Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die, die das Leben hier noch für einen Traum halten, könnten sich in einem anderen Bewusstseinszustand befinden, als diejenigen, für die das hier kein Traum ist. Und diejenigen, die das für keinen Traum halten, könnten bereits zu sich gefunden haben oder sind auf dem besten Weg dahin.

Werbung:
Die, die das Leben hier noch für einen Traum halten, könnten sich in einem anderen Bewusstseinszustand befinden, als diejenigen, für die das hier kein Traum ist. Und diejenigen, die das für keinen Traum halten, könnten bereits zu sich gefunden haben oder sind auf dem besten Weg dahin.

Was ist dann der Träumer? Realität oder gehört er zum Traum? Was sieht der, der zu sich gefunden hat? Wie unterscheidet sich das zu dem, der noch nicht zu sich gefunden hat?
Gibts letztendlich gar keinen Träumer, weil der Traum sich selbst träumt? Inklusive Träumer?

Was ist dann der Träumer? Realität oder gehört er zum Traum? Was sieht der, der zu sich gefunden hat? Wie unterscheidet sich das zu dem, der noch nicht zu sich gefunden hat?
Gibts letztendlich gar keinen Träumer, weil der Traum sich selbst träumt? Inklusive Träumer?

Der Träumer ist ein Träumer.

Ich meine, Illusionen für mich erkannt zu haben, bezeichne das hier aber nicht als einen Traum, in dem ich mich befinde.

Im Gegenteil, für mich kommt das Wahre immer mehr zum Vorschein. So würde ich es nennen.

und wie sieht das Wahre aus?

das Wahre bist du Selbst mit allen deinen Träumen und Illusionen und erkennen, dass sie sind, so lange sie zu Realität werden, ich meine das bare:D, auch das sind wiederum Träume, weil dann auch eines Tages keinen Wert mehr hat aufgurnd der Inflation.:D

Ein Träumer ist ein Träumer. Ansonsten siehe:

und
Ich meine, Illusionen für mich erkannt zu haben, bezeichne das hier aber nicht als einen Traum, in dem ich mich befinde.

Im Gegenteil, für mich kommt das Wahre immer mehr zum Vorschein. So würde ich es nennen.

und wie sieht das Wahre aus?

Möchtest du mal in meinen Körper, um dann wahrnehmen zu können, was ist, wie ich das erlebe und empfinde? Oder lebst du in deiner eigenen Welt und somit auch in deiner eigenen momentanen Wahrheit? Was soll ich dir darauf jetzt antworten?

Es ist vielmehr als nur in irgendeiner Scheiße herumzuwandeln und sich diese noch schönzureden, wie du es im anderen Thread beschreibst und nennst. Für mich ist es Göttlich, das Wahre.

Für mich ist es Göttlich, das Wahre.

Und wenn du dir darüber im Klaren bist, wirst, was das hier alles ist, FlamingStar, dann ...

gehe ich davon aus, wirst du dein Sein nicht mehr als einen Traum ansehen oder bezeichnen.

Und das meine ich mit, verschiedene Bewusstseinszustände. Wenn sich ein Bewusstsein erweitet ...

gleiche Empfindungen, gleiche Wahrheiten

eine Vorstellung
die sich gleicht

ist doch klar!

*g Seyla

Und was ist jetzt ein/das Indiz dafür, dass die beiden Wahrnehmende sind statt Sehende?:

und weil Alle HellSehend, HellFühlend, HellHörend etc. sind verstehen sich Alle 1:1?
Alle Bewußtseine nehmen sehend, fühlend, hörend das gleiche wahr?
Weil alle das gleiche sehend, hörend, fühlend wahrnehmen gibts auch Konflikte untereinander?

Werbung:
Möchtest du mal in meinen Körper, um dann wahrnehmen zu können, was ist, wie ich das erlebe und empfinde?
Nicht einmal wenn das möglich wäre, würde ich das so wollen. Denn ich halte es für wunderbar, dass jeder seine eigene Persönlichkeit ist.
Oder lebst du in deiner eigenen Welt und somit auch in deiner eigenen momentanen Wahrheit?
Das tut wohl jeder Mensch. Geht nicht anders. Ist es nicht eine herrliche Wahrheit, dass jeder Menschen anders ist und zweitens seine Wahrheit lebt: "Ich lebe!"

Und wahr ist auch, dass die Wahrheit des eines Menschen für mich unerträglich sein kann.
Für mich ist es Göttlich, das Wahre.
Vom Prinzip her ist ja alles Leben göttlich und wahr, weil es ist. Doch die Verhältnisse in diesem Sein sind unterschiedlich. Auch das ist wahr. Nicht wahr dagegen ist, dass Gott direkt schlechte Verhältnisse gewollt und geschaffen hat. Etwa teuflische Wut oder Böswilligkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben