S
Schlangenstab
Guest
Es ist immer dasselbe. Der Verstand möchte einen Fall konstruieren, so dass der LIEBESWEG verhindert wird, obwohl das Ereignis sich dadurch nicht verändert. Im Gegenteil es bleibt so oft über eine ganze Inkarnation Schmerz...
Keiner spricht davon, dass je nach empfundener "Schwere" des Ereignisses sofort Abhilfe geschaffen werden muss.
Dennoch, es bleibt die Entscheidung des Einzelnen, zu vergeben, um wieder in LIEBE leben zu können....
Cyrill, glaubst du gar, ich sei durch das LEBEN geschwebt, und ich hätte keine schweren emotionalen Ereignisse erfahren müssen???
Nur weil ich sie erfahren hatte, konnte ich an dieses WISSEN kommen.
Ich schreibe aus eigenem Erleben. Das ist nicht im Verstand konstruiert...
Öffne dein HERZ, dann erfasst du, was ich hier schreibe.
Es gibt keinen Menschen (GEISTWESEN) der derartige Verletzungen nicht erlebt hat.
Das kann doch jeder im anderen fühlen. Aber eben im GEISTIGEN HERZEN, nicht allein im Verstand...
Ich könnte es dir noch 1.000 mal in anderen Variationen aufschreiben, du wirst es nur im HERZEN wahrnehmen können..., du hast es hier mindestens schon 1.000 mal gelesen, von vielen usern, und das Ergebnis??? Fast wie am ersten Tag....
Lieben Gruss
Paulus![]()
Jeder oder fast jeder Mensch hat Schicksalschläge in seinem Leben.
Aber schlussendlich der Umgang damit ist jedem selber überlassen.
Natürlich ist verzeihen eine Variante, nur wer kann denn verzeihen, wenn die Seele auf das derbste verletzt wurde?
Das sind Prozesse und die brauchen Zeit, dann kommt es noch darauf an wie sehr man verletzt wurde, denn wenn viel verletzt wurde, braucht es auch viel Zeit. Es braucht auch die Phase des Ausruhens und des Schmerzens erleben um daran wachsen zu können. Es gibt auch keine Pauschallösungen.
Nur ein Mensch der andere Menschen missbraucht sollte auch einen Lernprozess erhalten, denn bekommt er nicht, wenn er nicht merkt, dass er viel kaputt gemacht hat. Ich denke das Beste ist, wenn man auch Zeit fliessen lässt, denn die Zeit ist auch ein Faktor, der Wunden heilen kann.
Aber ein verletzter Mensch, braucht die Zeit, denn der Schmerz muss auch mal zuerst verarbeitet und bewusst wahrgenommen werden.
Aber einfach zu sagen, schwamm drüber wäre zu einfach.
lg
Cyrill