Verfehlte Emanzipation der Frau?

Hat Frau tatsächlich das "Recht, sich scheiden zu lassen" ?
Ist das so?

Oder ist das nur ein "glaubender Trugbalsam" ?

Ist es nicht lediglich nur die "Möglichkeit, sich scheiden zu lassen",
wenn: Moralische Gründe nachweislich vorliegen?

Ich hab mich zweimal scheiden lassen.
Und als mein zweiter Mann mal nicht wollte, hab ich ihn einfach vor die Tür gesetzt und hab eben verheiratet allein weitergelebt. Nach drei Jahren hat er dann auch eingewilligt ...

:o
Zippe

Werbung:
Mal sehen, ob die Großeltern dann auch empört sind, wenn es um ihre Pflege geht, da haben dann die Kinder auch keine Lust, es gibt ja das Pflegeheim.

Ich denke, das wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Meine Tochter "droht" mir auch immer an, mich später im Alter zu pflegen......:eek::LOL::whistle: Ehrlich gesagt, habe ich da überhaupt keinen Bock drauf. Mir schwebt im Alter so etwas wie eine Alters-WG vor, in der ich lebe und dann hoffentlich auch sterben kann. Ich möchte meine Kinder mit meiner evtl. Pflege gar nicht erst belasten. Aber da empfindet wohl jeder anders. Ich habe ja schon immer mehr mein eigenes Ding durchgezogen, wollte und will auch nie abhängig von jemandem sein.......Nun ja, vielleicht habe ich ja auch das Glück, vorher über Nacht in meinem Bett zu sterben? Ich war bisher immer ein Glückskind - das wird schon klappen!:D;)

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob die Großeltern dann auch empört sind, wenn es um ihre Pflege geht, da haben dann die Kinder auch keine Lust, es gibt ja das Pflegeheim.

Das ist eine gefährliche Drohung! Genau so funktioniert das Prinzip (Teufelskreis) von Gewalt und Gegengewalt, welches unser Herr Jesus Christus durch bedingungslose Nächstenliebe durchbrach und vorgelebt hat. Die Verfehlung der Emanzipation geht genau in die gleiche Richtung, nämlich der Vergeltung gegen die Männerwelt!

Also ich bin gerne Oma und liebe meine Enkelkinder sehr, aber Erziehung ist Elternsache und nicht Oma-Sache.
Ab und zu und wenn Not an der Frau war, ja gerne ,aber dauernd ,Nein. Wer Kinder in die Welt setzt soll und muß auch die Verantwortung (Freuden und Lasten) selber tragen. Die Großeltern haben das Ihre ja schon geleistet also vergönnt ihnen noch einige Jahre der relativen Unbeschwehrtheit, wo sie noch etwas "unternehmen" können.
Ich bin für die Meinen da, wenn sie mich brauchen, und das wissen sie, aber sie müssen auch lernen ihr eigenes Leben zu meistern. Aber das Mädchen für Alles spiele ich nicht...... Man(Frau)muß auch Nein sagen können, aber auch das kann man lernen. (y)
LG

Ich hab mich zweimal scheiden lassen.
Und als mein zweiter Mann mal nicht wollte, hab ich ihn einfach vor die Tür gesetzt und hab eben verheiratet allein weitergelebt. Nach drei Jahren hat er dann auch eingewilligt ...

:o
Zippe

das nenne ich Emanzipation, da hast du ja wirklich Großes geleistet :confused:
Nun verstehe ich auch viel besser deine Postings.....

Werbung:
Zurück
Oben