Indigofire
Sehr aktives Mitglied
Danke lieber @Eli07, das ist auch eine Brücke zu noch viel älteren Mythologien ... wie Du in dem von @Helga1 schon genannten Faden beschreibst, bauten schon die alten Hel-Lenen nach diesem Mass. Auch die "Bilder" der alten Perser - A-Hura Mada, Zoro-Aster, wie auch die der alten Ägypter waren mithilfe des Pentagramms konstruiert, als Bildmass sozusagen. Ob der mysteriöse Ort Punt wohl auch etwas damit zu tun hat? Wahrscheinlich.
Es erklärt auch die Verbindung von Jesus, angelsächs. phonetisch Dsch-Isis, mit dem Mythologien des alten Amerika - auch die ältesten bisher gefundenen Kalender der Sumerer waren Venus-Kalender. Anscheinend wurde der Zusammenhang zwischen Schwangerschaften und den Zeiten, wenn die Venus hinter der Sonne wieder vorkommt und ihren Lauf zwischen Erde und Sonne nimmt, habe ich Dich da richtig verstanden? - schon herzlich früh entdeckt, ist die Fünf ja auch in den kleinen Gliedmassen eine Struktur, bei Menschen wie bei Tieren, wie auch bei Pflanzen und ihren Blütensternen. Danke schön.
Manche Menschen werden mit sechs Fingern geboren ...
der Sechsstern, das Hexagramm, Siegel der Salome (~ Salomon),
das auch als "Judenstern" bezeichnet wurde,
steht in Bezug zu Merkur-Konjunktionen,
soweit mir bekannt ist:
Doch in welcher Beziehung steht das nun zum individuellen Geburtshoroskop?
Die Venus-Sonne-Konjunktionen sind doch stets zum gleichen Zeitpunkt in Hinblick auf die Erde - dann müssten demnach doch bei allen Menschen, die jeweils innerhalb einer bestimmten Venus-Sonne-Erde-Konjunktion geboren wurden, zum selben Zeitpunkt diese Phasen sich in ihrem Leben zeigen, oder?
Verzeih bitte, dass ich mich nicht so gut auskenne in der Sprache der heutigen Astrologie, ich komme eher aus dem Bereich der Archäoastrologie und Astroarchäologie.
Danke vielmals auch für's Brückenbauen ...
Und noch was - Deiner These nach müssten sich dann auch die Signaturen aller anderen Planeten im individuellen Horo-Skop nachvollziehen lassen. Interessant. Danke schön.
Und last but not least ... der Name Venus enthält auch den Hinweis auf eine Ankunft ...
eine Geburt ist auch eine "Nieder"-Kunft ... ein Kommen, ein Ankommen ...
Wie auch der Advent ... hihi *FREU*
Danke schön ... *tiefdurchatme*
*LOVE*
Es erklärt auch die Verbindung von Jesus, angelsächs. phonetisch Dsch-Isis, mit dem Mythologien des alten Amerika - auch die ältesten bisher gefundenen Kalender der Sumerer waren Venus-Kalender. Anscheinend wurde der Zusammenhang zwischen Schwangerschaften und den Zeiten, wenn die Venus hinter der Sonne wieder vorkommt und ihren Lauf zwischen Erde und Sonne nimmt, habe ich Dich da richtig verstanden? - schon herzlich früh entdeckt, ist die Fünf ja auch in den kleinen Gliedmassen eine Struktur, bei Menschen wie bei Tieren, wie auch bei Pflanzen und ihren Blütensternen. Danke schön.
Manche Menschen werden mit sechs Fingern geboren ...
der Sechsstern, das Hexagramm, Siegel der Salome (~ Salomon),
das auch als "Judenstern" bezeichnet wurde,
steht in Bezug zu Merkur-Konjunktionen,
soweit mir bekannt ist:
Doch in welcher Beziehung steht das nun zum individuellen Geburtshoroskop?
Die Venus-Sonne-Konjunktionen sind doch stets zum gleichen Zeitpunkt in Hinblick auf die Erde - dann müssten demnach doch bei allen Menschen, die jeweils innerhalb einer bestimmten Venus-Sonne-Erde-Konjunktion geboren wurden, zum selben Zeitpunkt diese Phasen sich in ihrem Leben zeigen, oder?
Verzeih bitte, dass ich mich nicht so gut auskenne in der Sprache der heutigen Astrologie, ich komme eher aus dem Bereich der Archäoastrologie und Astroarchäologie.
Danke vielmals auch für's Brückenbauen ...

Und noch was - Deiner These nach müssten sich dann auch die Signaturen aller anderen Planeten im individuellen Horo-Skop nachvollziehen lassen. Interessant. Danke schön.
Und last but not least ... der Name Venus enthält auch den Hinweis auf eine Ankunft ...
eine Geburt ist auch eine "Nieder"-Kunft ... ein Kommen, ein Ankommen ...
Wie auch der Advent ... hihi *FREU*
Danke schön ... *tiefdurchatme*
*LOVE*
Zuletzt bearbeitet: