Verdaulichkeit von Fleisch

Ich bezog das auf das Fleisch essen im allgemeinen. Wieviel Promille an Fleisch gibt es , daß nicht aus Massenproduktion kommt?
Weltweit werden 124.000 Tiere geschlachtet - pro Minute.
Aber in diesen Diskussionen gibt es dann aufeinmal ganz viele Fleischesser, die Tiere aus freier Haltung essen, wer´s glaubt wird selig. :ROFLMAO:

Na, die meisten Fleischesser gehen garnicht erst in ein Esoterikforum.

Werbung:
Wäre ja mal interessant, wieviel Veganer, Vegetarier und Fleischesser hier sind. Mach doch mal ne Umfrage ;)

Kannst du doch selbst! :P

Ich denke mal, hier sind überproportional viele Vegetarier und Veganer.
Aber ich weiß garnicht, wieviele es sonst sind, insofern würde mir eine Umfrage hier auch nichts bringen.

Es dürfte allgemein bekannt sein, dass im Wald Cs-137 frei verfügbar ist und auf landwirtschaftlichen Nutzflächen kaum eine Rolle spielt, weil es dort fest an die Bodenpartikel gebunden wird.
Nicht umsonst wird gerade im Bayerischen Wald und Süddeutschland vor zuviel Wild-und Pilzgenuss gewarnt.
Hmm, ich leb in Süddeutschland. Seltsamerweise wird hier nicht davor gewarnt. Die Jäger hier wissen gewiss mehr (zumindest in dem Gebiet wo ich lebe) was das Wild betrifft, als Sonstjemand.

Davon abgesehen, es "regnet" auch Gift und Schwebstoffe vom Himmel. Von Pestiziden die von "Normal Agrar" zu "Bio" Flächen rumwehen ganz zu schweigen.
Wenn man GENAU nachdenkt, dürften wir garnix essen, weil überall, selbst in der allertollsten Öko Landwirtschaft usw. irgendwo, irgendwie "was drin ist".

Was denkst Du was beim konventionellen Anbau von Gemüse (siehe Spanien und Italien) alles so im Boden ist. Grad Kohl oder auch Zuccini binden Giftstoffe en Mass in sich.

Können wir jetzt ne endlos Diskussion ala "Wer hat Recht" bis nächstes Jahr führen.

Mir ist das mit Fleisch essen eh schnurz. Wie Du weisst bin ich selber Vegetarier. Aber: Ich muss deswegen net jedes Ammenmärchen oder Vegan Propaganda dulden, weil eben vieles davon hahnebüchener Schwachfug ist.

Kannst du doch selbst! :p

Ich denke mal, hier sind überproportional viele Vegetarier und Veganer.
Aber ich weiß garnicht, wieviele es sonst sind, insofern würde mir eine Umfrage hier auch nichts bringen.

Es sind definitiv zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man bedenkt, daß alle großen Umweltverbände und die fao (uno) es kritisieren, daß viel zuviel Fleisch gegessen wird und dadurch unser Wasser, unsere Luft und unsere Erde verseucht wird, wir den Ast absägen auf dem wir als Menschheit sitzen,
versteh ich nicht diese totale Ignoranz der Politiker und der Fleischfresser, die da überhaupt nichts ändern wollen, sondern sich noch über Veganer oder Vegetarierer echauffieren.
Wir, als Menschheit, sind in einer Situation, auf die wir ädequat antworten müssen.
Verantwortlichkeit !
Response-ability auf englisch: Die Fähigkeit auf eine Situation zu antworten.
Die ewig gestrigen Traditionalisten sind anscheinend total festgefahren.

Hmm, ich leb in Süddeutschland. Seltsamerweise wird hier nicht davor gewarnt. Die Jäger hier wissen gewiss mehr (zumindest in dem Gebiet wo ich lebe) was das Wild betrifft, als Sonstjemand.

Davon abgesehen, es "regnet" auch Gift und Schwebstoffe vom Himmel. Von Pestiziden die von "Normal Agrar" zu "Bio" Flächen rumwehen ganz zu schweigen.
Wenn man GENAU nachdenkt, dürften wir garnix essen, weil überall, selbst in der allertollsten Öko Landwirtschaft usw. irgendwo, irgendwie "was drin ist".

Was denkst Du was beim konventionellen Anbau von Gemüse (siehe Spanien und Italien) alles so im Boden ist. Grad Kohl oder auch Zuccini binden Giftstoffe en Mass in sich.

Können wir jetzt ne endlos Diskussion ala "Wer hat Recht" bis nächstes Jahr führen.

Mir ist das mit Fleisch essen eh schnurz. Wie Du weisst bin ich selber Vegetarier. Aber: Ich muss deswegen net jedes Ammenmärchen oder Vegan Propaganda dulden, weil eben vieles davon hahnebüchener Schwachfug ist.

Na dann google mal, oder meinst du jeder Jäger hat nen Geigerzähler :D
und konventionelles Gemüse kauf ich nicht.

Es sind definitiv zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man bedenkt, daß alle großen Umweltverbände und die fao (uno) es kritisieren, daß viel zuviel Fleisch gegessen wird und dadurch unser Wasser, unsere Luft und unsere Erde verseucht wird, wir den Ast absägen auf dem wir als Menschheit sitzen,
versteh ich nicht diese totale Ignoranz der Politiker und der Fleischfresser, die da überhaupt nichts ändern wollen, sondern sich noch über Veganer oder Vegetarierer echauffieren.
Wir, als Menschheit, sind in einer Situation, auf die wir ädequat antworten müssen.
Verantwortlichkeit !
Response-ability auf englisch: Die Fähigkeit auf eine Situation zu antworten.
Die ewig gestrigen Traditionalisten sind anscheinend total festgefahren.

Wir schaffen das auch so, die Erde zu verseuchen.
Denk mal an Fukushima.
Die Pflanzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, Pestizide halten sich nicht an Grenzen.
Man gewöhnt sich an alles oder vielleicht überleben auf Dauer nur die, die gegen alle möglichen Giftstoffe resistent sind. :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben