Verfehlte Emanzipation der Frau?

wenn sie sie sich von "Altem" befreien,

Das "Alte" ist nicht nur 1 Komponente. Das Alte hat viele Gesichter. Daher bin ich bei deinem "viele" noch nicht stimmig. Richtig, viele befreien sich von "etwas" Altem, lassen sich jedoch von "anderem" Alten fangen..... - Volle Befreiung ist erst, wenn von allem Alten befreit wurde, und das sind noch nicht viele.....

Werbung:
Das "Alte" ist nicht nur 1 Komponente. Das Alte hat viele Gesichter. Daher bin ich bei deinem "viele" noch nicht stimmig. Richtig, viele befreien sich von "etwas" Altem, lassen sich jedoch von "anderem" Alten fangen..... - Volle Befreiung ist erst, wenn von allem Alten befreit wurde, und das sind noch nicht viele.....
Womöglich , aber ich glaube schon, das es viele sind.;) Die Welt ist groß.

So lange dieses "irgendwo" möglich ist,
ist der Westen klein und egoistisch,
im Sinne der Menschlichkeit

"In Sanliurfa ist wieder ein weibliches Mordopfer zu beklagen. Es sieht wie ein Verkehrsunfall aus. Die Wahrheit wird jedoch später aufgedeckt. Semse Kaynak war Opfer eines Mordes geworden. Ihr Vater und ihr Bruder geben bei ihrer Verhaftung als Grund an, sie habe die 'Ehre' der Familie beschmutzt, und sie sei deshalb von ihnen vor den Trecker geworfen worden."
"Der letzte Wunsch von Naime Selman, als sie in den Tod geht, war, ihr die Augen zu verbinden. Sie wehrt sich nicht einmal, als ihre drei Brüder sie von der Talbrücke werfen. Sie war sich bewusst, dass die Strafe für Fortlaufen von zu Hause, wie schon seit tausend Jahren, ihrTod war. Die "Ehre" kostete wieder einmal ein Frauenleben."[2]

Ehrenmorde

Ehrenmorde gibt es nicht im Katholischen, nicht im Islamischen,
diese Sitte ist älter als alle aktuellen Religionen.

Bei all unserem "angeblichen Fortschritt" in Sachen Emanzipation
sollte diese unmenschliche Unsitte längst ausgestorben sein,
doch das ist sie nicht.

Wir stehen noch immer erst am Anfang........

(Vom Granatapfel haben wir erst einen Kern befreit, der den Lichtweg weist)

Nein ,mein Leben.:D Dazu brauch ich keine gebastelten Konstrukte.
Ähm lass ma das , bin nicht zum bekehren:D

Alles Gute dir
Asaliah
du bist kein gebasteltes Konstrukt, du bist Teil Gottes Schöpfung und damit auch Gottes Plan. Ob du das nun realisierst, oder nicht.
Offenbar löst der Gedanke sich zu Gott zu bekehren bei Vielen, wie auch bei dir Abscheu, wenn nicht sogar Angst aus. Da hat die Kirchenmaschinerie ganze (negative) Arbeit geleistet!

du bist kein gebasteltes Konstrukt, du bist Teil Gottes Schöpfung und damit auch Gottes Plan. Ob du das nun realisierst, oder nicht.
Offenbar löst der Gedanke sich zu Gott zu bekehren bei Vielen, wie auch bei dir Abscheu, wenn nicht sogar Angst aus. Da hat die Kirchenmaschinerie ganze (negative) Arbeit geleistet!
Hm,..i glab du solltest dazu ein eigenens Thema aufmachen, denn ich sehe es gaanz anders. Ich habe eben keine Angst , auch nicht zu Sterben, denn das ist natürlich. Angst haben für mich ( und das ist natürlich auch nur eine Vermutung) Menschen die ein Glaubenskonstrukt brauchen um sich ihren natürlichen nicht bewusst sein zu müssen/werden, um keine Ängste haben zu müssen,..wie auch immer.

Werbung:
Hm,..i glab du solltest dazu ein eigenens Thema aufmachen, denn ich sehe es gaanz anders. Ich habe eben keine Angst , auch nicht zu Sterben, denn das ist natürlich. Angst haben für mich ( und das ist natürlich auch nur eine Vermutung) Menschen die ein Glaubenskonstrukt brauchen um sich ihren natürlichen nicht bewusst sein zu müssen/werden, um keine Ängste haben zu müssen,..wie auch immer.
ok, danke, sorry für mein OT, vielleicht ist ein eigener Thread zum Thema eine gute Idee!
Nur eine Frage noch, was empfindest du wenn du das Wort "Bekehrung" hörst? Für mich hat es nämlich aus genannten Gründen auch einen eher negativen Touch...

Zurück
Oben