Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Werbung:
lschutz? Den kenne ich auch noch nicht.
Ach, du meinst den Namen des Buches. Es steht der Öffentlichkeit gar nicht zur Verfügung, ich habe es lediglich als pdf gespeichert.
man kann auch Urheberrecht sagen,
du kannst nicht einfach irgendeinen Titel benutzen,
hier sollte man schauen wegen Urheberrecht.
und darfst nichts aus anderen Büchern verwenden ohne Links und Quellverweis,
auch nicht als PDF.
 
Es passiert immer mal wieder, dass wir Menschen für etwas verurteilen, was sie uns angeblich antun bzw. angetan haben. Ich für mich habe festgestellt, dass das so nicht stimmt. Die Menschen, die ich verurteile, zeigen mir meine Schattenseite und so muss ich ihnen eher danken dafür, wenn ich diese Erkenntnis bekomme.
Ich will jetzt mal nicht das Thema Missbrauch ins Feld führen, sondern einfach die mit Worten geführte Verletzung hier benennen. Wenn das Erkennen von Triggern passiert, dann kann man bald danach vergeben, weil es einem klar ist, dass das noch etwas schlummert. Ich kann das ganz gut nach meinem Tagesablauf tun, abends, wenn ich im Bett liege, das zu reflektieren. Einiges nehme ich dann auch mit in den Schlaf und löse es im Traum auf.
Ist euch das Ho'oponopono bekannt, das indianische Vergebungsritual? Es gehören nämlich immer zwei dazu, der eine, der es macht und der andere, der es mit sich machen lässt. Es liegt immer in unserer Verantwortung, ob wir uns als Opfer fühlen und dann den anderen als Täter titulieren. Und wie gesagt, es geht mir nicht um Kinder, sondern um erwachsene Menschen in ihrer Eigenverantwortung.
Hallo Martina ,ja ich kenne es das Hooponopno, geht tief .Sich selbst zu vergeben ist denke ich das beste um auch ,abschließen zu können mit seiner Vergangenheit .Nur wie es der gegenüber sieht ist wiederum eine andere Sache .Das habe ich so erfahren liebe grüße an dich
 
"Nichts als die Wahrheit" wurde schon vieles betitelt.
etliche Bücher (u.a. vom Bohlen), ein amerikanischer Kinofilm,
ein deutscher Film über Mengele, eine Doku über die Toten Hosen .....

Also abgelutscht
Wie wäre es mit dem Titel
"Gespräche mit Gott"

Auf die Idee kam bestimmt noch keiner
 
Werbung:
Zurück
Oben