Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Werbung:
Das ist nun wieder einmal eine sehr allgemeine und einfache Antwort!
Ein "alle über dem selben Kamm scheren" ohne zu hinterfragen,
was die persönliche Geschichte, des Jeweiligen ist - für mich " leere Worte"!

Bei mir war es eine völlige Demontage meiner Persönlichkeit.
Also ist jemand berechtigt, einen Menschen fertig zu machen, weil der Betroffene dadurch seine " Schattenseite" sieht!
Ein Freibrief sozusagen!
Dem betroffenen Menschen wird jedes eigenes Bedürfnis nach Selbstbestimmung und jedes Selbstwertgefühl
als " Schattenseite" hingestellt.

Aber darüber wurde schon reichlich diskutiert,
aber ich schreib`s noch einmal -
zum Mitschreiben!

Also, liebe Ex`s, ich bedanke mich für alle Traumata , welche ich durch euch erleben durfte -
deren Aufarbeitung wohl - trotz enormen Einsatz - nie zur Gänze gelingen wird -
aja - und natürlich auch für die enormen finanziellen Verluste, die mir fast die Existenz gekostet haben! :ironie:

So gut??
Warst halt in einem Vorleben ziemlich fies zu Deinen Exen....
Aber kränk Di ned, im nächsten Leben wirst in Geld schwimmen, sagt mir meine Kristallkugel. :rolleyes:

Kannst Dir zwar jetzt nix drum kaufen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, heißts so schön...:D
:umarmen:

sicherheitshalber....

:ironie:

Klar, was ich nicht verhindern kann, da werde ich natürlich auch nicht einschreiten oder mich einmischen. Dazu: „Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
Das weiß man doch oft im Voraus gar nicht. Wir sind ja keine Hellseher. Manchmal sind es Sekunden, die darüber entscheiden, ob man hilft oder nicht.

Mir ist nur nicht klar, warum du was verhindern willst, was der Mensch sich doch angeblich sich selbst ausgesucht hat. Was macht das dann für einen Sinn? Bist du nun auf der weltlichen Ebene und deren Gesetze oder auf der göttlichen oder satanischen Ebene und dessen Gesetze?

Da sehe ich keinen Widerspruch.
Steht nicht in der Bibel, du kannst nicht zwei Herren dienen? Genauso ist es. Man muss sich irgendwann entscheiden. Bist du nun für Eigenverantwortung oder nicht? Uns ist wohl in dieser Welt alles göttliche fremd geworden.

Ich nenne sie falsch, weil es sich für mich falsch anfühlt und vielleicht für jemand anderen die Wahrheit ist. Nur weil es für mich "unwahr" ist, ist es für einen anderen noch lange nicht "unwahr". Durch Manipulation auf bestimmte Art und Weise, egal ob absichtlich oder unabsichtlich versucht man uns das einzureden, was wahr ist und nicht. Das ist in einer Gesellschaft so, doch das spiegelt nicht mein Inneres. Man braucht einfach Gesetze, weil der Mensch keine Grenzen kennt. Deshalb kann es sich für mich trotzdem falsch anfühlen.

Wie willst du was überprüfen, das nur für dich wichtig ist. Ich kann es nur fühlen, ob sich für mich was stimmig anfühlt oder nicht. Was heißt m.E.? Mit Eis oder mit Eingebung? Man kann sich vieles Vorstellen, doch es selber erfahren, erleben zu dürfen hat ganz andere Dimensionen.
Und dennoch kommt es wie ein Boomerang. Oft ist stimmig für einen selbst, nix anderes als Eitelkeit. Fleiß und Wut als Pärchen ist immer stimmig und auch ein Lehrmeister der eigenen Eitelkeit. Nur wie geht's da raus? Wenn man drin steckt, verliert man durch die Hast gern das Verständnis für die Liebe Jesu oder dem das Alles letztendlich relativ ist, und schon hat man einen kleinen Schaden am Bruder, oder der Schwester im Rahmen der Menschlichkeit bewirkt.

Das weiß man doch oft im Voraus gar nicht. Wir sind ja keine Hellseher. Manchmal sind es Sekunden, die darüber entscheiden, ob man hilft oder nicht.
Genau.
Mir ist nur nicht klar, warum du was verhindern willst, was der Mensch sich doch angeblich sich selbst ausgesucht hat. Was macht das dann für einen Sinn? Bist du nun auf der weltlichen Ebene und deren Gesetze oder auf der göttlichen oder satanischen Ebene und dessen Gesetze?
Ich will nichts verhindern, was der Mensch sich ausgesucht hat, geht ja auch gar nicht. Ich verhindere das, was ich für nicht gut erachte für mich und damit auch für andere. Vielleicht ist das dann meine Aufgabe, wenn du so willst, aus einer göttlichen Mission heraus.
Steht nicht in der Bibel, du kannst nicht zwei Herren dienen? Genauso ist es. Man muss sich irgendwann entscheiden. Bist du nun für Eigenverantwortung oder nicht? Uns ist wohl in dieser Welt alles göttliche fremd geworden.
Ich denke, da hast du die Bibel für dich ausgelegt. Ich bin immer sehr bewusst in meiner Eigenverantwortung und diene damit nicht 2 Herren.

Mein 4. Buch heißt übrigens "Unteregs in göttlicher Mission", darunter verstehe ich meine Intuition, die innere Führung, die göttliche Führung, die aus der Liebe entsteht für alles und jeden.

Das ist nun wieder einmal eine sehr allgemeine und einfache Antwort!
Ein "alle über dem selben Kamm scheren" ohne zu hinterfragen,
was die persönliche Geschichte, des Jeweiligen ist - für mich " leere Worte"!

Bei mir war es eine völlige Demontage meiner Persönlichkeit.
Also ist jemand berechtigt, einen Menschen fertig zu machen, weil der Betroffene dadurch seine " Schattenseite" sieht!
Ein Freibrief sozusagen!
Dem betroffenen Menschen wird jedes eigenes Bedürfnis nach Selbstbestimmung und jedes Selbstwertgefühl
als " Schattenseite" hingestellt.

Aber darüber wurde schon reichlich diskutiert,
aber ich schreib`s noch einmal -
zum Mitschreiben!

Also, liebe Ex`s, ich bedanke mich für alle Traumata , welche ich durch euch erleben durfte -
deren Aufarbeitung wohl - trotz enormen Einsatz - nie zur Gänze gelingen wird -
aja - und natürlich auch für die enormen finanziellen Verluste, die mir fast die Existenz gekostet haben! :ironie:

So gut??
Gut, dann soll die Antwort allgemein bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben