Verfehlte Emanzipation der Frau?

Ich muss ganz ehrlich sagen: Möchte mir ein muslimischer Mann nicht die Hand geben, würde ich ihn als Gast in meinem Hause z.B. nicht dulden, noch würde ich weiter mit ihm sprechen oder auf ihn reagieren.
Auch wenn er Dich grüßt, sich vor Dir leicht verbeugt und Dir erklärt, dass es mit Respektlosigkeit nichts zu tun hat, dass er Dir nicht die Hand gibt, sondern im Gegenteil von Achtung und Respekt Dir gegenüber zeugt?

Wenn er mich wie Luft behandeln würde, würde er auch bei mir sofort das Haus verlassen.

Werbung:
Auch wenn er Dich grüßt, sich vor Dir leicht verbeugt und Dir erklärt, dass es mit Respektlosigkeit nichts zu tun hat, dass er Dir nicht die Hand gibt, sondern im Gegenteil von Achtung und Respekt Dir gegenüber zeugt?

Wenn er nett wäre, würde ich evtl. eine Ausnahme machen.....:love:

Aber wie ich mich kenne, würde ich vorher wieder einmal eine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Verhaltensmuster starten und ihn in ein Gespräch verwickeln wollen. Lässt er sich darauf ein, darf er bleiben. Negiert er alles, dann darf er gehen.:p

Lg

Das sei Dir vergönnt, aber urteile nicht über Andere die es nicht so sehen.

Ich urteile nicht über andere, von mir aus kann jeder machen was er will und so leben wie er will. Mir ist das so was von wurstegal. So wie jeder sich eben dabei fühlt, so wie jede Frau denkt, sie kann mit ihren Kindern und ihrem Mann gut zusammenleben. Von mir aus kann man im Schlafzimmer Schafe haben. Auch egal, bei mir muss es klapppen, darauf muss ich achten, so muss jeder auf sich achten und sollte auf seine Familie, die er gegründet hat, achten. Nennt man Verantwortung.
Ich für meinen Teil finde die Frau von früher eben aus 1905 als Beispiel genannt seriöser,stabiler als die jüngere Generation der Frauen und diese Meinung darf ich genauso haben, wie das moderne Denken, daran ist nichts schlechtes, nichts negatives, nichts Verwerfliches. Ich für meinen Teil kannte Frauen auch dem Jahrgang 1905 noch, sowie die 1930 geborenen, die 195o geboren sind, bis eben die ganz jungen bis heute und ich denke schon, dass ich deshalb als selbst weibliches Wesen meine Meinung dazu sagen kann.
Wenn sich ein Typ verpisst muss das noch nicht heissen, dass man mit noch 3 anderen Kindern zeugt, ich für meinen Teil würde mich total schämen, wenn ich 4 Kinder hätte mit 4 verschiedenen Typen und das dann den Kindern erklären soll, allein diese Verwicklungsgeschichte, ist mir persönlich schon zu viel. Ich habe schon selbst aus Kindermündern gehört, wie sie zu ihren eigenen Muttern "H.." sagten. Aber bitte und wenn man 10 Kinder hat von 10 Männern, nur zu. Ich muss ja nicht mitmachen. Ich bin hier eher veraltet in meinen Ansichten, stimmt und was soll schlecht daran sein? Ich habe mehr Achtung vor ordentlichen Frauen mit 4 Kindern, die ihre Wohnung, ihre Kinder und ihr Einkommen und ihren Haushalt alleine im Griff halten können als was weiss ich, die Karrieretanten oder die immer irgendwo hin renn müssen und sich Hilfe einholen müssen, weil sie sich nicht sicher sind, ob die Kinder täglich oder nur jeden 2 tag ein warmes Essen brauchen usw....
Ja und ich treffe auch eine Auswahl bei den Filmen, ich kann gewalttätige Filme auch nicht leiden. Ich mag es nicht und es tut mir nicht gut, also guck ich es nicht ganz einfach. Was nicht gut ist, weg damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kann jede Frau entscheiden, wieviel Kinder sie haben will und wer die Erzeuger sein sollen. Doch oftmals sind sich die Frauen gar nicht mehr bewusst, was das bedeutet, so meine ich . Wieviel Verantwortung mit jedem Kind auf sie zukommt. Kinder kosten viel Zeit. Sie überdenken oftmals nicht, ob sie imstande sind, diese Herausforderung souverän zu bewältigen. Sie wissen oft nicht im Vorfeld, was für ein Stress es bedeutet bei z. Bsp. 4 verschiedenen Männer verschied. Sorgerechtsinhalte einzuklagen usw. Wurde im Vorfeld an die Kinder gedacht? Oft mals nicht, meist denken die jungen Mütter an sich und jammern rum, brauchen immer jemanden. Es ist ja auch oft schon so, dass die jungen Frauen, meinen ihnen läuft die Zeit weg und so gut wie jeden mit nachhause nehmen. Es ist eine große Aufgabe das will ich damit sagen. Und meist sind diese Frauen, die so, ich nenne es mal unüberlegt handeln, andauernd auf Ämter um Geld zu bekommen oder Hilfe zur Erziehung zu beantragen. Man muss sich doch nur mal umschauen, wie die Umstände aktuell geworden sind. Ist das vielleicht emanzipiert? Nennt man das emanzipiert, dass ich nicht lache. Das ist nicht emanzipiert, denn emanzipiert bedeutet für mich die selbst auferlegte oder sich selbst gestellte Arbeit selbstständig und in vollem Umfang bewältigen können und hierbei als Vorbild zu agieren. Die alten biblischen Frauen, die haben Haus und Hof, Kinder und ihre Angestellten in Ordnung gehalten, konnten delegieren und der Familie Gewinn einbringen. Ich denke, das ist man heute sehr weit weg.Und ihr könnt noch so rummotzen, und mich veraltet nennen, ich bleib genau bei dieser Meinung. Das alte hat sich bewehrt. Ich gucke mir die Gesellschaft an und dann weiss ich für mich selbst, ich liege gar nicht so falsch.

Wenn sich ein Typ verpisst muss das noch nicht heissen, dass man mit noch 3 anderen Kindern zeugt, ich für meinen Teil würde mich total schämen, wenn ich 4 Kinder hätte mit 4 verschiedenen Typen und das dann den Kindern erklären soll, allein diese Verwicklungsgeschichte, ist mir persönlich schon zu viel. Ich habe schon selbst aus Kindermündern gehört, wie sie zu ihren eigenen Muttern "H.." sagten. Aber bitte und wenn man 10 Kinder hat von 10 Männern, nur zu.

Mein neuer Nachbar (25 Jahre) hat als junger Kriminalanwärter (oder wie man so etwas nennt, jedenfalls höherer Dienst) das Haus nebenan gekauft. Mit seiner Mutter, die ihn öfter besuchen kommt, kam ich immer mal wieder ins Gespräch. Sie war z.B. nie verheiratet, hat aber von 4 Männern 5 Kinder. T. ist einer davon (er und seine Schwester haben denselben Vater). Seine Schwester ist ebenfalls bei der Kripo. Die andere Schwester hat gerade als Ärztin promoviert. Dann gibt es da noch einen 19-jährgen, der hat letztes Jahr gerade Abi gemacht und studiert jetzt in Karlsruhe. Der jüngste geht noch aufs Gym. Alle Kinder sind unglaublich nett, gebildet und stehen gut im Leben. Ich kann zu dieser Mutter nur sagen: Respekt. Übrigens geniesst diese Frau große Achtung bei ihren Kindern.

Schau, im Grunde ist es doch nur eine gesellschaftliche Norm oder Vorgabe, die wir haben von "Vater, Mutter und zwei/drei Kindern". Ist es nicht egal, ob verheiratet, befreundet oder allein erziehend? Die Lebensform muss halt passen. Und wenn jemand es in Beziehungen nicht aushält, muss sie/er wiederum keine schlechte Mutter/Vater sein.

Thing "Big"!:)

Lg
Urajup

In dem Link steht: Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie für Eigenmarken fordert und fördert die REWE Group eine sukzessive Substitution von aus Südamerika importiertem Sojaschrot durch heimische und europäische Eiweißquellen....
Eine vollständige Substitution des aus Übersee importierten Sojas wird es in absehbarer Zeit nicht geben können, da mit dieser Anforderung sektorale Veränderungsprozesse innerhalb der europäischen Landwirtschaft einhergehen müssen....

In dem Link steht: Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie für Eigenmarken fordert und fördert die REWE Group eine sukzessive Substitution von aus Südamerika importiertem Sojaschrot durch heimische und europäische Eiweißquellen....
Eine vollständige Substitution des aus Übersee importierten Sojas wird es in absehbarer Zeit nicht geben können, da mit dieser Anforderung sektorale Veränderungsprozesse innerhalb der europäischen Landwirtschaft einhergehen müssen....

Labels auf der Packung:

AMA Gütesiegel 10686854
gefüttert Donau Soja
ohne Gentechnik

Die Eier sind von der Gnaser Frischeiproduktion GmbH, 8342 Gnas, Charge Nr. 0019575 (wenn ich's richtig gelesen habe). Auch im Inneren der Packung ist dieser Beipackzettel "Donau Soja". Ich denke mal, dass man durchaus darauf vertrauen kann.

Der Link ist ein bissel aufschlussreicher.

http://www.donausoja.org/de/donau-soja/richtline/donau-soja-standard/

245.000 Legehennen auf 9.000 m², hab ich gerade gelesen. Ich weiß, das ist normal, aber ich hab lieber Eier von meinen vier Hühnern auf 800m².
Aber wenn sie gentechnikfreies Soja bekommen und kein Fischmehl, ist das schon mal was.

Man muss sich doch nur mal umschauen, wie die Umstände aktuell geworden sind. Ist das vielleicht emanzipiert? Nennt man das emanzipiert, dass ich nicht lache. Das ist nicht emanzipiert, denn emanzipiert bedeutet für mich die selbst auferlegte oder sich selbst gestellte Arbeit selbstständig und in vollem Umfang bewältigen können und hierbei als Vorbild zu agieren. Die alten biblischen Frauen, die haben Haus und Hof, Kinder und ihre Angestellten in Ordnung gehalten, konnten delegieren und der Familie Gewinn einbringen. Ich denke, das ist man heute sehr weit weg.Und ihr könnt noch so rummotzen, und mich veraltet nennen, ich bleib genau bei dieser Meinung. Das alte hat sich bewehrt. Ich gucke mir die Gesellschaft an und dann weiss ich für mich selbst, ich liege gar nicht so falsch.

in der familie ein gewinn einbringen...??? was sind die frauen von heute...? ein verlust geschäft? :D

heutezutage haben die (junge) frauen die freiheit, das leben geniessen zu dürfen, keinen pflicht kinder gebären zu MÜSSEN wie damalts...
die wahl für abtreibung, die freiheit zu entscheiden ob man überhaupt heiraten will oder nicht.

heutezutage haben die frauen freie wahl, und macht das, was ihr am besten gefällt.

nur du motzst hier rum... :sneaky:

Werbung:
245.000 Legehennen auf 9.000 m², hab ich gerade gelesen. Ich weiß, das ist normal, aber ich hab lieber Eier von meinen vier Hühnern auf 800m².
Aber wenn sie gentechnikfreies Soja bekommen und kein Fischmehl, ist das schon mal was.

Schön, wenn du es dir leisten kannst (platzmässig), Hühner zu halten. Das hat nicht jeder.

Abgesehen davon geht mir es nicht darum, dass du Eier kaufen sollst, sondern dass du steif und fest behauptest, dass Soja aus Südamerika importiert wird und die Tiere mit Gendr.... gefüttert werden. Deshalb mein Statement.

Thema beendet.

Zurück
Oben