Liebe Mahuna,
herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Ja, die Farben in der Rosette sollten richtiggedacht werden.
Zur Frage Kopf oben und Herz in der Mitte:
Zitat Mahuna
Danke, liebe Mahuna, und alle Planeten, auch der Aszendent, die in O Grad liegen, haben direkten Kontakt zum eigenen göttlichen Wesens- und Seelenkern.
Stimmt, meine Sonne steht in O Grad Steinbock.
Nein, liebe Mahuna, kein Glückspilz. Für mich ist das Teil meiner eigenen Verantwortung (Saturn). Oft fühle ich mich durch den Tiefststand der Sonne eher einsam und bei meinem für-sorgenden Steinbock-Mond wegen fehlender Härte auch ausgesaugt.
Ich glaube nicht, dass das erforderlich ist. Denn nach meiner Überzeugung hat jeder Mensch alle Talente in sich, es in diesem Leben schon zu erreichen - - - wenn er oder sie denn will!!! Ich z.B. will noch nicht. Ich möchte, wenn der Himmel es auch so will, noch oft für meine Mitmenschen da sein (für-sorglicher Steinbock-Mond).
Ich verstehe dich aber so, dass bei O Grad Steinbock auf der südlichen Hemisphäre der höchste Sonnenstand ist. Die Frage ist also, ob der Kopf des kosmischen Menschen auf der südl.Hemispäre in O Grad Krebs liegt.
Und das ist wirklich so!!!
Jetzt kommt ein wenig solivenusische Phänomenologie.
Bei ihrem Umschwung um die Sonne webt die Venus aus geozentrischer Sicht gleichzeitig an zwei Pentagrammen, die ja aus Biquintilen bestehen! Es sind ein direktläufiges und ein rückläufiges Pentagramm, die entgegengesetzt zu einander stehen. Sie treten zwar gleichzeitig auf, egal, ob man auf der Nord- oder Südhälfte der Erde lebt. Aber es geht ja hier um Analogien.
Alles Liebe
ELi
herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Ja, die Farben in der Rosette sollten richtiggedacht werden.
Zur Frage Kopf oben und Herz in der Mitte:
Zitat Mahuna
Mit diesem Hinweis bin ich sehr einverstanden, mit kleinen Ergänzungen. Der vergängliche mentale Geist des Kopfes ist Teil der kosmischen Sternzeichen-Ekliptik. Der innere Kreis im Horoskop repräsentiert den bewussten unvergänglich-göttlichen Seelenkern im Menschen.Seele ist ja nicht ein Teil des Geistes (Kopf - mental- animus), sondern
sie ist eine völlig andere Qualität, nämlich Herz (Empfindung - Gefühl - anima). Im Yoga geht es nun darum, diese beiden Archetypen, Geist und Seele, zu vereinigen, wodurch doch beide ihre Qualität bewahren
"Und es sind die O Grad Bereiche der Zeichen, die zum Wesenskern, dem Selbst des Menschen führen.[/COLOR]"
Danke, liebe Mahuna, und alle Planeten, auch der Aszendent, die in O Grad liegen, haben direkten Kontakt zum eigenen göttlichen Wesens- und Seelenkern.
"Der kosmische Mensch ist am Himmel in O Grad Steinbock positioniert"
also genau da , wo deine Sonne steht - die Mitternachtssonne - was bist du doch für ein Glückspilz!
Stimmt, meine Sonne steht in O Grad Steinbock.
Nein, liebe Mahuna, kein Glückspilz. Für mich ist das Teil meiner eigenen Verantwortung (Saturn). Oft fühle ich mich durch den Tiefststand der Sonne eher einsam und bei meinem für-sorgenden Steinbock-Mond wegen fehlender Härte auch ausgesaugt.
Vollendung des kosmischen Menschen? Gibt es wohl jemanden, in dessen Radix ALLE Zeichen mit o Grad beginnen?
Ich glaube nicht, dass das erforderlich ist. Denn nach meiner Überzeugung hat jeder Mensch alle Talente in sich, es in diesem Leben schon zu erreichen - - - wenn er oder sie denn will!!! Ich z.B. will noch nicht. Ich möchte, wenn der Himmel es auch so will, noch oft für meine Mitmenschen da sein (für-sorglicher Steinbock-Mond).
Sorry, aber die Mittagssonne steht der Mitternacht nur in den Längengraden oppositionell gegenüber. Die Jahreszeiten hingegen resultieren aus der Präzession der Erde.was hat es mit der Umkehrung der Jahreszeiten auf der südl. Hemispherie auf sich? Hier ist null Grad Steinbock ja die Mittagssonne!
Ich verstehe dich aber so, dass bei O Grad Steinbock auf der südlichen Hemisphäre der höchste Sonnenstand ist. Die Frage ist also, ob der Kopf des kosmischen Menschen auf der südl.Hemispäre in O Grad Krebs liegt.
Und das ist wirklich so!!!
Jetzt kommt ein wenig solivenusische Phänomenologie.
Bei ihrem Umschwung um die Sonne webt die Venus aus geozentrischer Sicht gleichzeitig an zwei Pentagrammen, die ja aus Biquintilen bestehen! Es sind ein direktläufiges und ein rückläufiges Pentagramm, die entgegengesetzt zu einander stehen. Sie treten zwar gleichzeitig auf, egal, ob man auf der Nord- oder Südhälfte der Erde lebt. Aber es geht ja hier um Analogien.
Alles Liebe
ELi