Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Werbung:
Gott hat uns den freien Willen gegeben und Gott ist keine Person, sondern Liebe, aus der wir alle kommen.

nö einen freien Willen hast dunicht,
denn du hast dir dein leben vorher so ausgesucht,
nix mehr mit freien göttlichen willen,
dem darfst du hinterjagen und nie erreichen.

für Liebe schimpfst du aber noch recht viel über bestimmte Dinge,
vielleicht solltest du dir im nächsten leben, bzw vor diesem, dir vornehmen die Liebe kennenzulernen.

aus Liebe ignorieren , aus Liebe unempathisch sein, aus Liebe ,
nein die kennst du nicht, die göttliche Liebe.

ich rede ja auch mit dir, obwohl ich ignoriert werde,
das ist Liebe !

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts verhindern, was der Mensch sich ausgesucht hat, geht ja auch gar nicht. Ich verhindere das, was ich für nicht gut erachte für mich und damit auch für andere. Vielleicht ist das dann meine Aufgabe, wenn du so willst, aus einer göttlichen Mission heraus.
Für mich hakt es dort, wo man erst sagt, du hast dir das selbst ausgesucht und dann hilft man jemand, der es nicht verdient hätte. Vielleicht hast du es dir ausgesucht hier ein Helfer zu sein um dem anderen zu zeigen, es gibt auch hilfsbereite Menschen.

Für mich ist es einfach schwer einzuordnen, was hat diese Person verdient, darf man dann eingreifen, ich spreche immer aus göttlicher Seite, wo soll er seine Lektion lernen. Für mich ist das alles nicht greifbar.

Ich denke, da hast du die Bibel für dich ausgelegt.
Glaube mir, ich bin so religiös erzogen, da macht mir so schnell keiner was vor. Die Kirche ist für mich schon lange nicht mehr glaubhaft. Die Bibel ist eine Auslegungssache. Wir kommen wieder zum Ursprung, wer hat nun recht? Bei Bibelzitaten muss man zwischen den Zeilen lesen und sich bewusst manchen, dass nicht alles was erzählt und wieder gegeben wurde, der Wahrheit entspricht.

Mein 4. Buch heißt übrigens "Unteregs in göttlicher Mission", darunter verstehe ich meine Intuition, die innere Führung, die göttliche Führung, die aus der Liebe entsteht für alles und jeden.
Dein 4. Buch. Dazu fällt mir nichts mehr ein, mir genügte schon der Ansatz vom dritten. Nicht alle Menschen sind Maler, Sänger oder Schriftsteller.

Nur wie geht's da raus? Wenn man drin steckt, verliert man durch die Hast gern das Verständnis für die Liebe Jesu oder dem das Alles letztendlich relativ ist, und schon hat man einen kleinen Schaden am Bruder, oder der Schwester im Rahmen der Menschlichkeit bewirkt.
Das ist eine gute Frage. Eine sehr gute Frage. Unsere Welt ist so hektisch und innere Ruhe ist ein großes Gut. Einfach mal zur Ruhe kommen, dass wieder Frieden und Liebe in einen kommt, dann könnt man seinen nächsten auch viel anders begegnen. Dieses Gut haben wir weitgehendst verloren in uns herrscht Unruhe und deshalb auch um uns herum. Termine, Fristen, Erwartungen, ... wir sind wie in einem Hamsterrad, es dreht sich und dreht sich, einzelne fallen raus, der Rest bleibt, solange er kann.

Für mich hakt es dort, wo man erst sagt, du hast dir das selbst ausgesucht und dann hilft man jemand, der es nicht verdient hätte. Vielleicht hast du es dir ausgesucht hier ein Helfer zu sein um dem anderen zu zeigen, es gibt auch hilfsbereite Menschen.
Ich sehe mich nicht als Helfer, ich sehe mich als jemanden, der sich einmischt. Gefällt auch nicht jedem.
Für mich ist es einfach schwer einzuordnen, was hat diese Person verdient, darf man dann eingreifen, ich spreche immer aus göttlicher Seite, wo soll er seine Lektion lernen. Für mich ist das alles nicht greifbar.
Ich glaube nicht, dass ich entscheide, was jemand verdient hat. Ich tue es für mich, für mein Wohlgefühl, für mein Gewissen und was ein anderer daraus lernen soll, darüber entscheide ich nicht.
Glaube mir, ich bin so religiös erzogen, da macht mir so schnell keiner was vor. Die Kirche ist für mich schon lange nicht mehr glaubhaft. Die Bibel ist eine Auslegungssache. Wir kommen wieder zum Ursprung, wer hat nun recht? Bei Bibelzitaten muss man zwischen den Zeilen lesen und sich bewusst manchen, dass nicht alles was erzählt und wieder gegeben wurde, der Wahrheit entspricht.
Ich komme aus einem streng katholischen Elternhaus und alle Versuche von Erziehung sind an mir gescheitert. Meine Eltern haben sehr gezogen und wenn ich nicht gehorchte, gab es Prügel. Ich musste dann beichten, weil ich ihnen nicht gehorchte. Allein für diese Beichte sollte ich einige Vater-Unser usw. beten, ich habe es nicht getan.
Dein 4. Buch. Dazu fällt mir nichts mehr ein, mir genügte schon der Ansatz vom dritten. Nicht alle Menschen sind Maler, Sänger oder Schriftsteller.
Wie war der Ansatz vom 3. Buch, der die genügt hat?

und das hier?? Darf man doppelt moppeln?
Tja, @martina weigt ,man sollte sich vorab erst informieren, nicht, dass du hinterher Ärger mit Titelschutz etc. bekommst. Das kann in dieser Welt nicht ganz so lustig werden, Gott interessiert das wohl wenig. :cautious:

Tja, @martina weigt ,man sollte sich vorab erst informieren, nicht, dass du hinterher Ärger mit Titelschutz etc. bekommst. Das kann in dieser Welt nicht ganz so lustig werden, Gott interessiert das wohl wenig. :cautious:
Titelschutz? Den kenne ich auch noch nicht.
Ach, du meinst den Namen des Buches. Es steht der Öffentlichkeit gar nicht zur Verfügung, ich habe es lediglich als pdf gespeichert.

Werbung:
Zurück
Oben