Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Mit Venus/Neptun liebst du den Partner, wenn er unerreichbar ist. Weswegen sich VE/NE ja auch gern gebundene oder anderweitig "verhinderte" Partner sucht.

hoppla, rita,

wats'n los??? kochbuch á lá ebertin? und direkt so reduzierend/festlegend??

also dich kenn ich da schon noch enthusiastischer ;) warst du nicht n ausgeprägtes feuermädel? die zeilen da oben kommen eher wie n feuer, auf dem 7 1/3 zentner sandhaufen draufliegen... ;)

zu den zeiten, als das wünschen noch geholfen hat, würd ich dir jetzt mal nen prinzen mit ner schaufel wünschen. da diese zeiten wieder da sind - wünsch ich dir den jetzt auch mal!

ganz liebe grüsse
spirit

Werbung:
Hallo Katze! :)

Schrödingers Katze;1363901 schrieb:
Ich muss derwegen mal von meinem pragmatischen Ritt runterkommen. Mir persönlich gehen meine Träume zur Zeit komplett ab. Nix mehr da. Und das fühlt sich nicht gut an. :(
Mit dem Kopf voller Ideen und Träume hatte ich noch das Gefühl zu leben. Es gab einen Grund aufzustehen, auch wenn mich die Sehnsucht nach irgendwas fast aufgefressen hat. Aber da war wenigstens was. Seit über einem Jahr bin ich total leer :-(
Aber es muss ja irgendwas geben, was dir für die Zukunft vorschwebt, berufsmäßig oder so? Vorstellungen hat man immer...und diese Zeit der Leere kenne ich auch allzu gut, vor einiger Zeit war's bei mir auch so...und dann kam plötzlich wieder Aufregung in mein Leben..so wird's dir auch gehen, denn die ruhigen Phasen halten nicht ewig an...jetzt ist in dieser Hinsicht wieder Ruhe bei mir, und ich genieße sie..

da war noch n gesicht...

was ich fast vergessen hätte - das helfergesicht!

doomed to fail!

unter venus/neptun sich nen vermeintlich schwächeren/ nen bedürftigen partner suchen - und damit das risiko des verlassenwerdens verweiden! damit vermeiden, sich wirklich voll und ganz einlassen zu müssen, mit allem, was dazu gehört. an der eigenen kammer der schmerzen vorbeigehen - und damit auch nicht den weg zum herzen finden...

:firedevil whoever does that, will burn in hell - in the hell of the cowards, who doesn't take the risk to go for love. its the hell of the isolated heart. :firedevil

:firedevil:firedevil
:firedevil

...
Und um die Sache jetzt noch zu toppen; was ist mit einem Mann, der Venus Neptun hat? Einen lesbischen Mann gibt es wohl nicht, schon rein definitionsmäßig nicht. Er mag eben auch eher die verträumte Durchführung des Sex mit einer Ablehnung der physisch handfesten und direkten Durchführung; eben auch eine lesbische Durchführung des Sex bei einem Mann mit Venus Neptun im Horoskop.
Beste Grüße norbertsco

Hallo norbertsco,

hab einen Text von A.D. Ross...

Zitat: Venus Halbsextil Neptun
Sie sind bereit, für die Liebe Opfer zu bringen, und als hoffnungsloser Romantiker haben Sie eine Begabung dafür, die richtigen Umstände für eine persönliche Enttäuschung zu schaffen. Das liegt entweder an einem schlechten Urteilsvermögen, was potentielle Partner anbelangt oder an unrealistischen Erwartungen. Sie suchen mehr als nur eine weltliche Liebe - Sie brauchen das Gefühl Ihre Seele würde vom Partner berührt werden, Sie brauchen das Gefühl einer spirituellen Verbindung. Um in diesem Bereich Ihres Lebens glücklich zu werden, müssen Sie sogenannte Fehler in anderen verstehen und akzeptieren lernen. Der perfekte Partner existiert nicht, und Sie werden ihn nie finden. Es ist wichtig, jemanden Gleichgestellten zu wählen - nicht jemanden, den Sie idealisieren oder gar retten möchten - und es ist wichtig, daß der oder die Auserwählte die Ideale und Träume, welche die Bedürfnisse in einer üblichen Beziehung transzendieren, mit Ihnen teilt. Unglück und Unzufriedenheit in der Liebe kommen von Eindrücken aus der fernen Vergangenheit, und somit haben diese Gefühle jetzt tatsächlich eine spirituelle Bedeutung.
Zitat Ende

... und diesen ebenfalls A.D. Ross

Zitat: Venus Halbsextil Neptun
Sie haben die Fähigkeit, eine tiefe Spiritualität und Mitgefühl von beinahe religiöser Natur zu entwickeln. Weltliche Beziehungen werden niemals all Ihre Bedürfnisse erfüllen, aber eine spirituelle oder künstlerische Praxis schon eher. Sie neigen dazu, Liebeserziehungen mit unglaublichen Träumen und Idealen zu beginnen, aber nach einigen Monaten sind Sie von Ihrem Partner enttäuscht. Tatsächlich ist es so, daß der Partner, der Sie nicht enttäuschen will, anfangs versucht, Ihren Idealen zu entsprechen, später aber dann zu seinem wahrem Wesen zurückkehrt. Männer mit diesem Einfluß, werden dem weiblichen Partner oft das Gefühl geben, sie sei auf irgendeine Weise unvollkommen und dies kann dazu führen, daß sie ihr Selbstvertrauen verliert und letztendlich sehr unglücklich wird. Beide Geschlechter neigen dazu, sich vorzustellen, daß die ideale Beziehung gleich um die Ecke zu Hause ist, oder eine alte Beziehung, die nie verwirklicht wurde, zu idealisieren... es ist ja auch viel leichter, davon zu träumen.
Wenn Sie Ihre Vergangenheit genau betrachten, werden Sie merken, daß diese Muster von unrealistischen Erwartungen aus Ihrer Kindheit stammen. Ein Elternteil - höchstwahrscheinlich die Mutter [möglicherweise auch eine Schwester] - hat eine tiefe Unzufriedenheit mit ihrer Beziehung und eine große Sehnsucht nach einer anderen zum Ausdruck gebracht. Dies könnte sehr wohl nonverbal abgelaufen sein. Die unbewußte Mitteilung für Sie war, daß die ideale Beziehung zwar existiert, aber unerreichbar ist. So sind Sie sehr wachsam, was Mäkel an Ihrem Partner anbelangt - und wundersamerweise treten sie dann auch auf. Dies ist eine komplexe Projektion, die auf einer unbewußten Vorprogramierung der Enttäuschung beruht. Während Sie sich dessen langsam bewußt werden, lernen Sie, falsche Erwartungen mit Entschlossenheit zu vermeiden, und sehen sowohl Ihre eigene als auch der anderen Schwäche unter dem Aspekt des Mitgefühls.
Zitat Ende.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Habe auch diesen Aspekt und überhaupt NICHT glücklich damit

Schrödingers Katze;1363615 schrieb:
Huhu Rita! :liebe1:

Das macht Ve-Ur aber auch. Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass man bei Uranus bewußt (mäßig)die Distanz (aus welchen Gründen auch immer) wählt und bei Ve-Ne den Traum nicht zerstören will und deshalb lieber aus der Ferne jemanden anbetet...oder sich aber auch den Traumprinzen so überirdisch ausmalt, dass das Ideal eh nicht zu erreichen ist. :)

Guten Morgen Mieze-Katze,

... bin gerade dabei, Texte zu suchen, die auf Venusaspekte abzielen...

sind alle von A.D. Ross

Zitat: Venus Trigon Uranus
Dieser Aspekt hat eine mittlere Intensität, und sein Einfluß wird oft, wenn auch nicht übermäßig, gespürt werden.
Wenn Sie diesen Abschnitt lesen, bedenken Sie bitte, daß der harmonische Kontakt dazu führt, daß Sie diese Energien auf kreative Weise nützen können, größtenteils ohne negative Auswirkungen.
Hauptmerkmal Ihres Liebeslebens ist das Bedürfnis nach Spannung und dem Unvorhersehbaren, verbunden mit einer Unruhe, die aufkommt, wenn Sie das Gefühl haben, daß die Beziehung Ihnen keine Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung gibt. Sie haben eine Neigung, mit Menschen aus dem Ausland, aus anderen Kulturen oder ungewöhnlichen Umgebungen eine Beziehung einzugehen - anders ausgedrückt, mit einer Person, die ein exotisches Element in Ihr Leben mit einbringen kann. Sie könnten sich in einer Situation wiederfinden, in der Sie es vorziehen, nicht direkt mit dem Partner zusammenzuleben. Da Sie es bevorzugen, Ihre Unabhängigkeit zu bewahren - vor allem auch die Freiheit, Ihre eigenen Freunde zu haben - erhalten Sie die Spannung in der Liebesbeziehung, indem Sie sich nur gelegentlich treffen, und dadurch das Knistern aufrecht erhalten bleibt. In Extremfällen erfahren Sie so etwas wie eine "Airport-Liebe" - kurze, aber heftige Begegnungen mit jemandem aus einem anderen Teil der Erde. Auf diese Weise vermeiden Sie es, sich emotional zu verpflichten. Wenn Sie eine dauerhaftere oder stabilere Beziehung suchen, oder wenn Sie sich mit dem geliebten Menschen geborgener fühlen wollen, ist es unbedingt notwendig, eine tiefere emotionale Verpflichtung einzugehen.
Zitat Ende

Zitat: Venus Trigon Uranus
Auch wenn er nicht übermäßig stark ist, so können Sie doch den Einfluß dieses Aspekts in vielen Situationen spüren.
Bitte bedenken Sie, daß der Kontakt zwischen diesen Planeten harmonisch ist, was wiederum heißt, daß Sie selten durch die negativen Einflüsse gestört werden. Diese sind eher eine Hilfsquelle aus der Sie Nutzen ziehen können.
Sie haben eine ureigene Einstellung zu Beziehungen, die wahrscheinlich von frühen Erfahrungen in Verbindung mit der Beziehung Ihrer Eltern herrührt, oder die vielleicht von einer ungewöhnlichen Verbindung mit einer Schwester oder einer unkonventionellen Liaison mit einer anderen weiblichen Person kommt. Ihre Erziehung könnte von gemischten Botschaften in Bezug auf Ihre eigene sexuelle Identität geprägt gewesen sein - Töchter wurden vielleicht ermutigt einen männlichen, und Söhne, einen weiblichen Stil zu entwickeln. Das Liebesleben Ihrer Eltern könnte durch plötzliche Trennungen geprägt sein. Es gibt auf jeden Fall irgend etwas in Ihrer Erziehung, das die Neigung heraufbeschworen hat, recht unabhängig und gelassen in der Liebe zu sein. Sie spüren einen plötzlichen Bruch bei emotionalen Banden instinktiv und lernen schon in jungen Jahren, Ihren eigenen Weg zu gehen.
Später im Leben wird diese Unfähigkeit sich völlig einer emotionalen Verbindung hinzugeben, in Ihrem Liebesleben etwas Distanziertes bewirken. Sie senden unbewußt das Signal, daß Sie auch ohne den Partner auskommen können, und dies kann zu der plötzlichen Trennung führen, die Sie innerlich eigentlich vermeiden wollen. Wenn ein möglicher Partner von Ihnen keine Hingabe verspürt, wird er oder sie woanders hingehen. Ihre romantischen Signale werden auch Menschen anziehen, die selbst keinerlei Verpflichtungen eingehen wollen, und diese Menschen erwarten, mit Ihnen eine freie Beziehung leben zu können. Indem Sie anregende gesellschaftliche Verbindungen zu interessanten Leuten pflegen, können Sie sich die Stimulanz holen, die eine Beziehung alleine nicht bieten kann. Es ist nicht Ihr Schicksal, an die traditionellen Vorstellungen von Ehe gebunden zu sein - und Sie können durch Ihr eigenes Beispiel aufzeigen, wie viele Alternativen es zu einer traditionellen Beziehung gibt.
Zitat Ende

Ich hatte dir mal geschrieben, dass meine Mutter mich als Mädchen "HABEN" wollte... Auszug aus obigen Text: Zitat: Ihre Erziehung könnte von gemischten Botschaften in Bezug auf Ihre eigene sexuelle Identität geprägt gewesen sein - Töchter wurden vielleicht ermutigt einen männlichen, und Söhne, einen weiblichen Stil zu entwickeln. Zitat Ende

Wünsche dir einen sonigen Tag

Martin

Hi Martin! :)

Ich glaube, ein Halbsextil hat eine so schwache Wirkung, dass es gar nicht zur Wirkung kommt. Ich persönlich beschäftige mich mit diesen Aspekten wie Halbsextil, Quincunx oder Anderthalbquadrat überhaupt nicht. Man hat eh mit den Hauptaspekten genug zu tun! :)

LG
Lilith

Ich glaube, ein Halbsextil hat eine so schwache Wirkung, dass es gar nicht zur Wirkung kommt. Ich persönlich beschäftige mich mit diesen Aspekten wie Halbsextil, Quincunx oder Anderthalbquadrat überhaupt nicht. Man hat eh mit den Hauptaspekten genug zu tun! :)LG Lilith

Guten Morgen Lilith,

ob sie eine schwache Wirkung haben mag sein, ich habe einige Astro-Programme, alle "rechnen" anders, in einem hat meine Sonne einen einzigen Aspekt, im Programm von A.D. Ross hat sie gleich sieben! Ist auch nebensächlich, nur, bei diesem Halbsextil erinnern mich an Situationen aus meiner Kindheit. Zitat:
Wenn Sie Ihre Vergangenheit genau betrachten, werden Sie merken, daß diese Muster von unrealistischen Erwartungen aus Ihrer Kindheit stammen. Ein Elternteil - höchstwahrscheinlich die Mutter [möglicherweise auch eine Schwester] - hat eine tiefe Unzufriedenheit mit ihrer Beziehung und eine große Sehnsucht nach einer anderen zum Ausdruck gebracht. Dies könnte sehr wohl nonverbal abgelaufen sein. Die unbewußte Mitteilung für Sie war, daß die ideale Beziehung zwar existiert, aber unerreichbar ist. So sind Sie sehr wachsam, was Mäkel an Ihrem Partner anbelangt - und wundersamerweise treten sie dann auch auf. Dies ist eine komplexe Projektion, die auf einer unbewußten Vorprogramierung der Enttäuschung beruht. Zitat Ende.

Sowohl meine Mutter, als auch meine älteste Schwester (fast sieben Jahre älter als ich) haben mir soetwas (unbewusst) vermittelt, habe als zehn- elfjähriger eben mehr mitbekommen, als sie annahmen.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Der immer einen realen Bezug sucht

Ich glaube, ein Halbsextil hat eine so schwache Wirkung, dass es gar nicht zur Wirkung kommt. Ich persönlich beschäftige mich mit diesen Aspekten wie Halbsextil, Quincunx oder Anderthalbquadrat überhaupt nicht. Man hat eh mit den Hauptaspekten genug zu tun! :)

LG
Lilith

Hallo,

aber was ist mit Neptun in Waage der Gerneration 1942-1957? Für mich auch eine Venus/Neptun-Verbindung. Ist das die Generation der "verklärten, idealisierten Liebe" und der Groschen-Liebesromanleser?
Na ja, ab 1951 gesellte sich wenigstens noch Saturn dazu, der das Liebesbild dieser Generation wieder auf den Boden stellte.

lg
Gabi

Werbung:
Sonneinacht schrieb:
Wenn Sie Ihre Vergangenheit genau betrachten, werden Sie merken, daß diese Muster von unrealistischen Erwartungen aus Ihrer Kindheit stammen. Ein Elternteil - höchstwahrscheinlich die Mutter [möglicherweise auch eine Schwester] - hat eine tiefe Unzufriedenheit mit ihrer Beziehung und eine große Sehnsucht nach einer anderen zum Ausdruck gebracht.
Das könnte aber auch deine Mond/Neptun Konjunktion abbilden. :foto:

Zurück
Oben