Verdaulichkeit von Fleisch

Weltweit werden 124.000 Tiere geschlachtet - pro Minute.
Ich kenne auch fast nur Menschen, die nur "glückliche Tiere" essen, wer kauft dann das Fleisch aus Massentierhaltung?:confused:

Ich esse wirklich nur einmal pro Woche Fleisch, meistens Huhn, keine Wurst, keinen Schinken, keinen Speck und auch keinen Aufstrich mit Fleisch, nicht einmal Gelatine.
Manchmal ist aber echt schwierig, wir sind auf einer Weihnachtsfeier eingeladen, Menüauswahl: Wiener Schnitzel oder Rindsbraten. Ich esse nie Schwein und Rind mag ich auch nicht, nachdem ich weiß, dass wieder Tiermehl (BSE) zugelassen ist. Käse esse ich auch nicht und Vegan kennen die am Land nicht.
Fällt dann bei mir unter 1 mal pro Woche sündigen ..... Ich esse auch nichts aus der Mikrowelle....wo die den Rindsbraten wohl aufwärmen? :cry: oder esse ich doch wieder nur Salat und Pommes? Aber eigentlich gibt es nur die zwei Essen zur Auswahl....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde vegan hat oder bekommt man ein anderes Körpergefühl/Lebensgefühl, weil vegan nichts so schwammig/schleimig ist vielleicht. Ich weiss nicht, ob das blöd klingt.

Ich hab 's vergessen.
Ist schon lange her, dass ich vegan gelebt habe.
Ich hab sogar ziemlich lange nur Rohkost gegessen, aber damals hat 's mein Körper verlangt, es hatte keine ethischen Gründe bei mir.

Wir schaffen das auch so, die Erde zu verseuchen.
Denk mal an Fukushima.
Die Pflanzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, Pestizide halten sich nicht an Grenzen.
Man gewöhnt sich an alles oder vielleicht überleben auf Dauer nur die, die gegen alle möglichen Giftstoffe resistent sind. :dontknow:

Ja, wir schaffen das :-(
Wir leben in dem 6. großen Artensterben auf diesem Planeten. Mittendrin. Jeden Tag sterben zig Arten(Fauna, Flora ) aus.

Und jetzt ganz wichtig :
Die Hauptursache ist die Tierhaltung!!!

Ja, wir schaffen das :-(
Wir leben in dem 6. großen Artensterben auf diesem Planeten. Mittendrin. Jeden Tag sterben zig Arten(Fauna, Flora ) aus.

Und jetzt ganz wichtig :
Die Hauptursache ist die Tierhaltung!!!

Hab ich noch nie gehört.
Übrigens tauchen auch immer wieder neue Tier- und Pflanzenarten auf, das Leben ist eben anpassungsfähig.

Weil ich einmal pro Woche Fleisch für gesund und artgerecht halte, weil ich auch für die Familie koche und das ein Kompromiss ist.
Ich hab in der Familie einen Jäger und weiß, dass die Rehe dezimiert werden müssen, weil sie im Winter verhungern würden, da ist erschießen vielleicht humaner und warum dann nicht essen?
Oder gehst du in den Wald und fütterst sie?

Und da ich Legehennen halte, die auch leben dürfen, wenn sie keine Eier mehr legen, halte ich es für sinnvoll, Hähne zu essen, weil sie sonst sofort als Eintagesküken vergast würden. Man braucht für ca. 10 Hennen auch nur einen Hahn, wenn überhaupt.

Werbung:
Weil ich einmal pro Woche Fleisch für gesund halte, weil ich auch für die Familie koche und das ein Kompromiss ist.
Ich hab in der Familie einen Jäger und weiß, dass die Rehe dezimiert werden müssen, weil sie im Winter verhungern würden, da ist erschießen vielleicht humaner und warum dann nicht essen?
Oder gehst du in den Wald und fütterst sie?

Hehe, nee, ich dünge nur die Bäume :whistle:

Zurück
Oben