Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ok, Meinungen über andere Menschen, die sie nicht kennt - und mit denen sie häufig weit neben der Realität liegt.
Ich bin ja kein Jesus-Anhänger, aber ich unterstelle ihm trotzdem, dass er die Menschen nicht mit seiner Meinung über sie in irgendwelche Schubladen gesteckt hat....

das sehende*Bewußtsein teilt keine Meinungen aus.

Über MEINungen spricht das Selbst.

*g Seyla

Was ist das dritte Auge denn dann? Ich dachte, der 6. (oder war es der 7.?) Sinn funktioniert unter anderem auch über das 3. Auge....

hast du dein drittes Auge schon gesehen fragten die zwei* Augen und Ohren des Wahrnehmers?
Nein Du etwa?

Is es das Eine das meint zu sehen* uns zwei?
AchWas~ wir zwei wahrnehmen:D kann das Eine doch gar nicht sehen*.

Das schöne daran ist ja auch , es kann bewusst entschieden werden , wie ein Gespräch verläuft . Gehe ich auf die Schwingung des anderen ein und lasse ich mich dazu hinreissen in der gleichen Schwingung zu Antworten ... von oben herab und gebe somit ein Gefühl von hmmm ... ich bin besser als du und weiss und du ja nicht ätsch bätsch ...., oder entscheide ich mich ganz Bewusst dazu aus dieser niedrigen Schwingung in eine höhere zu gehen und meinem Gegenüber Verständnis entgegenzubringen . Wobei die Verantwortung bei einem selbst liegt in welche Richtung es geht .

wie gehst du aus einer niedrigen Schwingung in eine höhere Schwingung?
Und was soll das sein eine niedrige Schwingung und was eine höhere Schwingung?

*g Seyla

ja, ich glaub, Du hast Recht.

Also: ein Mensch, der die objektive Wahrheit, die gar nicht existiert, erkannt hat, muss eine sehr starke Vorstellungskraft haben.
Und das ist ja auch schon mal etwas, was nicht jeder hat...sozusagen: auch das ist eine Gabe!

nach dem Motto..."Was ICHSelbst nicht erfahren habe, kann ICH mir zwar als eine Existenz vorstellen doch deshalb wird für mICHSelbst die Existenz nicht sichtbar-es Sein".

*g Seyla

Hab ich hier etwas anderes geschrieben oder behauptet, also dass es nicht mit dem Bewusstsein zusammenhängt?

Doch nicht soooooEgal:D
odda?
Ja, und warum fragst du mich, WER wahrnimmt? Egal.

...
Trotzdem wirkt das, was hier teilweise geschrieben wird, etwas durcheinander auf mich.

Mir ist es unklar, warum du da unterscheidest, zwischem dem Sehen und dem Wahrnehmen.

damit klar wird, der Threadtitel.

*g Seyla

Werbung:
Weißt du, wenn ich das mit/von Jesus von dir lese, da bin ich mir ziemlich sicher (ich für mich), dass du keine wahrhaft Sehende* sein kannst. :)

Dass da irgendwas deinen menschlichen Hirngespinsten entspringt und das war's auch schon. Das ist mein persönliches Empfinden.

deine subjektiven Empfindungen sind auch aus Vorstellung von dir Selbst erschaffen worden. Genauso wie Jesus.

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben