen,wundersam,was allen,durch sich selbst widerfahren ist......
ein Lächeln sich zaubernd,auf die Seele,
soviele Kinder lachen,müssen wir es nur anders machen,
lg.madma[/QUOTE

Ja, du hast recht , nichts bleibt ungestraft und alles geht seinen Weg!
Du siehst es mit den "Augen " der Liebe und hast ein großes Herz!

LG

diese Erkenntnis,brachte inneren Frieden

Sry Madma auch wenn ich deine Poesie zu schätzen weiß aber das halte ich für einen ausgemachten Blödsinn . Geboren aus Verzweiflung .

Also wenn ich mir so meinen Stiefvater anschaue der geniest sein Leben in vollen Zügen . Er hat ein Riesen Haus im Grünen mehr als genug Kohle eine neue Freundin joa highlife pur .....

Ich dagegen musste sehr oft mich von Dreck ernähren in meiner Jugend war ich gezwungen mir mein Essen zu klauen , also nein ich sehe weder eine Strafe noch das alles seinen richtigen Weg geht .

Ich glaube nicht an die Inkarnation was juckt es mich also wenn er in den nächsten seiner 3 Trilliarden Inkarnationen leiden muss ?
wenn ich in diesem Leben oft nicht weiß wie ich den Strohm / Heizung oder anderes zahlen kann ?
Das was in meiner Kindheit geschehen ist hat mein gesamtes Leben nachhaltig beeinflusst , und aus diesem Grund ist auch mein Zorn noch so real .

mfg

Nein, sorry, da bin ich anderer Ansicht - vergeben bindet nicht an den Täter, es erlöst einen von dem Täter.

LG

Das hängt von der Definition von dem Wort "Vergebung" ab. Wie definierst Du es?

Ich definiere es so, dass das Opfer die Schuld des Täters auf sich nimmt und der Täter sich nicht weiter mit diesem Thema befassen muss - vielleicht täusche ich mich mit dieser Definition - aber ich denke, der Täter selbst muss sich mit dem auseinandersetzen, was er getan hat und erst dann kann er sich selbst vergeben. Das Opfer kann ihm diese Arbeit nicht abnehmen.

Moin,

ähm, Tätervergeben ist kontraproduktiv.
Man muß schon sagen und ausdrücken können wie das für einen war was da passiert ist und dafür braucht man die Wahrnehmung in der Situation als das passiert ist und solang man auf Tätervergeben aus ist ist man gefühlmässig beim Täter und denkt und fühlt sich in den seine Lebensrealität rein und ist nicht bei sich und denkt und fühlt sich nicht in seine eigene rein, was viel wichtiger wär.

Solang man das nicht hat und ganz genau weiß wie das für einen war und was es für Auswirkungen hatte und zwar auch im Gefühl, nicht nur im Verstand, ist an vergeben eh nicht zu denken, da ist ja garnicht klar was genau da vergeben werden soll und ob das überhaupt infrage kommt.

Manches an Verhalten ist auch garnicht zu vergeben.

Zum heilen muß man dem Täter nicht vergeben.
Das wär ja wenn als würde die Wunde erst zuwachsen, wenn man dem Messerstecher vergeben hat und das ist ja nu quatsch.

LG Nightingale

Danke, Du hast es besser ausgedrückt als ich es konnte. :danke:

Fühlst du dich in mich ein, nur eine Frage??

Schau , ich bin auch so ein "Opfer" es liegt aber dennoch an mir ob Ich HEUTE noch immer Opfer sein will...

Verstehst du , was ich dir sagen will??

Du hast nicht unrecht und dennoch muss jeder seine Weg finden.

LG

Du warst ein Opfer, hast Deine Zeit zur Heilung gebraucht, und heute bist Du (nach meinem Empfinden) kein Opfer mehr.
Die Zeit für die Heilung ging nicht von heute auf morgen, weder bei Dir noch bei mir.

Du sagst, dass für Dich das Verzeihen wichtig war für die Heilung. Für mich war sie nicht wichtig. Ich fühle mich nicht mehr an das Geschehen gebunden, einfach, indem ich die Verantwortung NUR FÜR MICH ALLEINE übernahm und SEINE VERANTWORTUNG BEI IHM liess, kann ich ihn inzwischen als Menschen sehen, der genauso sein Päckle zu tragen hat. Was er mit seiner Verantwortung tut, ist mir egal, das ist ganz allein sein Ding. Und nicht meines.

Das ist so nicht. Wer vergibt, geht durch den Schmerz. Er geht ihm eben nicht aus dem Weg.

Er nimmt die Situation an, in vollem Bewusstsein. Vergebung ist reinste Verarbeitung auf allen Ebenen.

Das ist eben eigenverantwortliche "Harte" Arbeit an sich selbst. Oft dauert es Monate oder gar Jahre, ja nach Vorkommnis und Verletztheit. Und natürlich abhängig von der Bereitschaft an sich zu arbeiten.

Dann ist da keine Wut mehr. Wo LIEBE ist, kann keine Wut sein.

Wer allerdings nicht an die HERZENSEBENE kommt, dem bleibt nur der alte Weg: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Lieben Gruss
Paulus:)

Frage: wie definierst Du das Wort "Vergebung"?

Leb weiter mit Kriegsgedanken, du bist frei.

Geht es dir damit besser?? Wird dadurch ein Ereignis rückgängig gemacht??/

Paulus, es wird Gründe haben, warum du manchmal so untergriffig bist. Ich hätte sie - so wie andere hier auch - gerne erfahren.

Ich hege keine Kriegsgedanken, da irrst du dich auf ganzer Linie.
Der Grund, warum ich zu diesem Thema Stellung beziehe, ist der, dass ich selber missbraucht wurde. Ich war damals 11 Jahre alt und es hat dann mehr als ein Jahr lang angedauert.
Was mir heute daran noch zu schaffen macht ist der Umstand, dass ich diesen Mann nie angezeigt habe. Hätte ich es getan, wären auch andere besser geschützt gewesen.

Ich habe das nun mal in aller Kürze angerissen, weil ich meine, dass Betroffene noch viel mehr darüber sprechen (oder eben schreiben) sollten, denn nur so können andere dafür auch sensibilisiert werden.
Missbrauchserfahrungen müssen einem nicht ein Leben lang begleiten und einschränken, irgendwann ist das Geschichte und gehört zum Erfahrungsfundus, auf den man auch mal zurückgreifen kann.
Es gibt Wege damit gut zurecht zu kommen und es hinter sich zu lassen, aber diese Wege verlaufen sehr, sehr unterschiedlich und sind von Außenstehenden nicht zu bewerten.

Werbung:
... . Dem Täter geht es ja oft nur um Sex und um sonst nichts.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Es geht vielen Tätern gar nicht so sehr um Sex, sondern um Macht. Sex ist nur das Werkzeug, um den anderen Menschen zu erniedrigen.

Traurige Wahrheit, trifft aber auf die meisten Vergehen gegen die sexuelle Selbstbestimmung zu.

Zurück
Oben