Verdaulichkeit von Fleisch

Werbung:
Eine Gericht aus Hackfleisch und sehr viel Paprika (dazu gehören Nudeln), stundenlang gekocht, durchaus sehr lecker(!), aber mit unangenehmen Folgen wie Bauchgrubbeln, Blähungen, Übelkeit, weil die Paprika für mich fast unverdaulich sind.

Du solltest Fernsehkoch werden. In der "Heute-Show"suchen sie solche Leute.
 
@GrauerWolf , hier , extra für dich und andere auch : :D

Machen wir mal ein Gedankenexperiment: Stellen Sie sich vor, Sie sind als Gast auf einer Dinner-Party. Kerzenschein, edle Weingläser, der Geruch von leckerem Essen. Sie haben den ganzen Tag nichts gegessen, Ihr Magen grummelt schon. Sie laden sich eine ordentliche Portion eines appetitlichen Eintopfs auf den Teller, und nachdem Sie ein paar Bissen vom zarten Fleisch genossen haben, fragen Sie Ihre Gastgeberin nach dem Rezept. "Oh gerne", antwortet die. "Du beginnst mit fünf Pfund Golden Retriever, gut mariniert, und dann ..." Halten Sie kurz inne. Stellen Sie sich vor, wie es Ihnen dabei geht. Und dann sagt die Gastgeberin noch: "Keine Sorge, die Hündin hatte ein gutes Leben. Sie konnte rennen und spielen und sie hatte viele Freunde, bevor sie im Alter von sechs Monaten getötet wurde." Ich glaube, die meisten würden sich abwenden, obwohl sie den Geschmack des sechs Monate alten Hundes mochten. Wenn das Tier aber einer anderen Spezies angehört, wenden sie sich plötzlich nicht mehr ab.


Bitte mal lesen: Psychologie des F-leichkonsums :D
http://www.sueddeutsche.de/leben/ps...wir-rinder-aber-keine-hunde-essen-1.1605821-2

Naja, einmal wird auf Dinnerpartys selten Eintopf angeboten und dann werden Hunde nicht zum Verzehr gezüchtet.
Ich würde auch kein Pferdefleisch essen.
 
Muttermilch gar.
Alle(s) aus eigener Erfahrung.
Dem kann man ja wohl nicht widersprechen. ;)

Da gibt es noch mehr Vergleiche:



Leute, die sagen, Fleisch essen sei natürlich, betrachten die Evolution des Menschen sehr einseitig und verschweigen, dass sich unsere nahen Verwandten aus dem Tierreich zum Beispiel hauptsächlich vegetarisch ernähren. Zudem gibt es auch andere menschliche Praktiken, die mindestens genauso "alt" und dementsprechend "natürlich" sind wie der Fleischkonsum: Kindsmord, Mord, Vergewaltigung und Kannibalismus. Da bemühen wir auch nicht die Geschichte, um dies zu rechtfertigen.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben