Sonne/Venus-Konjunktion in der Schwangerschaft

Danke lieber @Eli07, das ist auch eine Brücke zu noch viel älteren Mythologien ... wie Du in dem von @Helga1 schon genannten Faden beschreibst, bauten schon die alten Hel-Lenen nach diesem Mass. Auch die "Bilder" der alten Perser - A-Hura Mada, Zoro-Aster, wie auch die der alten Ägypter waren mithilfe des Pentagramms konstruiert, als Bildmass sozusagen. Ob der mysteriöse Ort Punt wohl auch etwas damit zu tun hat? Wahrscheinlich.

Es erklärt auch die Verbindung von Jesus, angelsächs. phonetisch Dsch-Isis, mit dem Mythologien des alten Amerika - auch die ältesten bisher gefundenen Kalender der Sumerer waren Venus-Kalender. Anscheinend wurde der Zusammenhang zwischen Schwangerschaften und den Zeiten, wenn die Venus hinter der Sonne wieder vorkommt und ihren Lauf zwischen Erde und Sonne nimmt, habe ich Dich da richtig verstanden? - schon herzlich früh entdeckt, ist die Fünf ja auch in den kleinen Gliedmassen eine Struktur, bei Menschen wie bei Tieren, wie auch bei Pflanzen und ihren Blütensternen. Danke schön.

Manche Menschen werden mit sechs Fingern geboren ...
der Sechsstern, das Hexagramm, Siegel der Salome (~ Salomon),
das auch als "Judenstern" bezeichnet wurde,
steht in Bezug zu Merkur-Konjunktionen,
soweit mir bekannt ist:

Doch in welcher Beziehung steht das nun zum individuellen Geburtshoroskop?
Die Venus-Sonne-Konjunktionen sind doch stets zum gleichen Zeitpunkt in Hinblick auf die Erde - dann müssten demnach doch bei allen Menschen, die jeweils innerhalb einer bestimmten Venus-Sonne-Erde-Konjunktion geboren wurden, zum selben Zeitpunkt diese Phasen sich in ihrem Leben zeigen, oder?

Verzeih bitte, dass ich mich nicht so gut auskenne in der Sprache der heutigen Astrologie, ich komme eher aus dem Bereich der Archäoastrologie und Astroarchäologie.

Danke vielmals auch für's Brückenbauen ... 🥰

Und noch was - Deiner These nach müssten sich dann auch die Signaturen aller anderen Planeten im individuellen Horo-Skop nachvollziehen lassen. Interessant. Danke schön.

Und last but not least ... der Name Venus enthält auch den Hinweis auf eine Ankunft ...
eine Geburt ist auch eine "Nieder"-Kunft ... ein Kommen, ein Ankommen ...
Wie auch der Advent ... hihi *FREU*

Danke schön ... *tiefdurchatme*

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke lieber @Eli07, das ist auch eine Brücke zu noch viel älteren Mythologien ... wie Du in dem von @Helga1 schon genannten Faden beschreibst, bauten schon die alten Hel-Lenen nach diesem Mass. Auch die "Bilder" der alten Perser - A-Hura Mada, Zoro-Aster, wie auch die der alten Ägypter waren mithilfe des Pentagramms konstruiert, als Bildmass sozusagen. Ob der mysteriöse Ort Punt wohl auch etwas damit zu tun hat? Wahrscheinlich.

Es erklärt auch die Verbindung von Jesus, angelsächs. phonetisch Dsch-Isis, mit dem Mythologien des alten Amerika - auch die ältesten bisher gefundenen Kalender der Sumerer waren Venus-Kalender. Anscheinend wurde der Zusammenhang zwischen Schwangerschaften und den Zeiten, wenn die Venus hinter der Sonne wieder vorkommt und ihren Lauf zwischen Erde und Sonne nimmt, habe ich Dich da richtig verstanden? - schon herzlich früh entdeckt, ist die Fünf ja auch in den kleinen Gliedmassen eine Struktur, bei Menschen wie bei Tieren, wie auch bei Pflanzen und ihren Blütensternen. Danke schön.

Manche Menschen werden mit sechs Fingern geboren ...
der Sechsstern, das Hexagramm, Siegel der Salome (~ Salomon),
das auch als "Judenstern" bezeichnet wurde,
steht in Bezug zu Merkur-Konjunktionen,
soweit mir bekannt ist:

Die Venus-Sonne-Konjunktionen sind doch stets zum gleichen Zeitpunkt in Hinblick auf die Erde - dann müssten demnach doch bei allen Menschen, die jeweils innerhalb einer bestimmten Venus-Sonne-Erde-Konjunktion geboren wurden, zum selben Zeitpunkt diese Phasen sich in ihrem Leben zeigen, oder?

Verzeih bitte, dass ich mich nicht so gut auskenne in der Sprache der heutigen Astrologie, ich komme eher aus dem Bereich der Archäoastrologie und Astroarchäologie.

Danke vielmals auch für's Brückenbauen ... 🥰

Und noch was - Deiner These nach müssten sich dann auch die Signaturen aller anderen Planeten im individuellen Horo-Skop nachvollziehen lassen. Interessant. Danke schön.

Und last but not least ... der Name Venus enthält auch den Hinweis auf eine Ankunft ...
eine Geburt ist auch eine "Nieder"-Kunft ... ein Kommen, ein Ankommen ...
Wie auch der Advent ... hihi *FREU*

Danke schön ... *tiefdurchatme*

*LOVE*​
Sonne Venus Konüktuon zu Zeit des Geburtes heisst bild hübsches Mädchen, nur berechnet mit der Direktionen. Ich arbeite mit Naibod Schlüßel.

Sonne Venus Konüktuon zu Zeit des Geburtes heisst bild hübsches Mädchen, nur berechnet mit der Direktionen. Ich arbeite mit Naibod Schlüßel.
Ahaah ... das bedeutet also noch einmal eine Differenzierung in Hinblick darauf,
zu welchem Zeitpunkt die Sonne-Venus-Erde Konjunktion innerhalb der Phase
Zeugung-Schwangerschaft-Geburt stattfindet?

Musste grad den Plural von Radix nachschauen ... Radizen also,
lustigerweise wurden Radiergummis auch als Radizefummel bezeichnet,
stammt wohl aus der alten Zunft bzw. Tradition der Horo-Skop-Zeichner, hmm ..
die sogenannten Grafen ... später auch Mark-Grafen, alles Grafiker ... hihi
Radierzeichnungen, Radius, das Rad der Fortuna (forte, forces ~ stark, Kräfte),
das Schick-Sal - Rad ... Danke schön.

Nachschauen musste ich auch den Naibod-Schlüssel:

"Mit anderen Worten, der Naibodschlüssel, der für die Primärdirektion verwendet wird, ist kein irrealer oder ideeller symbolischer Mittelwert, wie häufig behauptet, sondern leitet sich direkt aus der Rotationsbewegung der Erde ab, die sich bis auf vernachlässigende Minimalwerte immer gleichförmig bewegt, bzw. rotiert.

Viele Autoren meinten, diese Tatsache nicht berücksichtigend, man müsse den wahren Sonnenbogen für die Primärdirektion benutzen, da ja die Sonne seit der kopernikanischen Wende im Mittelpunkt der Welt stehe und nicht mehr die Erde. " (astrowiki)

Interessant, auch in Hinsicht darauf, dass das geozentrische Weltbild,
und sein scheiben- wie kuppelförmiger "Gesichtskreis" je nach Stand-Punkt auf der Erde,
so interpretiert wurde, als hätte man "früher" an eine "flache Erde" geglaubt:

Könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass manchen antiken bzw. den rennaisance-mittelalterlichen Astrologen, nur Skizzenmaterial vorlag, welches von anderen Kontinenten,
wie Amerika und Afrika stammte, und die Erklärung der Urheber der Grafiken dazu fehlte,
wie auch die Schriftzeichen nicht übersetzt werden konnten. Schliesslich ist das die Erde umgebende Meer, griechisch Oceanos, nichts anderes als das All mit all seinen Himmelskörpern ...

Danke schön. 🥰

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe @Indigofire
für deine Hinweise auf die pythagoräische Sphärenharmonie und auf die Signatur der Sphären mit dem sehr interessanten Video von Hartmut Warm. Der Zusammenhang mit der Sphärenharmonie wird im Begriff der Archetypen als logisches Konzept spürbar und geometrisch als astrologisch-kosmische Signaturen sichtbar. Als Astrologe kann ich hinter diesen kosmisch-geometrischen Signaturen eine Sprache erkennen, zu der ich bereits mehrere Anläufe in diesem Forum genommen habe. Siehe meinen Thread von 2014.
Genau darüber sprechen wir ja gerade.
Aus der Sicht des noch ungeborenen Lebens kommt der Moment, in dem die Seele konkret Einzug hält in das neue Menschenwesen. Es ist die Sonne/Venus-Konjunktion während der Schwangerschaft der eigenen Mutter, die als eine Geistwesenheit die Menschenseele mit Liebe ins Leben begleitet, sichtbar und erfahrbar als der spirituelle Kopf des kosmischen Menschen, dargestellt durch die Signatur des Geburts-Pentagramms. Gemeinsam mit den folgenden vier Sonne/Venus-Konjunktionen bilden sie das Geburts-Pentagramm als sichtbaer Ausdruck der eigenen 5 Gesichter der Liebe. Und mit dieser Liebes-Signatur ausgerüstet betritt der neue Mensch den Erdenplan.
Ins Geburts-Radix der Mutter eingetragen weist das Pentagramm als Liebes-Signatur auf die Liebe zur Mutter hin.
Ins eigene Geburts-Radix eingetragen weist die Liebes-Signatur auf den eigenen Ausdruck der Liebe hin.
Ins Geburts-Radix einer PartnerIn eingetragen, weist es mit den angeklickten Planeten und anderen Entitäten in dessen Radix auf das Liebes-Potenzial hin, das der eigenen Person entgegengebracht werden könnte.
Lieben Gruss von ELi

Liebe @Helga1
Danke für die Daten.
Ich habe dein Geburts-Pentagramm in das Radix der von dir genannten Person eingetragen. Du kannst darin mit den Klicks erkennen, welches Liebes-Potenzial dir von dieser Person entgegengebracht werden kann.
HEL eX.webp
Der kosmische Mensch und das Liebes-Potenzial
- Planeten 5°Orb
- Mkn, AC, DC, MC, IC 10° Orb
- immer gleiche Reienfolge, Spiritueller Kopf, R.Fuss Feuer, L.Hand Wasser, R.Hand Luft, L.Fuss Erde

.1 Spiritueller Kopf in 9° Wassermann,
Klick mit Ceres, das Verständnis für ein transzendentales Leben,
Klick mit dem DC, spirituelles Leben in der Partnerschaft
.2 Rechter Fuss, Impulsenergie, Feuer in Erde, 15° Jungfrau, Verantwortung im Familienleben
.3 L.Hand, Mitgefühl, Wasser im Feuer, 21° Widder, Klick mit Sonne, Missverständnisse
.4 R.Hand, Lebensdurchsetzung, Luft im Wasser, Wasserdampf, 27° Skorpion, Klick mit Lilith,
.5 L.Fuss, Materialität, Erde im Wasser, Veruneinigung, 3° Krebs, kein Klick

Das Deuten der (alchemistischen) Chemie zwischen den Menschen erdodert ein intensives Sich-hineindenken.
LG ELi

Der kosmische Mensch und das Liebes-Potenzial
- Planeten 5°Orb
- Mkn, AC, DC, MC, IC 10° Orb
- immer gleiche Reienfolge, Spiritueller Kopf, R.Fuss Feuer, L.Hand Wasser, R.Hand Luft, L.Fuss Erde

.1 Spiritueller Kopf in 9° Wassermann,
Klick mit Ceres, das Verständnis für ein transzendentales Leben,
Klick mit dem DC, spirituelles Leben in der Partnerschaft
.2 Rechter Fuss, Impulsenergie, Feuer in Erde, 15° Jungfrau, Verantwortung im Familienleben
.3 L.Hand, Mitgefühl, Wasser im Feuer, 21° Widder, Klick mit Sonne, Missverständnisse
.4 R.Hand, Lebensdurchsetzung, Luft im Wasser, Wasserdampf, 27° Skorpion, Klick mit Lilith,
.5 L.Fuss, Materialität, Erde im Wasser, Veruneinigung, 3° Krebs, kein Klick
Liebe Helga
Ich habe mir die Daten noch einmal angesehen und habe eine Korrektur zu .5 Linker Fuss zu machen. Der Abstand zum Mkn beträgt 9° und liegt daher noch innerhalb von 10° Orb. Es muss daher heissen,
.5 L.Fuss, Standfestigkeit, Erde im Grenzbereich Wasser/Luft, 3° Krebs, Klick mit dem Nordknoten, schicksalsbestimmende Materialität.

LG ELi

Lieber @ELi7, ich beginne mich gerade da hineinzuarbeiten. Mein Focus liegt also darin, meine Anlagen mit dem Horoskop meines Ex abzugleichen. Da werde ich noch was zu tun haben, weil das meine intensivste Beziehung war und wir einen gemeinsamen Sohn haben.
Nun hast du bei Valli ihr Pentagramm in ihr Horoskop gelegt. Kann ich das auch machen mit meinen Horoskop? Oder kannst du das für mich tun, weil ich möchte wissen, wie meine Voraussetzungen für ein Liebesleben sind.
Kannst du etwas dazu sagen?

Liebe @Helga1
Das Geburts-Pentagramm zeigt das aus der Seelensphäre ins irdische Leben mitgebrachte Liebes-Potenzial.
Wird dieses mitgebrachte Liebes-Potenzial ins eigene Radix eingestellst, so ist dies ein Ausdruck der Liebe, die wir selber zu geben haben.

H.webp

Helgas Geburts-Pentagramm im eigenen Geburts-Radix
als eigener Ausdruck derLiebe
Kopf in 9° Wassermann, kein Klick,
Spiritualität in Luft, die spirituelle Liebe wird idealisiert
Rechter Fuss (Feuer) der Impulsivität in 15° Jungfrau, bedeutet viel Energie, Feuer in Erde, verbrannte Erde,
macht Klick mit dem AC. Der AC repräsentiert das Ich und die eigene Lebensaufgabe,
Linke Hand (Wasser) des Mitgefühls in 21° Widder bedeutet viel Mitgefühl, Wasser in Feuer
macht kein Klick,
Rechte Hand (Luft) der Lebensdurchsetzung in 27° Skorpion, Luft in Wasser bedeutet Wasserdampf,
sie setzt sich energisch und durchsetzungsstark für ihre Anliegen ein,
macht Klick mit Venus-Abendstern,
Linker Fuss (Erde) der materiellen Sicherheit in 3° Krebs, Erde in Wasser,
macht kein Klick

LG ELi

Werbung:
Liebe @Helga1
Das Geburts-Pentagramm zeigt das aus der Seelensphäre ins irdische Leben mitgebrachte Liebes-Potenzial.
Wird dieses mitgebrachte Liebes-Potenzial ins eigene Radix eingestellst, so ist dies ein Ausdruck der Liebe, die wir selber zu geben haben.

Anhang anzeigen 146714

Helgas Geburts-Pentagramm im eigenen Geburts-Radix
als eigener Ausdruck derLiebe
Kopf in 9° Wassermann, kein Klick,
Spiritualität in Luft, die spirituelle Liebe wird idealisiert
Rechter Fuss (Feuer) der Impulsivität in 15° Jungfrau, bedeutet viel Energie, Feuer in Erde, verbrannte Erde,
macht Klick mit dem AC. Der AC repräsentiert das Ich und die eigene Lebensaufgabe,
Linke Hand (Wasser) des Mitgefühls in 21° Widder bedeutet viel Mitgefühl, Wasser in Feuer
macht kein Klick,
Rechte Hand (Luft) der Lebensdurchsetzung in 27° Skorpion, Luft in Wasser bedeutet Wasserdampf,
sie setzt sich energisch und durchsetzungsstark für ihre Anliegen ein,
macht Klick mit Venus-Abendstern,
Linker Fuss (Erde) der materiellen Sicherheit in 3° Krebs, Erde in Wasser,
macht kein Klick

LG ELi
Lieber @ELi7, jetzt habe ich endlich Zeit, mich in das Pentagramm zu vertiefen.
Und versuche an Hand von deiner Beschreibung mal ne Analyse bei meiner Radix, um zu sehen, wie ich gestickt bin.

Kopf: Wenn ich die spirituelle Liebe idealisiere, stelle ich mich dann nicht der Realität? Habe ich zuviel Fantasie, wenn ich meine mich geistig verbunden zu fühlen?
Der rechte Fuss steht für Impulsivität in einem Erdzeichen. Wenn die Erde verbrennt, bedeutet dass, dass meine Impulsivität nicht hilfreich ist? Weil es keine Früchte tragen kann?
Linke Hand kann ich nachvollziehen.
Rechte Hand, wie kann ich den Wasserdampf mit meiner Durchsetzung überein bringen? Wasserdampf ist heisse Luft.
Linker Fuss Erde in Wasser. Ist das eine Insellösung? Bedeutet es, dass ich bei der materiellen Sichheit nicht immer standfest bin? Und mir die Erde unter den Füssen weggezogen wird?

Zurück
Oben