Verbrannter Merkur - was tun?

Werbung:
Was meinen Ex-Mann mit Sonne/Merkur auszeichnete - er redete am liebsten über sich selbst.

Ich stehe zwar gerne im Mittelpunkt, weil ich Aufmerksamkeit liebe - allerdings rede ich selten über mich, sondern hoffe, dass von außen jemand kommt und an mir interessiert ist und über mich redet.

Wenn ich mich tatsächlich mit jemandem unterhalte, bin es nämlich immer ich, die nichts zu erzählen weiß - absolut nichts.
Da kenne ich viele Leute ohne verbrannten Merkur, die tatsächlich immer nur von sich reden.

Ich stehe zwar gerne im Mittelpunkt, weil ich Aufmerksamkeit liebe - allerdings rede ich selten über mich, sondern hoffe, dass von außen jemand kommt und an mir interessiert ist und über mich redet.

Wenn ich mich tatsächlich mit jemandem unterhalte, bin es nämlich immer ich, die nichts zu erzählen weiß - absolut nichts.
Da kenne ich viele Leute ohne verbrannten Merkur, die tatsächlich immer nur von sich reden.

Es kommt ja auch immer darauf an - welches Haus Sonne und Merkur beherrscht. Bei dir ist die Sonnen-Basis ja auch am weitesten weit weg wie geht.

Bei meinem Ex-Mann war Sonne Herrscher von Haus 4.

Mein Merkur ist verbrannt und läuft der Sonne hinterher. Sie stehen genau 0,5 Grad auseinander.

Trotz meiner vielen Erde lebe ich nur im Kopf - dafür könnte die Sonne-Merkur-Konjunktion verantwortlich zeichnen, denke ich. Alle meine Hobbys haben mit Denken und Worten zu tun - Astrologie, Geschichten schreiben, lesen, Fremdsprachen, Fernsehen - wenn ich einmal keine geistige Anregung habe, ist das fast unerträglich langweilig und ich muss mir sofort wieder etwas zum Denken suchen.
Das fällt mir spontan dazu ein.
Hallo Stracciatella,
in deiner Sonne/Merkur-Konjunktion gehört Merkur sicher zur Kategorie `verbrannter Merkur.` Und zu deiner Beschreibung für geistig anregendes Denken passt das sehr gut und ebenfalls zur unerträglichen Langeweile.
Zu `Was tun?` passt natürlich `ich muss mir sofort wieder was zum Denken suchen`.

Allerdings ist dein Merkur direktläufig. Und die direktläufige Sonne/Merkur-Konjunktion steht m.E. für hohe Intelligenz. Man spricht und empfindet dabei eine grosse zufriedene Übereinstimmung zwischen dem Sollen und dem eigenen Wollen.
LG ELi

`Verbrannt` bedeutet ja, dass der Merkur `ins Licht der Sonne eingeht`. Ich sehe da eine enge Grenze mit einem Orb von 1 Grad
LG ELi

oh,
das ist wenig.

dann habe ich ja garkeinen, sind bei mir fast 3 Grad.
Nun ich werde mal abgleichen wie sich so ein Merkur bemerkbar macht.

schön das du das Thema nochmals aufmachst @ELi7

Eine Gemeinsamkeit zu deinem Ex-Mann hatte ich schon entdeckt: Wir stehen beide gerne im Mittelpunkt (natürlich nur im positiven Sinne).

Ich wusste gar nicht, dass man das mit einem verbrannten Merkur verbinden kann - denn ich kenne genug Leute, die das auch ohne tun :whistle:

mittelpunktstreben kann aber auch ein volles 5.Haus bringen.............

aber ich finde schon das du gerne auch über dich redest, geht mir genauso, Immerhin warst du gleich hier bereit.

Hallo zusammen

Ich weiss nicht auf welchen Quellen die verschiedenen Angaben zu den Orben, die hier publiziert wurden, beruhen.
In der klassischen Astrologie, insbesondere auch in der Stundenastrologie ist die Sonne/Merkur (auch anderer Planet) Konjunktion in drei Teilen genau definiert.
1. Sonne Konj. Merkur = Cazimi, oder im Herzen der Sonne, der Orb beträgt nur 17 ½ Bogenminuten. Hier ist Merkur am Stärksten.
2. Verbrannt ist Merkur, wenn er innerhalb von 8 ½ Grad zur Sonne steht.
3. Unter den Strahlen der Sonne ist Merkur, wenn er vom Ende der Verbrennung bis 17 ½ Grad steht. Dabei ist auf die Sonne zulaufend schlechter, als von der Sonne weglaufend. Unter den Strahlen ist weniger schädlich als Verbrennung. Beide Planeten müssen im selben Zeichen stehen.

Santos

mittelpunktstreben kann aber auch ein volles 5.Haus bringen.............

Und Mond am MC schlägt nochmal in die gleiche Kerbe :LOL:

aber ich finde schon das du gerne auch über dich redest, geht mir genauso, Immerhin warst du gleich hier bereit.

Du hast Recht - hier im Forum rede ich tatsächlich viel über mich - weil ich hier viel über mein Horoskop und über Astrologie allgemein lernen kann.

Aber wenn wir face to face miteinander sprechen würden - da hätte ich nichts zu erzählen. In meinem Leben passiert so wenig Aufregendes und mit Astrologie beschäftigt sich auch keiner in meinem Umfeld. Und über Alltägliches reden - ich habe immer das Gefühl, damit würde ich meinen Gegenüber nur langweilen.

Werbung:
Ergänzend zu den Ausführungen von @Santos vielleicht noch zwei Links zum AstroWiki:
https://www.astro.com/astrowiki/de/Cazimi
https://www.astro.com/astrowiki/de/Verbrennung

Übrigens, können verschiedene Würden eine Verbrennung abmildern.
Beispielsweise, wenn Merkur selbst in einer positiven essentiellen Würde (z.B. am stärksten, wenn in Jungfrau oder Zwillinge, aber auch in der Waage oder im Wassermann, wie bei @Stracciatella) und auch, wenn er westlich (occidental) der Sonne steht.

LG Laguz

Zurück
Oben