Sonne/Venus-Konjunktion in der Schwangerschaft

Werbung:
Um zum vorgeb. Ve/So Konj. zu kommen, ist das ein wenig Fuzzelei - exakt auf die Minute bekomme ich das nicht hin.
Das ist kein Problem, ich habe ein Astroprogramm, da muss ich nur herumsuchen.
Aber ich frage mich, ob das so gemacht wird, die Konjunktion als Kopf ins eigene Radix und den Rest dann nachzeichen udn gucken, wo die anderen Punkte landen? Vllt antwortet @ELi7 ja noch.
Weiterhin frage ich mich, ob es nicht passieren kann, dass während der SS der Mutter gar keine SO/VE ist, sondern Monate vorher, was hat das dann mit der Seele desjenigen zu tun? Geht man davon aus, dass sie schon zu dem Zeitpunkt quasi über der Mutter herumschwebt und auf die Möglichkeit zum "Einlass" wartet, und sich deswgen schon mit dieser Energie der Konjunktion verbindet- oder wie soll man sich das vorstellen?
🤔

Verstehe ich das richtig, dass man die letzte, vorgeburtliche Sonne/Venus-Konjunktion nimmt, ins eigene Radix einträgt von da aus das Pentagramm zeichnet?
@FreeStar
Bei der Sonne/Venus-Konjunktion handelt es sich aus materialistischer Sicht um die Verbindung eines Licht ausstrahlenden Sterns mit einem ihn umkreisenden Planeten. Für einen psychologisch denkenden Astrologen handelt es sich bei der Sonne/Venus-Konjunktion hingegen um eine neue Entität, das Liebes-Potenzial, gebildet aus der Sonne als archetypisch-zentrales Ich-Bewusstsein und der Venus als archetypische Liebesfähigkeit.

Die Dauer einer menschlichen Schwangerschaft ist annähernd gleich lang, wie der zeitliche Abstand der Sonne/Venus-Konjunktionen. Das bedeutet, dass näherungsweise in jede Schwangerschaft einer Frau eine Sonne/Venus-Konjunktion als der erste spiritueller Kopf des Geburts-Pentagramms fällt.
Nun treten Grenzfälle auf, bei denen es fraglich ist, ob eine dem Beginn der Schwangerschaft oder dem Ende der Schwangerschaft nahe stehende Konjunktion zu wählen ist. Das kann im Zweifelsfall je nach der effektiven Dauer der Schwangerschaft und dem subjektiven Empfinden entschieden werden.
LG ELi

Bei mir fällt die so/ve konj. In die Zeit der Hochzeit meiner Eltern. Hat der AC der sich bildet auch eine Aussage?

Weiterhin frage ich mich, ob es nicht passieren kann, dass während der SS der Mutter gar keine SO/VE ist, sondern Monate vorher, was hat das dann mit der Seele desjenigen zu tun? Geht man davon aus, dass sie schon zu dem Zeitpunkt quasi über der Mutter herumschwebt und auf die Möglichkeit zum "Einlass" wartet, und sich deswgen schon mit dieser Energie der Konjunktion verbindet- oder wie soll man sich das vorstellen?
@FreeStar
Bei der Ermittlung der vorgeburtlichen Sonne/Venus-Konjunktion schaue ich näherungsweise auf den Geburts-Chart und danach auf die Ephemeriden-Tafeln.
Deine Annahme, dass das Seelenwesen bereits vor dem Beginn der Schwangerschaft im Bereich der potenziellen Eltern in der Seelensphäre anwesend gewesen sein könnte, kann ich für zumindest einen meiner eigenen Söhne als sicher bestätigen.
LG ELi

Bei mir fällt die so/ve konj. In die Zeit der Hochzeit meiner Eltern. Hat der AC der sich bildet auch eine Aussage?
Der Aszendent ist in jedem Fall mit dem ersten Atemzug als Beginn des Lebens definiert.
Aus den Ephemeriden-Tafeln kann danach die vorhergehende Sonne/Venus-Konjunktion herausgelesen werden.

@FreeStar
Bei der Ermittlung der vorgeburtlichen Sonne/Venus-Konjunktion schaue ich näherungsweise auf den Geburts-Chart und danach auf die Ephemeriden-Tafeln.
Deine Annahme, dass das Seelenwesen bereits vor dem Beginn der Schwangerschaft im Bereich der potenziellen Eltern in der Seelensphäre anwesend gewesen sein könnte, kann ich für zumindest einen meiner eigenen Söhne als sicher bestätigen.
LG ELi
Okay, vielen Dank:)

Aber die Technik ist richtig, die ich gesagt habe, oder? Also die Konjunktion bildet den "Kopf" des Pentagramms und dann wird das Pentagramm von da aus gezeichnet, also zu 5 Biquintilen vervollständigt.

Der Aszendent ist in jedem Fall mit dem ersten Atemzug als Beginn des Lebens definiert.
Aus den Ephemeriden-Tafeln kann danach die vorhergehende Sonne/Venus-Konjunktion herausgelesen werden.
Ja, so ist es.
Ich gebe ein Beispiel
Geburt am 22.12.1938
So/Ve-Ko am 20.11.1938

Haj 2 penta.webp

Der kosmische Mensch in dieser biquintilen Reihenfolge
Kopf in 27° Skorpion
Rechter Fuss in 21° Widder
Linke Hand in 15° Jungfrau
Rechte Hand in 9° Wassermann
Linker Fuss in 3° Krebs

Immer in der gleichen Reihenfolge.
Kopf - R.Fuss - L.Hand - R.Hand - L.Fuss - Kopf

LG ELi

Liebe Valli
bei enthusiastischem Feuer in Luft handelt es sich mit 22° Zwillinge eigentlich um ein nur mässig starkes Lüftchen. Kannst du das bestätige?
Eher nicht, ich bin sehr impulsiv😅
Bei mitgefühlvollem Wasser in Erde geht es mit 28° energetisch schwachem Steinbock eigentlich um ein nur gering ausgebildetes Mitgefühl. Ist das richtig?
Nein, ich tue mir sehr schwer mich abzugrenzen . Dadurch ich in einem sozialen Beruf arbeite, nehmen mich Schicksale oft sehr mit.
Bei lebensdurchsetzender Luft in Erde geht es mit energetisch schwacher 4° Jungfrau eigentlich um eine nur gering ausgeprägte Durchsetzungsenergie. Korrekt?
Ich kann mich gut durchsetzen. Ausnahme waren meine Eltern.
Bei materialistischer Erde in Feuer geht es mit energetisch starkem 10° Widder eigentlich um eine stark ausgeprägte Absicherungsenergie. Kannst du das auch so spüren?
Ja, das ist sehr stark ausgeprägt. Andererseits weiß ich ganz genau, dass ich nichts mitnehmen kann und ich lege auf materielle Dinge keinen Wert.
Danke für deine Einfühlungskraft
LG ELi
Ich danke dir, @ELi7 , alles Liebe!

Werbung:
Liebe @valli
Dein Geburtstag vom 25.8.1967 ist nahe dem partnerschaftlichen Geburtstag am 10.9.1967. Daher liegt bei euch beiden das gleiche Geburts-Pentagramm vor. Doch das Geburts-Radix ist unterschiedlich. Um herauszufinden, was das bedeutet, stelle ich dein eigenes Geburts-Pentagramm in dein eigenes Radix ein. Mit dieser Anordnung ist es möglich, deine Informationen aus dem Beitrag #49 mit einzubeziehen.

Valli Penta 3.webp

Kopf in 16° Skorpion
Spiritualität in Wasser, Klick mit der Mars/Neptun-Konjunktion,
Wenn Mars/Neptun im Skorpion und also Spiritualität im emotionalen Wasser stehen, so kann es bedeuten. dass man nicht recht weiss, ob man geistig oder emotional agieren soll.
R.Fuss in 22° Zwillinge
Impulsives Feuer in Luft, macht keinen Klick,
Nach deiner Aussage in #49 bedeutet dies, dass du sehr impulsiv reagierst.
L.Hand in 28° Steinbock
Mitgefühlvolles Wasser in Erde, Kein Klick,
das bedeutet, das eigene starke Mitgefühl führt dazu, dass es für dich sehr schwer ist, dich abzugrenzen. Weil du in einem sozialen Beruf arbeitest, nehmen dich Schicksale oft sehr mit.
R. Hand in 4° Jungfrau
Lebensdurchsetzende Luft in Erde, Klick mit Sonne/Venus/Merkur
Diese Konjunktion ist ein Ausdruck für ein intellektuelles Charisma.
Das bedeutet, dein eigenes Potenzial an Liebe entspricht deiner festen Überzeugung, du kannst dich vorbildlich durchsetzen
L.Fuss in 10° Widder
Materialistische Erde in Feuer, Klick mit Saturn am DC,
Wenn der Saturn am DC steht, dann ist das ein Symbol für die Absicherung.
Aus materialistischer Sicht bedeutet dies, dass deine Absicherung in der Partnerschaft sehr stark ausgeprägt ist. Andererseits weißt du ganz genau, dass du nichts mitnehmen kannst und daher auf materielle Dinge keinen Wert legst.

Liebe Valli, dieser Beitrag zeigt dein eigenes persönliches Liebes-Potenzial, das du aus der Seelensphäre in diese Erdensphäre mitgebracht hast.
Der Einblick in dein partnerschaftliches Liebes-Potenzial aus #34 und der Vergleich mit deinem eigenen persönlichen Liebes-Potenzial hat mir gezeigt, wie wirkungsvoll das Geburts-Pentagramms im Vergleich zum Geburts-Radix zu bewerten ist. Dabei habe ich deine Antworten aus dem Beitrag #49 einbezogen. Besten Dank für deine Kooperation.
Lieben Gruss von ELi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben