Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mich verwirrt's total ... aber Mühe hast du dir gegeben, Fiory.

Dass das Sehen keine Wahrnehmung sein soll ...

Mal ganz nebenbei, es gibt ja nicht nur das Hell-Sehen, sondern auch noch das Hell-Fühlen, Hell-Riechen usw.?!

und weil Alle HellSehend, HellFühlend, HellHörend etc. sind verstehen sich Alle 1:1?
Alle Bewußtseine nehmen sehend, fühlend, hörend das gleiche wahr?
Weil alle das gleiche sehend, hörend, fühlend wahrnehmen gibts auch Konflikte untereinander?

Wie erklärst du dann die unterschiedlichen Wahrnehmungen(Wahrheiten)?
Weshalb nimmt das eine Bewußtsein was anderes als das Andere Bewußtsein wahr?
Wann nehmen sie das gleiche wahr?
Wann sind sie einer Wahrheit?
Wann einer Empfindung?
Wann eines Gedankens?

Wer hat sich wirklich mit der Selbst-Thematik auseinandergesetzt?
Das inpliziert das Thema...Verantwortung für sich Selbst?
Wer ist das Selbst wirklich und was nimmt es wahr?
Wie nimmt es wahr?

*g Seyla

Werbung:
Mondblumen, Constantin hat den (ihre Unterscheidung) zwischen Sehend und wahrnehmend auch nicht erklärt, sondern lediglich postuliert, dass Sehend sein der Wahrnehmung übergeordnet sei. Wie sie darauf kommt, was denn nun der Unterschied ist, erklärt sie nicht. Sie postuliert es schlicht und die das abnicken bekommen ein Bewusstheitsdiplom, und die das nicht abnicken sind halt ... Achtung jetzt wirds gruselig.... zb. wahrnehmend.

Und da gibts bei ihr nichts zu heilen. Oder ungefähr genauso viel wie bei einem eingeschläferten Hund. :)

jeder Einzelne Sehende* ist die Erklärung Selbst.

Kann dein Bewußtsein das hier aufklären..

und weil Alle HellSehend, HellFühlend, HellHörend etc. sind verstehen sich Alle 1:1?
Alle Bewußtseine nehmen sehend, fühlend, hörend das gleiche wahr?
Weil alle das gleiche sehend, hörend, fühlend wahrnehmen gibts auch Konflikte untereinander?

Wie erklärst du dann die unterschiedlichen Wahrnehmungen(Wahrheiten)?
Weshalb nimmt das eine Bewußtsein was anderes als das Andere Bewußtsein wahr?
Wann nehmen sie das gleiche wahr?
Wann sind sie einer Wahrheit?
Wann einer Empfindung?
Wann eines Gedankens?

Wer hat sich wirklich mit der Selbst-Thematik auseinandergesetzt?
Das inpliziert das Thema...Verantwortung für sich Selbst?
Wer ist das Selbst wirklich und was nimmt es wahr?
Wie nimmt es wahr?

*g Seyla

Vielleicht weil es zwischen "dem Sehen" und "dem Wahrnehmen" nicht wirklich einen Unterschied gibt.

Na wie auch immer. :)

Evtl. liegt's auch an was anderem (das hier). Ich hab auch manchmal Probleme, die richtigen Worte zu finden.

ja vielleicht?

...vielleicht ist Hellsehend, Hellfühlend, Hellhörend etc. das gleiche wie Ich empfinde jetzt das, und du empfindest jetzt dies....?
Sprich Ich nehme jetzt diese Empfindung wahr und du diese Empfindung wahr?
Ich nehme jetzt diesen Gedanken wahr und diesen Gedanken wahr?

Wir nehmen immer im Jetzt das gleiche wahr, Yes tun wir:zauberer1?

Wieso dann die Unstimmigkeiten untereinander?
Wieso dann soviele unterschiedliche Wahrnehmungen die sich bekriegen?

*g Seyla

Schön! für mich:), dass du dich wieder meldest

Ich habe eine Frage an dich. Aber da sie nicht in diesen Thread passt, versuche ich es per PN

Hi Mondblume

Es steht dir aber frei, den zu machen.

Wenn ich zb. von Wahrnehmender und Wahrnehmer unterschiede, dann wäre folglich klar, dass die beiden nicht ein und der oder die Selbe sein könnten. Ja? Wir hätten dann einfach zwei wahrnehmde oder zwei Wahrnehmer.

Wenn ich aber sage der Unterschied zwischen sehen und wahrnehmen, was für dich zb. nur eine Komponente des Wahrnehmungswerkzeugs ist, nämlich sehen, ein Sehender wäre dann ein wahrnehmender, ein Wahrnehmender aber nicht unbedingt ein sehender, sei vor allem der, dass sehende alles EINS sehen, während der Wahrnehmer nur sich selbst sähe und folglich (?) alles getrennt, ist genau nichts gesagt, und schon gar nicht darüber, wie sich was zu einander verhält oder voneinander unterscheidet. Es ist lediglich behauptet worden, dass Sehende sich einig wären. Und wahrnehmende sich uneinig wären, zb. Und weil Constantin Sehend ist, ist jeder, der sieht was sie sieht auch Sehend* oder zumindest auf dem besten Weg dahin.

auch an dich diese Fragen.....
ja vielleicht?

...vielleicht ist Hellsehend, Hellfühlend, Hellhörend etc. das gleiche wie Ich empfinde jetzt das, und du empfindest jetzt dies....?
Sprich Ich nehme jetzt diese Empfindung wahr und du diese Empfindung wahr?
Ich nehme jetzt diesen Gedanken wahr und diesen Gedanken wahr?

Wir nehmen immer im Jetzt das gleiche wahr, Yes tun wir:zauberer1?

Wieso dann die Unstimmigkeiten untereinander?
Wieso dann soviele unterschiedliche Wahrnehmungen die sich bekriegen?

*g Seyla

Zum Gericht bin ich in die Welt gekommen, auf daß die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden.
Wenn Du blind wärest, so würdest du keine Sünde haben; weil du aber sagst: "ich sehe" (denn wer wollte andere beurteilen, wenn er blind wäre), bleibt deine Sünde.

Wers checkt, der checkts.... :D

Die Pointe ist, alle sind Sehende, jedoch ihnen noch unbewußt!

Weil es ihnen noch unbewußt ist, spielt das Selbst den Richter ohne sich dessen Urteils bewußt zu werden.
Nach dem Motto "Ich verurteile mich Selbst weil ich mir meines Sehenden Bewußtseins noch unbewußt bin".
Ich Selbst verurteile jedes Bewußtsein das sich anmaßt zu sagen, es sei Sehend*

*g Seyla

Die Pointe ist, alle sind Sehende, jedoch ihnen noch unbewußt!

Weil es ihnen noch unbewußt ist, spielt das Selbst den Richter ohne sich dessen Urteils bewußt zu werden.
Nach dem Motto "Ich verurteile mich Selbst weil ich mir meines Sehenden Bewußtseins noch unbewußt bin".
Ich Selbst verurteile jedes Bewußtsein das sich anmaßt zu sagen, es sei Sehend*

*g Seyla

Es ist auch interessant, wie alle hier nach Höherem streben, aber sobald etwas etwas höher sein könnte, es sofort niedermachen

(da habe ich jetzt grad ein déja vu:confused:)

Weißt du was Jesus wirklich gesagt oder getan hat --- warst du mit ihm zusammen?

diese Schriften hat dieser Jesus der Vorstellungen, Selbst auch nicht geschrieben.
Es sind Informationen die versuchen einen Sehenden zu erklären.

Alles andere sind nur Informationen aus dritter Hand und weniger...

genauso wie deine Erklärungen hier....
...es gibt jedoch einen Unterschiede zwischen der Person Jesus aus den Überlieferungen und diesem Thread. Jesus war ehrlich und nicht anmassend! Jesus war bescheiden und nicht überheblich...

aber vielleicht bekommen wir ja noch zu lesen, das wir vor 2000 Jahren den Sohn Gottes ans Kreuz genagelt haben und jetzt mit der Tochter Gottes sprechen, die nach eigenen Aussagen nicht ihre eigene Meinung vertritt, sondern die absolute Wahrheit über alles weiß --- pardon *sieht*

Du willst genauso *sehend* werden? Die Rolle des Sohn Gottes :trost: war schon vor 2000 Jahren besetzt...

...das solltest du *sehen* --- Nimm mich nicht ernst, es ist nur die Meinung eines Blinden aus der Sicht der *Sehenden* :banane:

sprach dein Selbst zu seinem sehenden Bewußtsein!

*g Seyla

Hi Constantin,

bin gerade auf Dich aufmerksam gemacht worden. Hab leider gerade nicht die Zeit, hier alles zu lesen. Will Dich nur kurz grüßen, evtl. können wir ja später mal quatschen.

Ich wünsch Dir viel Licht und Liebe

Werbung:
Entschuldigung für die Einmischung, aber Constantin gibt hier nicht ihre eigene Meinung wieder, sondern sagt ganz klar aus (ihre eigenen Worte), dass Sie das absolute Wissen über die absolute Wahrheit *sieht*...

bist du dir da ganz sicher mich gelesen zu haben?
Den Begriff "absolut" benutze ich gar nicht.

Den benutzen Bewußtseine die sich ihrer Selbst noch unbewußt sind und meinen einem Sehenden erklären zu müssen was Sehend sei.

...du solltes Dir mal aus Spaß die Mühe machen so ab Seite 4 Beitrag 58 ihre Beiträge zu lesen, dann kannst du erkennen oder vielleicht aber auch nicht *sehen* wie sie in Wirklichkeit gestrickt ist --- pardon es ist nur meine Sichtweise, eines Nicht-*Sehen*den, also beachte meine teils in der Ironie für *Sehen*de nicht zu erkennenden Beiträge.

kann das...

Was bei uns allen gleich ist, ist unser Bewußtsein das sehend* ist.
Dieses sehende* Bewußtsein ist fähig zu verstehen den Unterschied.
Ist dein Bewußtsein fähig zu verstehen den Unterschied, ist dein Bewußtsein auch fähig zu verstehen, das EinsSein.
dein Selbst nachvollziehen?

Seyla*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben