Vergewaltigt und straffrei????

Es ist immer dasselbe. Der Verstand möchte einen Fall konstruieren, so dass der LIEBESWEG verhindert wird, obwohl das Ereignis sich dadurch nicht verändert. Im Gegenteil es bleibt so oft über eine ganze Inkarnation Schmerz...

Keiner spricht davon, dass je nach empfundener "Schwere" des Ereignisses sofort Abhilfe geschaffen werden muss.

Dennoch, es bleibt die Entscheidung des Einzelnen, zu vergeben, um wieder in LIEBE leben zu können....

Cyrill, glaubst du gar, ich sei durch das LEBEN geschwebt, und ich hätte keine schweren emotionalen Ereignisse erfahren müssen???

Nur weil ich sie erfahren hatte, konnte ich an dieses WISSEN kommen.

Ich schreibe aus eigenem Erleben. Das ist nicht im Verstand konstruiert...

Öffne dein HERZ, dann erfasst du, was ich hier schreibe.

Es gibt keinen Menschen (GEISTWESEN) der derartige Verletzungen nicht erlebt hat.

Das kann doch jeder im anderen fühlen. Aber eben im GEISTIGEN HERZEN, nicht allein im Verstand...

Ich könnte es dir noch 1.000 mal in anderen Variationen aufschreiben, du wirst es nur im HERZEN wahrnehmen können..., du hast es hier mindestens schon 1.000 mal gelesen, von vielen usern, und das Ergebnis??? Fast wie am ersten Tag....

Lieben Gruss
Paulus:)

Jeder oder fast jeder Mensch hat Schicksalschläge in seinem Leben.
Aber schlussendlich der Umgang damit ist jedem selber überlassen.
Natürlich ist verzeihen eine Variante, nur wer kann denn verzeihen, wenn die Seele auf das derbste verletzt wurde?
Das sind Prozesse und die brauchen Zeit, dann kommt es noch darauf an wie sehr man verletzt wurde, denn wenn viel verletzt wurde, braucht es auch viel Zeit. Es braucht auch die Phase des Ausruhens und des Schmerzens erleben um daran wachsen zu können. Es gibt auch keine Pauschallösungen.
Nur ein Mensch der andere Menschen missbraucht sollte auch einen Lernprozess erhalten, denn bekommt er nicht, wenn er nicht merkt, dass er viel kaputt gemacht hat. Ich denke das Beste ist, wenn man auch Zeit fliessen lässt, denn die Zeit ist auch ein Faktor, der Wunden heilen kann.
Aber ein verletzter Mensch, braucht die Zeit, denn der Schmerz muss auch mal zuerst verarbeitet und bewusst wahrgenommen werden.
Aber einfach zu sagen, schwamm drüber wäre zu einfach.
lg
Cyrill

Werbung:
es ist ein Unterschied, ob man etwas vor langer Zeit erlebt hat oder es eine frische Erfahrung ist.
Die Erfahrung muss erstmal verarbeitet werden, wenn sie dann verarbeitet ist, gibt es nichts mehr zu vergeben - und solange sie nicht verarbeitet ist, ist jede Vergebung zu früh und ein Verrat der eigenen Gefühle.

Das mag deine Möglichkeit sein, damit umzugehen.

Vergebung ist doch Verarbeitung. So wird doch auch die Ursache behoben.

Gefühle kann ich nicht verraten. Emotionen, die zu getrübten Gefühlen führen, kann ich verraten. Aber das tue ich gerne, und bewusst. Die demaskiere ich zu gerne.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, und mache sie täglich. Das ist ganz praktische Arbeit, z.B. im HERZCHAKRA. Im Bewusstsein, dass ich eigenverantwortlich handel, und nicht in Abhängigkeit zu Emotionen, Zeit und Raum, als Knecht angewiesen auf das Wohlwollen anderer Strömungen.

Lieben Gruss

Das mag deine Möglichkeit sein, damit umzugehen.

Gefühle kann ich nicht verraten. Emotionen, die zu getrübten Gefühlen führen, kann ich verraten. Aber das tue ich gerne, und bewusst. Die demaskiere ich zu gerne.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, und mache sie täglich. Das ist ganz praktische Arbeit, z.B. im HERZCHAKRA. Im Bewusstsein, dass ich eigenverantwortlich handel, und nicht in Abhängigkeit zu Emotionen, Zeit und Raum, als Knecht angewiesen auf das Wohlwollen anderer Strömungen.

Lieben Gruss

Du wurdest ja noch nie vergewaltigt, ... ?
Wenn man sowas wird, dann ist das so ziemlich das Übelste was einem Menschen passieren kann, ... .
Ich denke wenn man sich einfühlen kann in solche Menschen, weiss man ungefähr oder annährend wie schlimm das ist, wenn man gegen seinen Willen zu einer sexuellen Handlung gezwungen wird. Da geht in der Seele sehr viel kaputt und man fühlt sich auch dementsprechend. Dh. viele haben nacher auch Mühe um Ihren Körper zu aktzeptieren, sie fühlen sich auch noch teilw. schuldig etc.. Das sind Dinge die sind sehr sehr schwierig zu verarbeiten und das kann und darf man nie unterschätzen.
lg
Cyrill

Wie definierst Du denn "Vergebung"?
Nach meiner Erfahrung leiden Menschen, die "vergeben", bevor sie die Sache verarbeitet haben viel länger als die Menschen, die sicher ihrer Wut, ihrem Schmerz usw. stellen, und da Schritt für Schritt durchgehen.

Es mag Menschen geben, die (seelisch) nicht mehr verletzbar sind - egal, was mit ihrem Körper gemacht wird. diese haben wahrscheinlich weniger bis gar keine Wut, die sie verarbeiten müssen. doch trifft das wohl nur auf einen Bruchteil der Menschen zu. Die anderen müssen mit dem, was ihnen angetan wurde, erstmal zurechtkommen - und das dauert seine Zeit!

Wenn Du das so kannst, ist es gut für Dich - doch wie gesagt: nicht jeder kann das, nicht jeder Mensch (vor allem in unserer Gesellschaft) befindet sich in dieser Bewusstheit - und da ist die Forderung, so schnell wie möglich zu vergeben nur eine weitere Verletzung, die auf dem Weg der Heilung noch hinderlicher ist.

Jeder oder fast jeder Mensch hat Schicksalschläge in seinem Leben.
Aber schlussendlich der Umgang damit ist jedem selber überlassen.
Natürlich ist verzeihen eine Variante, nur wer kann denn verzeihen, wenn die Seele auf das derbste verletzt wurde?
Das sind Prozesse und die brauchen Zeit, dann kommt es noch darauf an wie sehr man verletzt wurde, denn wenn viel verletzt wurde, braucht es auch viel Zeit. Es braucht auch die Phase des Ausruhens und des Schmerzens erleben um daran wachsen zu können. Es gibt auch keine Pauschallösungen.
Nur ein Mensch der andere Menschen missbraucht sollte auch einen Lernprozess erhalten, denn bekommt er nicht, wenn er nicht merkt, dass er viel kaputt gemacht hat. Ich denke das Beste ist, wenn man auch Zeit fliessen lässt, denn die Zeit ist auch ein Faktor, der Wunden heilen kann.
Aber ein verletzter Mensch, braucht die Zeit, denn der Schmerz muss auch mal zuerst verarbeitet und bewusst wahrgenommen werden.
Aber einfach zu sagen, schwamm drüber wäre zu einfach.
lg
Cyrill

Du bist ja nicht verpflichtet, die Texte anderer Menschen wirklich zu lesen....

Das würde ja immerhin der Bereitschaft einer Demaskierung gleichkommen.....

Sie können aber immerhin dazu benutzt werden, zum Selbstzweck erwidernd Scheinschutz aufzubauen, oder präventief zu sichern...

Und wer will schon Demaskierung, wenn die Instrumente zur Heilung noch nicht erkannt sind.....

Lieben Gruss

Du bist ja nicht verpflichtet, die Texte anderer Menschen wirklich zu lesen....

Das würde ja immerhin der Bereitschaft einer Demaskierung gleichkommen.....

Sie können aber immerhin dazu benutzt werden, zum Selbstzweck erwidernd Scheinschutz aufzubauen, oder präventief zu sichern...

Und wer will schon Demaskierung, wenn die Instrumente zur Heilung noch nicht erkannt sind.....

Lieben Gruss

Würdest Du das Selbe einer Tochter raten, wenn sie nur noch am weinen ist und am Boden zerstört ist und sich von sich und allem ekelt?
Wenn sie nur noch am weinen ist und keine Nacht mehr schlafen kann?
Wenn sie psychisch am Ende ist, weil irgend ein Mann sie misshandelt hat?
Sagst Du dann das Selbe zu Ihr?
Ein Mensch der zerbrochen ist und innerlich gestorben , der sich jeden Tag in den Schlaf weint und keine Nähe mehr zulassen kann vor ekel an diese Tat , die Ihr/Ihm angetan wurde, dass ist das Resultat was oft rauskommt nach so einer Tat.
lg
Cyrill

Du wurdest ja noch nie vergewaltigt, ... ?
Wenn man sowas wird, dann ist das so ziemlich das Übelste was einem Menschen passieren kann, ... .
Ich denke wenn man sich einfühlen kann in solche Menschen, weiss man ungefähr oder annährend wie schlimm das ist, wenn man gegen seinen Willen zu einer sexuellen Handlung gezwungen wird. Da geht in der Seele sehr viel kaputt und man fühlt sich auch dementsprechend. Dh. viele haben nacher auch Mühe um Ihren Körper zu aktzeptieren, sie fühlen sich auch noch teilw. schuldig etc.. Das sind Dinge die sind sehr sehr schwierig zu verarbeiten und das kann und darf man nie unterschätzen.
lg
Cyrill

Lies einfach worauf du antwortest, das erspart Zeit, und zeigt, dass du dich wirklich interessierst....

Ich möchte dir nicht länger die hundertsten Wiederholungen liefern, die allesamt im Müll verschwinden.

Samen keimt nun mal nicht auf Stein...

Jedem zu SEINER Zeit.

Lieben Gruss

Wie definierst Du denn "Vergebung"?
Nach meiner Erfahrung leiden Menschen, die "vergeben", bevor sie die Sache verarbeitet haben viel länger als die Menschen, die sicher ihrer Wut, ihrem Schmerz usw. stellen, und da Schritt für Schritt durchgehen.

Es mag Menschen geben, die (seelisch) nicht mehr verletzbar sind - egal, was mit ihrem Körper gemacht wird. diese haben wahrscheinlich weniger bis gar keine Wut, die sie verarbeiten müssen. doch trifft das wohl nur auf einen Bruchteil der Menschen zu. Die anderen müssen mit dem, was ihnen angetan wurde, erstmal zurechtkommen - und das dauert seine Zeit!

Wenn Du das so kannst, ist es gut für Dich - doch wie gesagt: nicht jeder kann das, nicht jeder Mensch (vor allem in unserer Gesellschaft) befindet sich in dieser Bewusstheit - und da ist die Forderung, so schnell wie möglich zu vergeben nur eine weitere Verletzung, die auf dem Weg der Heilung noch hinderlicher ist.

Da ist keine Forderung. Ist es Forderung, ist es Verstand....

Kommt Vergebung aus dem HERZEN ist für alle Beteiligten Harmonie hergestellt, und somit die Ursache behoben, sofort. Damit ist die Ereigniskette für dieses Thema beendet.

Es gibt keinen Menschen, dem das nicht schon angetan wurde....

Lieben Gruss

Da ist keine Forderung. Ist es Forderung, ist es Verstand....

Kommt Vergebung aus dem HERZEN ist für alle Beteiligten Harmonie hergestellt, und somit die Ursache behoben, sofort. Damit ist die Ereigniskette für dieses Thema beendet.

Es gibt keinen Menschen, dem das nicht schon angetan wurde....

Lieben Gruss

Das Problem ist nur, dass gerade solche Verletzungen den Weg zum Herzen sehr versperren können. Auf dem Weg zum Herz lagern Wut, Verzweiflung, Schmerz usw. usf. . Eine Abkürzung gibt es für die meisten Menschen nicht.

Und wenn man es dann geschafft hat, hat sich das mit der Vergebung selbst erledigt und man muss nicht mehr vergeben, denn damit würde man sich nur erneut an den Täter binden.

Werbung:
Würdest Du das Selbe einer Tochter raten, wenn sie nur noch am weinen ist und am Boden zerstört ist und sich von sich und allem ekelt?
Wenn sie nur noch am weinen ist und keine Nacht mehr schlafen kann?
Wenn sie psychisch am Ende ist, weil irgend ein Mann sie misshandelt hat?
Sagst Du dann das Selbe zu Ihr?
Ein Mensch der zerbrochen ist und innerlich gestorben , der sich jeden Tag in den Schlaf weint und keine Nähe mehr zulassen kann vor ekel an diese Tat , die Ihr/Ihm angetan wurde, dass ist das Resultat was oft rauskommt nach so einer Tat.
lg
Cyrill

Und mit Hass, Wut, Verzweiflung lässt sich das ungeschehen machen????

Und was ist der Ausweg aus diesem Drama?

Genau: LIEBE und VERGEBUNG.

Dämmerst es nicht mal an irgendeiner Stelle?????

Lieben Gruss
Paulus:confused:

Zurück
Oben