Constantin
Sehr aktives Mitglied
Ahriman,
es geht ja bei dem Thema, bei Allem und Allen um das Sehen* um wirklich zu verstehen.
worüber du hier ..
Dabei gehts nicht um eine "negative" und oder um eine weniger negative Tat, sondern einfach um eine Tat.
Ist ein Bewußtsein eines Lebewesens fähig wirklich zu verStEHEN*, ist es fähig ales in einem Zusammenhang zu sehen.
Das bedeutet...das Bewußtsein ist fähig multidimensional zu sehen*
Das Bewußtsein ist fähig alle nichtsichtbaren und sichtbaren Welten die parallel ineinanderfließen in einem Zusammenhang zu sehen*.
Es versteht woher, weshalb, wieso, warum?
Weil es zu verStEHEN fähig ist, wertet es auch nicht in "negative" und oder "positive" Lebewesen.
Wenn nun ein Lebewesen Das was wirklich ist, nicht fähig ist mit seinem Bewußtsein Selbst zu sehen* ist es auch nicht fähig Das was alles inEinem Zusammenhang zu verstehen fähig ist, nachzuvollziehen.
Ich nehme an, dir ist das auch einleuchtend.
Bevor wir uns zum Wesentlichen vortasten,
möchte ich gerne das hier...

Dieser obige Satz sagt aus, es geht um die Beweggründe deines Neides.
Daher antwortete ich dir auch darauf.
Oder wolltest du schreiben..."ich verstehe die Beweggründe "des Neides".
Dann passt Das zu dem hier...
siehe Fragen...*
Bsp. da ist einfach die Information "Neid" da.
Diese Information "Neid" ist bewußt.
Wem ist diese Information "Neid" bewußt und durch welchen Vorgang?
Und Wer oder Was ist das wirklich, das die Information "Neid" beobachtet um durch unpersönliche Bewußtwerdung die unmittelbare Auflösung des Neids zu erlangen?
Und woher kam die Information "Neid"
Wohin geht die Information "Neid"
Warum ist die Information "Neid" da?
*g Seyla
es geht ja bei dem Thema, bei Allem und Allen um das Sehen* um wirklich zu verstehen.
worüber du hier ..
ja auch bereits schreibst.wenn ich die beweggruende von jemanden der etwas "negatives" tut, voll und ganz verstuende, "sehen" koennte, dann betrachte ich diese tat automatisch weniger negativ, nicht???
Dabei gehts nicht um eine "negative" und oder um eine weniger negative Tat, sondern einfach um eine Tat.
Ist ein Bewußtsein eines Lebewesens fähig wirklich zu verStEHEN*, ist es fähig ales in einem Zusammenhang zu sehen.
Das bedeutet...das Bewußtsein ist fähig multidimensional zu sehen*
Das Bewußtsein ist fähig alle nichtsichtbaren und sichtbaren Welten die parallel ineinanderfließen in einem Zusammenhang zu sehen*.
Es versteht woher, weshalb, wieso, warum?
Weil es zu verStEHEN fähig ist, wertet es auch nicht in "negative" und oder "positive" Lebewesen.
Wenn nun ein Lebewesen Das was wirklich ist, nicht fähig ist mit seinem Bewußtsein Selbst zu sehen* ist es auch nicht fähig Das was alles inEinem Zusammenhang zu verstehen fähig ist, nachzuvollziehen.
Ich nehme an, dir ist das auch einleuchtend.
Bevor wir uns zum Wesentlichen vortasten,
möchte ich gerne das hier...
zuerst klären, damit wirklich nachvollziehbar ist, das Ganzeoder ich verstehe die beweggruende meines neides und er loest sich auf....
Dieser obige Satz sagt aus, es geht um die Beweggründe deines Neides.
Daher antwortete ich dir auch darauf.
Oder wolltest du schreiben..."ich verstehe die Beweggründe "des Neides".
Dann passt Das zu dem hier...
naja wie gesagt ohne bewertung.... spielt fuer mich also keine rolle ob es mein neid, sein neid oder unser neid oder einfach nur neid ist....
siehe Fragen...*
ich empfinde also nicht ich bin neidisch, oder werde mir des neides bewusst durch selbstbeobachtung.... sondern der neid wird beobachtet, woher wohin warum.... sollte dies gelingen loest er sich auf
in "meiner" unpersoenlichen bewusstwerdung des neides loest sich dieser auf.... unmittelbar sozusagen...
Bsp. da ist einfach die Information "Neid" da.
Diese Information "Neid" ist bewußt.
Wem ist diese Information "Neid" bewußt und durch welchen Vorgang?
Und Wer oder Was ist das wirklich, das die Information "Neid" beobachtet um durch unpersönliche Bewußtwerdung die unmittelbare Auflösung des Neids zu erlangen?
Und woher kam die Information "Neid"
Wohin geht die Information "Neid"
Warum ist die Information "Neid" da?
*g Seyla