Verdaulichkeit von Fleisch

Werbung:
Fischmehl und anderes Futter aus Südamerika, dann auf engen Raum gehalten, ständig geimpft, dann immerzu krank und antibiotika behandelt. Wer glaubt, dass das Fleisch für den Menschen gesund ist?
.... oder Milch, Wurst und Eier?

ja, logisch, stell dir mal vor wir würden 10000 oder mehr Foris auf engstem Raum zusammen tun. Die wären in Kürze alle krank und bald tot.
70 % aller Antibiotika geht in die Tierhaltung. Die Gülle dieser Mastbetriebe ist Sondermüll, voller Chemikalien.

Die Bakterien haben in diesen Anlagen ein geeignetes Umfeld, um gegen Antibiotika resistent zu werden.
Mittlerweile brauch man 8 verschiedene Antibiotika für die Tiere.

Es gibt sogenannte Reserveantibiotika, die aber nur im Notfall verabreicht werden dürfen.

Die charite in Berlin hat nachgewiesen, daß multiresistenze Keime beim menschen vorkommen, die 3 mal die Woche Schweinefleisch fressen.
15000 Menschen sterben jährlich an Mrsa und co.
Man soll sich mal vorstellen, was passiert, wenn beim Menschen keine Antibiotika mehr wirken.
Dann wird jede Operation zu einem Lotteriespiel.
Die Verbreitung von Multiresistenten Keimen geschieht hauptsächlich über Supermärkte, -- 16 % aller Wurstwaren haben Antibiotika resistente Keime.

Gute Nacht Menschheit..........................................................................................:D

Good morning new man !:)

UND die Menge an Fleisch und Wurst was der Durchschnittsdeutsche täglich in sich stopft, mit all den Zusatz Tierprodukten. Es ist das Übermaß.
Wobei das, was man als Übermaß auffaßt, aber individuell verschieden ist... Im Grunde genommen müßte ich meinen Fleischverbrauch drastisch erhöhen, nur wird es dann bei entsprechender Qualität unbezahlbar. So ist der Pflanzenanteil eigentlich ständig viel zu hoch und ich schlage mich immer wieder mit dessen Folgen herum...
So gerade wieder: Eine Gericht aus Hackfleisch und sehr viel Paprika (dazu gehören Nudeln), stundenlang gekocht, durchaus sehr lecker(!), aber mit unangenehmen Folgen wie Bauchgrubbeln, Blähungen, Übelkeit, weil die Paprika für mich fast unverdaulich sind. Wird wohl mal wieder Zeit für 500...600 Gramm Leber nur mit ein bißchen Brot um den Saft aufzutunken. Damit krieg ich mein Innenleben gewöhnlich wieder auf Vordermann...

Soviel zum Thema Verdaulichkeit, hier Fleisch im Vergleich zum Pflanzenanteil.

So gerade wieder: Eine Gericht aus Hackfleisch und sehr viel Paprika (dazu gehören Nudeln), stundenlang gekocht, durchaus sehr lecker(!), aber mit unangenehmen Folgen wie Bauchgrubbeln, Blähungen, Übelkeit, weil die Paprika für mich fast unverdaulich sind.
Und doch tust du es wieder...

naja, jedem das Seine, nech

Werbung:
Zurück
Oben