Herbst
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. März 2022
- Beiträge
- 290
Ich bin froh, dass es die Naturgesetze (die 7 geistigen Gesetze des Universums), also die Gesetze Gottes gibt, das könnte sonst sehr kompliziert werden. Heute so, morgen so. Gott sagt wenigstens, hier sind meine Gesetze lebe danach oder lass es. Das ist wenigstens mal eine Ansage. Gott hat doch nicht jede Stunde einen anderen Plan.Ich sehe mich nicht als Helfer, ich sehe mich als jemanden, der sich einmischt. Gefällt auch nicht jedem.
Alles Handeln hat eine Ursache und folglich eine Wirkung.Ich glaube nicht, dass ich entscheide, was jemand verdient hat. Ich tue es für mich, für mein Wohlgefühl, für mein Gewissen und was ein anderer daraus lernen soll, darüber entscheide ich nicht.
Meinst du wie viele Menschen aus so streng katholischen Elternhäusern kommen. Jede Menge. Willkommen im Club. Es gibt ja nicht nur die Katholiken, es gibt sehr viele Religionen. Zum Teil ist die katholische Kirche geradezu ein Witz gegen andere. Was ich schon gesehen und gehört und gelesen habe, frage mich so manchen Tag, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben.Ich komme aus einem streng katholischen Elternhaus und alle Versuche von Erziehung sind an mir gescheitert. Meine Eltern haben sehr gezogen und wenn ich nicht gehorchte, gab es Prügel. Ich musste dann beichten, weil ich ihnen nicht gehorchte. Allein für diese Beichte sollte ich einige Vater-Unser usw. beten, ich habe es nicht getan.
Ganz ehrlich, es ging um dich. Ich dachte es ging um Gott für alle. Die Wahrheit. Ist ja wahr, deine Wahrheit. Doch wie Eclipses schrieb:Wie war der Ansatz vom 3. Buch, der die genügt hat?
Genau, das ist für die Menschen wichtig. 74 Seiten oder so ist für ein Buch nicht viel, doch genug bis ans Ende zu kommen.Nur wie geht's da raus?
Hallo, wir wollen alle wissen, wie wir da rauskommen und nicht wie wir in dein Leben kommen. Ich verstehe dich, voll und ganz, dass du dir das und jenes mal von der Seele schreiben wolltest. Für mich war es mehr wie ein Tagebuch.