Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Ist ja praktisch schon gar nicht umsetzbar - ausser Vergebung würde die gültigen Gesetze ausser Kraft setzen.

Eine Straftat ist eine Angelegenheit öffentlichen Rechts - das nimmt der Staat automatisch selbst in die Hand - das kann man auch durch private Vergebung nicht verhindern.

Werbung:
Das sind alles so Esokonzepte, die man seit etlichen Jahren immer mal liest,
und die zunächst viele begeistern, für die sie neu sind. Ist ja durchaus was dran,
nur muß sehr differenziert werden, von welcher "Ebene" aus man da grad schaut.

Und wie so oft bei solchen Dingen, wäre es einfacher bzw besser darstellbar,
wenn man das, was man entdeckt hat, an einem echten Beispiel mal durchgeht.
So lassen die Gedanken mit den dazugehörigen Gefühlen sich besser darstellen.
Was mich wundert - das man heutzutage mit so einem Esogeschwurbel noch Anhänger finden kann!
Solches Geschurbel habe ich schon vor 20,30 Jahren gehört ...........

Was mich wundert - das man heutzutage mit so einem Esogeschwurbel noch Anhänger finden kann!
Ja - neu ist es nicht.

Und wohl in der Praxis auch nicht so überzeugend. Die meisten Sachen aus dieser Schiene gehen dann auch wieder unter und es wächst Gras drüber - bis.....

Liegt daran, dass dieses Esogeschwurbel, wie alles in der Esoterik, von anderswo kommt und schön älter ist als Zwanzig, Dreißig Jahre. Das mit der anderen Wange hinhalten und so, zum Beispiel😉.

Nunja
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Mit Konzepten kann man sich seine eigene Welt schöner machen, von der Realität abrücken.
Ändert im Allgemeinen die reale Wirklichkeit nicht, sondern nur die eigene gedachte Realität.

Ich krieg langsam eine Ahnung davon, warum du ständig von Eigenverantwortung (oder Angst) sprichst ...
Das Leben ist halt ziemlich mühsam. Man kriegt es nicht immer auf die Reihe seinen eigenen inneren Dämonen (Neid, Ehrgeiz, Stolz, Fleiß, fehlende Gelassenheit, Erschöpfung etc. ) nicht auf den Leim zu gehen. Dann kommt der Zorn, und irgendwer ist dann Schuld. :D

Liegt daran, dass dieses Esogeschwurbel, wie alles in der Esoterik, von anderswo kommt und schön älter ist als Zwanzig, Dreißig Jahre. Das mit der anderen Wange hinhalten und so, zum Beispiel😉.
Ja - ich weiß, was du ansprichst, obwohl in der Bibel dieses Thema komplexer behandelt wird.

Klar, und ist auch nicht nur ein Aspekt des Christentums. Es wird sich halt, wie @JimmyVoice sagt, zurechtgebogen und für das eigene Seelenheil umiterpretiert.
Wobei - die Bibel lehrt ja nicht nur, dass man " seine linke Backe hinhält",
sondern auch dass man:
" seinen Bruder,
wen er Fehler macht, zurecht weißt,
wen das nicht reicht, dann sich Verstärkung holt,
wenn das nicht reicht sich von seinem Übeltäter distanziert - verstößt!"

Also, nicht gleich Hooponopona macht!

Werbung:
Zurück
Oben