Vergewaltigt und straffrei????

Vergeben und vergessen, damit die Harmonie wiederhergestellt ist? Das ist zu kurz gegriffen, finde ich.

Verzeihen ist eines der besten Geschenke, das man sich selber geben kann.
Wie das abläuft, wie lange ein Einzelner dafür braucht, - das haben Außenstehende in keinster Weise zu bewerten.

Verzeihen ist Privatsache.
Vergewaltigungen sind es nicht, denn Sexualstraftäter sind nicht selten Wiederholungstäter. - Folglich wird man dieser Problematik mit einer "Harmonisierung" nicht beikommen können.

Ich verstehe dich und du hast da mit vielem Recht, "Harmonisierung" sehe ich da leider auch keine, aber jeder der Vergeben kann, kann es zumindest für sich herstellen und das ist das mindeste.

LG

Werbung:
Leb weiter mit Kriegsgedanken, du bist frei.

Geht es dir damit besser?? Wird dadurch ein Ereignis rückgängig gemacht??

Ja, und Aussenstehender ist, wer im Gefühl der Trennung zu GOTT und dem unendlichen LEBEN dahinvegetiert....

Verdrehe nicht, durch Vergebung wird geheilt und harmonisiert.

Allein der Unglaube verhindert bereits Heilung. Gedanken haben Schöpfungskraft.

Geistesbewusstsein ist ein GANZES, nicht ein kleiner Ausschnitt einer unbewältigten eigenen Emotion....

Liebe Grüsse
Paulus:)

Deine Unterstellungen und Bewertungen finde ich befremdlich ...
Ich hatte geschrieben, dass verzeihen eines der besten Geschenke ist, das man sich selber geben kann. Und ich weiß es durchaus auch aus eigener Erfahrung wie man diesen Weg beschreiten kann. Dieser Prozess ist Privatsache. Nichtsdestotrotz sind solche Straftaten auch offiziell, weil es eine zu schützende Gemeinschaft gibt.
Warum attestierst du mir Kriegsgedanken?

Ja, und Aussenstehender ist, wer im Gefühl der Trennung zu GOTT und dem unendlichen LEBEN dahinvegetiert....

Geistesbewusstsein ist ein GANZES, nicht ein kleiner Ausschnitt einer unbewältigten eigenen Emotion....

Liebe Grüsse

Ein "Ereignis" wird deshalb nicht rückgängig gemacht , die Frage ist , wie gehe ich damit um und wenn ich die Kraft und die Liebe wie du es nennst , in mir spüre , schaffe ich für mich Veränderung.;) Und die lässt mich wiederrum vergeben und eines Tages auch Lieben.

LG:kiss4:

Deine Unterstellungen und Bewertungen finde ich befremdlich ...
Ich hatte geschrieben, dass verzeihen eines der besten Geschenke ist, das man sich selber geben kann. Und ich weiß es durchaus auch aus eigener Erfahrung wie man diesen Weg beschreiten kann. Dieser Prozess ist Privatsache. Nichtsdestotrotz sind solche Straftaten auch offiziell, weil es eine zu schützende Gemeinschaft gibt.
Warum attestierst du mir Kriegsgedanken?

Hänge dich nicht an ein Wort, ihr habts alle nur ein "kleines " Kommunikationsproblem , derzeit.

Alles Liebe und Gute Nacht!

LG;)

Vergeben ist nicht notwendig, wenn man es verarbeitet hat, und zwar richtig, mit allem was dazugehört, dann kommt der Frieden von allein.

Ich hab den Eindruck, daß oft gerade Leute, die so viel von Vergebung sprechen, damit einfach den Weg abkürzen wollen und sich besonders vor dem fühlen von Wut drücken wollen, weil sie davor Angst haben.
Komisch, daß Wut grad bei den LUL-Leuten als so etwas schlimmes gesehen wird, sie ist eine normale Reaktion auf eine schlimme Verletzung und wenn man sie fühlt, vergeht sie ganz von allein, problematisch ist nur die unterdrückte Wut, die sich in einen hineinfrisst.

Und mit Hass, Wut, Verzweiflung lässt sich das ungeschehen machen????

Und was ist der Ausweg aus diesem Drama?

Genau: LIEBE und VERGEBUNG.

Dämmerst es nicht mal an irgendeiner Stelle?????

Lieben Gruss
Paulus:confused:

Der Ausweg? Da musst du sehr,sehr stark sein...Du kannst nicht VERGEBEN,du kannst nicht Vergessen und Verzeihen? Alle diese drei Wörter,nutzen deine Seele nichts..sie leidet und du leidest mit,mit der Jahren die vergehen und wenn du Glück hast und Endlich ein DICH liebenden Partner findest,der alles erfährt und zu dir steht,für dich da ist..dann findest du auch dein Glück,wenn du die Kraft hast trotzdem Liebe geben..dann kannst du Leben,doch du wirst trotzdem nicht Vergeben,nicht Verzeihen und nicht Vergessen.

Ja, da hast du recht, es geht viiiieel weiter, indem man sich - ich mich schmutzig fühjlt - nicht liebenswert, schuldig usw.....

..........möchte ich mich für immer so fühlen, möchte ich immer Angst haben vor Sex oder meiner eigenen Sexualität, glaube mir es geht noch tiefer.......

LG

Es ist nicht zu ändern was geschah liebe Asaliah,
es spielt auch keine grosse Rolle ob der Täter es einsieht,verurteilt wurde,oder irgend eine Strafe bekam.
Diese Angst und die Erniedrigung,diese Hilflosigkeit, mit diesem Empfinden klar zu kommen und möglichst normal das Leben weiter zu leben,das ist die grösste Schwierigkeit danach.
Daran zu wachsen,selbst wenn es sich makaber anhört,stark daraus zu werden und wachsam darauf zu achten,immer wieder Augen und Ohren offen zu halten,um dieses Leid zu mindern,das immer noch überall gerade auch in unserer Nachbarschaft geschieht,wäre z B eine Möglichkeit aus diesem Leid zu wachsen.Denn niemand weiss besser wie sich diese Hölle anfühlt,als der jenige der durch sie gegangen ist.

Strafe und Rachgelüste würden diese Verletzungen niemals aus der Welt schaffen,sondern nur noch mehr Hass verursachen,welches das Überleben danach eher schwieriger gestaltet,als das es heilt.

Alles Liebe
Suenja:)

Liebe Grüsse

Bevor ich auch nur auf irgendeinen deiner Beiträge antworte
beantworte mir zwei Fragen :

Was hast du schlimmes erlebt ?
Und wie lässt sich das erlebte mit dem was du schreibst vereinbaren / lösen .

Und mit Hass, Wut, Verzweiflung lässt sich das ungeschehen machen????

Und was ist der Ausweg aus diesem Drama?

Genau: LIEBE und VERGEBUNG.

Dämmerst es nicht mal an irgendeiner Stelle?????

Lieben Gruss
Paulus:confused:

Hi!
Dir ist sicher nie ein Mißbrauch widerfahren.
Aber beim nächsten Mal, wenn Dich jemand so richtig wütend macht ..... dann denk Dir einfach "Liebe und Vergebung".
A - des machst e automatisch... ;)
Sorry, aber so einen theortetischen Blödsinn hab ich schon länger nicht mehr gelesen....
Manchmal sollte man halt, wenn man keine Erfahrung zu einem Thema, bzw kein Einfühlungsvermögen hat - vielleicht die Hände in die Hosentasche stecken.

Glg W.

Werbung:
Meine Theorie ist ja, daß LUL-Leute oft sehr schlimme Erlebnisse gemacht haben und sich davor schützen wollen, daß es wieder passiert und die dazugehörigen Gefühle wirklich zu fühlen.
LUL als Schutzmechanismus.

Dafür sprechen auch diese ganzen Karma und Vergebungsgedanken, wenn man da mal genau nachliest, steht dahinter bloß die Intention, daß das schlimme nur ja nie wieder passiert. Deswegen die vielen Beschreibungen von Vergeben, damit man frei ist und aussteigt aus dem Täter-Oper-Kreislauf.
Man will kein Opfer mehr sein, verständlich.
Vergeben um frei zu sein und Ruhe zu haben vor anderen Tätern und eigenen Gefühlen.
Basiert alles auf Angst, daran ändert auch nichts, daß man hundertmal groß und bunt und in allen Variationen "LICHT und LIEBE" schreibt, davon vergeht die Angst nicht, es verschafft nur kurzfristig Erleichterung, und deswegen muß man immer wieder davon reden und schreiben und es anderen reindrücken, egal wie die das sehen, weil man es selber glauben will und davon wirklich überzeugt sein will.

Zurück
Oben