Venus Konjunktion Aszendent im Transit

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Derzeit hockt die Venus auf meinem Aszendenten...Allerdings nur bis Ende November. Es handelt sich dabei um einen Transit, der knapp 3 Monate andauert. Was bedeutet das genau? Im Internet habe ich nichts Genaues über diese Konstellation gefunden?
 
Werbung:
Hallo Christel

Bei der genannten Seite geht es aber um Venus am Aszendenten im Radix! In meinem Fall geht es um Venus/AC im Transit!
 
Hallo Raphael,

ja, die Länge der Zeit ist möglich, dadurch das die Venus rückläufig wird.

LG
flimm
 
Hallo Christel

Bei der genannten Seite geht es aber um Venus am Aszendenten im Radix! In meinem Fall geht es um Venus/AC im Transit!

Raphael, der Venus ist das egal.
Der Unterschied ist, im Radix ist der Aspekt dauerhaft angeboren.
Als Transit profitiert man nur vorübergehend von den Qualitäten:
Venus Konjunktion AC am 06.09.2010 und vom 14. - 23.11.2010


Astro.com schreibt dazu:

„Diese Zeitqualität zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie Ihre persönlichen Beziehungen ganz besonders begünstigt.
Sie können Ihrer Zuneigung und Liebe Ausdruck verleihen, und auch die Mitmenschen beweisen Ihnen ihre Zuneigung.
Da Sie heute gesellig gestimmt sind, sollten Sie Kontakte suchen. Die Zeit eignet sich gut dazu, Einladungen zu geben.
Der Zeitqualität entspricht es auch, Probleme in persönlichen Partnerschaften aufzugreifen.
Spannungen lassen sich durch ein Gespräch lösen - und Ihre Partnerin erfährt dabei, dass Sie es mit Ihrer Liebe ernst meinen.
Am heutigen Tag könnten Sie auch eine neue Freundschaft oder Liebesbeziehung beginnen.
Die Zeit ist für Erstbegegnungen geeignet, weil die Umgebung den ersten Eindruck sehr begünstigt.“
 
Werbung:
Astro.com schrieb:
„Diese Zeitqualität zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie Ihre persönlichen Beziehungen ganz besonders begünstigt. Sie können Ihrer Zuneigung und Liebe Ausdruck verleihen, und auch die Mitmenschen beweisen Ihnen ihre Zuneigung. … jankadijankadu-blubb …*
Die Zeit ist für Erstbegegnungen geeignet, weil die Umgebung den ersten Eindruck sehr begünstigt.“

Und was sagen Astrologen?
Unter anderem auch (es kommt nämlich auf das Gesamtbild an) disharmonisches Verhältnis zur Umwelt, Geschmacklosigkeit, Verschwendung, sich Genüssen hingeben.

Kein Faktor ist außerhalb des Gesamtbildes deutbar. Man kann die Hervorhebung eines Themenkreises daran festmachen, wie sich der aber darstellt, ist mit einfachem Ve/AS nicht gesagt. Grundregel: je mehr Anschläge für einen einzelnen Faktor benutzt werden, desto geringer ist die Brauchbarkeit.
 
Zurück
Oben