Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Ich kann es nicht erklären, weil dem kein Begehren, kein Wille, kein Konzept, keine Technik, keine Absicht vorausgegangen war.
Nee nee... aber du sagtest, du wolltest gar keine Urarmung, das kam von ihm... du konntest in dem Moment die Grenze nicht setzen, nicht Nein sagen... aber gut,wollte eigentlich gar nicht so doll rumstochern.... ich verdaue jetzt erstmal wieder eure Horrorgeschichten. :/

Werbung:
Nee nee... aber du sagtest, du wolltest gar keine Urarmung, das kam von ihm... du konntest in dem Moment die Grenze nicht setzen, nicht Nein sagen... aber gut,wollte eigentlich gar nicht so doll rumstochern.... ich verdaue jetzt erstmal wieder eure Horrorgeschichten. :/
Puh. Das ist wirklich schlicht dein Kopfkino. Wäre dem tatsächlich so, hätte ich hinterher einen Ekelanfall bekommen, zum Beispiel. Da war nichts. Außer Frieden. Gefühlt und gelebt. Nur, völlig unspektakulär.

Puh. Das ist wirklich schlicht dein Kopfkino. Wäre dem tatsächlich so, hätte ich hinterher einen Ekelanfall bekommen, zum Beispiel. Da war nichts. Außer Frieden. Gefühlt und gelebt. Nur, völlig unspektakulär.
Das ist ein Zeichen von Vergessen und in Frieden zu sein.
Ich selbst werde starr wie ein Brett, wenn mein Ex mich zu Umarmen versucht.
Und den Anderem Ex würde ich glatt ins Gesicht k*,
mir wird übel wenn ich daran denke - echt!

Hier zeigt sich aber auch ein altbekanntes Phänomen. Nämlich das Irritieren und möglicherweise traumatisieren unbescholtener Menschen, wenn man so etwas erzählt. Daher schweige ich mich vielfach aus diesbezüglich. Na, einer der Hauptgründe. Da geht Fremdschutz vor. Insofern, sorry also für unangenehmes Kopfkino. ;) :umarmen:

Ich versichere dir, alles gut. In dieser Angelegenheit.

Hier zeigt sich aber auch ein altbekanntes Phänomen. Nämlich das Irritieren und möglicherweise traumatisieren unbescholtener Menschen, wenn man so etwas erzählt. Daher schweige ich mich vielfach aus diesbezüglich. Na, einer der Hauptgründe. Da geht Fremdschutz vor. Insofern, sorry also für unangenehmes Kopfkino. ;) :umarmen:

Ich versichere dir, alles gut. In dieser Angelegenheit.

Ach schon gut... ich wurde nur in einer heilen Welt Blase aufgezogen ... und kam natürlich erstmal ganz schön ins stolpern, als ich dann das Nest verließ und niemand mehr das alles von mir fern hielt.
Auch wenn es mich natürlich immer wieder traurig macht, was manche Menschen so erleben mussten oder noch müssen... was tröstend ist, ist die Tatsache, dass die, die nicht daran zerbrechen häufig ganz besondere Persönlichkeiten sind.... häufig ist es genau deshalb auch so erschreckend, weil man seltsamerweise bei genau diesen Menschen nicht mit so schweren Vergangenheiten rechnet.

Was meinst du denn?
Verdrängung und Kompensation - aber ich sage nix mehr darüber!
Nur allgemein - Hassgefühle, die nicht an die richtige Adresse abgeladen werden,
verteilen sich irgendwo, treffen dann ganz andere ........das ist allgemein gemeint!

Ein Beispiel von mir : 2 Kerle haben mir das Leben zur Hölle gemacht,
ich dachte nun alle Männer sind Sch* ,
aber Fakt ist - es waren nur diese 2.
Also fokussiere ich meinem Hass auf diese 2, solange bis der Hass nachlässt oder irgendwas......egal.....
Aber es sind jetzt nicht alle Männer Sch*, somit kann ich Männer wieder mögen.......

Verdrängung und Kompensation - aber ich sage nix mehr darüber!
Nur allgemein - Hassgefühle, die nicht an die richtige Adresse abgeladen werden,
verteilen sich irgendwo, treffen dann ganz andere ........das ist allgemein gemeint!

Ein Beispiel von mir : 2 Kerle haben mir das Leben zur Hölle gemacht,
ich dachte nun alle Männer sind Sch* ,
aber Fakt ist - es waren nur diese 2.
Also fokussiere ich meinem Hass auf diese 2, solange bis der Hass nachlässt oder irgendwas......egal.....
Aber es sind jetzt nicht alle Männer Sch*, somit kann ich Männer wieder mögen.......
Du wirkst aufgewühlt und unlocker gerade. Fühlst du dich so? Wenn ja, hat das mit mir zu tun? Irgendwas, was ich schrieb? Oder ggf. nicht schrieb?

Werbung:
Zurück
Oben