Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Verdrängung und Kompensation - aber ich sage nix mehr darüber!
Nur allgemein - Hassgefühle, die nicht an die richtige Adresse abgeladen werden,
verteilen sich irgendwo, treffen dann ganz andere ........das ist allgemein gemeint!

Ein Beispiel von mir : 2 Kerle haben mir das Leben zur Hölle gemacht,
ich dachte nun alle Männer sind Sch* ,
aber Fakt ist - es waren nur diese 2.
Also fokussiere ich meinem Hass auf diese 2, solange bis der Hass nachlässt oder irgendwas......egal.....
Aber es sind jetzt nicht alle Männer Sch*, somit kann ich Männer wieder mögen.......
Hm. *kopfkratz. Ich hab's jetzt nochmals durchgelesen. Im Kontext checke ichs nicht.

Werbung:
Kontext - manche Frauen, die alle Männer zu hassen glauben, hassen wahrscheinlich nur 1,2,3 - ihre Übeltäter halt.....
aber gestehen sich dies nicht ein - so wie es bei mir eben war - wohl ein Einzelschicksal ........
aber jeder tickt halt anders.....

Kontext - manche Frauen, die alle Männer zu hassen glauben, hassen wahrscheinlich nur 1,2,3 - ihre Übeltäter halt.....
aber gestehen sich dies nicht ein - so wie es bei mir eben war - wohl ein Einzelschicksal ........
aber jeder tickt halt anders.....
Ich hasse aber nicht alle Männer. Eigentlich gibt es keinen Menschen, für den ich chronischen, unversöhnlichen Hass verspüre, außer für meine Pflegemutter. Und meistens richtet sich in Verstrickungen meine Aversion gegen Verhalten anderer -so gegeben- immer auch gegen eine ihrer Eigenschaften.

Ich hasse aber nicht alle Männer. Eigentlich gibt es keinen Menschen, für den ich chronischen, unversöhnlichen Hass verspüre, außer für meine Pflegemutter. Und meistens richtet sich in Verstrickungen meine Aversion gegen Verhalten anderer -so gegeben- immer auch gegen eine ihrer Eigenschaften.
Ich hatte - ehrlich gesagt - schon diese Phase, jahrelang.
Bis mir diese Mechanismen bewusst wurden!

Tatsächlich könnte man es auch andersrum betrachten...

Vielleicht ist sein Puls hochgegangen, als er dir begegnet ist,@Neutrino ... und deshalb musste er irgendwas machen, weil er nicht einfach hätte gechillt durch die Situation gehen können....

Wenn ich es so rum betrachte, bist du für mich dann automatisch in der "Macht"position ... man könnte es ja als winseln nach Vergebung deuten ... du hättest auch ganz anders reagieren können, dann wäre es peinlich für ihn geworden.

Hmm... irgendwie schön, dass wir uns alles so drehen können, wie wir es brauchen. :D

Werbung:
Zurück
Oben