Venus im 3. Haus

P.S.

Zu Venus in 3.:

Momentan wandert sie durch mein 3. Haus. Ich schreibe gerade an einem Roman. Ab morgen bin ich alleine, weil mein Gatte in den Urlaub fährt (auch schon wieder typisch für den Uranus-Käse) und ich habe mir vorgenommen, die Ruhe zu nutzen und die nächsten 100 Seiten in den Laptop zu klopfen. Vor kurzem, als Venus im Sextil zu Merkur stand, ging es rasend schnell und eine Seite folgte der nächsten. Dann waren wieder fast drei Wochen Schaffenskrise angesagt. Mit Venus in 3 sollte es jetzt eigentlich wieder klappen. Ich werde berichten!

:)

Werbung:
Hi Smaragdengel,

du hast doch mond im ersten grad fische, weisst du noch?

ja das ist immer noch ne ungeklärte Frage, und dein Jungfrau Löwe Mars, ja ich weis noch.

Laut MRL nen Ur/Ne grad. Soll sich wohl ne quadrat beziehung haben.
Aber Mond Fisch passt auch, das alte thema.

Neptun ist ja schon ne ganze Zeit auf meinem Mond,...najagut da spielen noch andere transite ne Rolle wie die von Uranus und Pluto, aber emotionen, ne anders,...kein plan neptun ist schwer zu beschreiben.
Emotional entleert, wie nen Aderlass,...triffts auch nicht ganz aber so in der art. Empathie kommt in schüben, das is kacke bei mir sieht man das nämlich, bekomm dann ne gänsehaut samt den kribbeln so die Arme hoch, im nacken usw. (war schon immer so)aber das is nicht permanent, sind halt so empathie schübe die kommen, dann ist wieder schluss.

LG

Hi v-p,

Das ist schon krass mit deinem t-quadrat. Mars uranus ist auch sehr selbstbezogen, muss immer tun können was er will und hat auch beständige erregung nach action, so Arroyo...

Beruhigend dass du schon so lang in einer partnerschaft bist. Ich habe meinem freund letztens gesagt dass ich für eine unkonventionelle beziehung bin. Eigenes bett und zimmer müssen drin sein und ich finde auch die beziehung bleibt prickelnd wenn man soviel distanz hat dass man sehnsucht bekommt wie du sagst. Da gehe ich mit konform mit meiner so ur und dem ve ur trigon.
Er hat mo ur konj. und venus als herr von 7 in 11, deswegen beruhigend :)

Gute nacht
Smaragd

Hi v-p,

Das ist schon krass mit deinem t-quadrat. Mars uranus ist auch sehr selbstbezogen, muss immer tun können was er will und hat auch beständige erregung nach action, so Arroyo...

Beruhigend dass du schon so lang in einer partnerschaft bist. Ich habe meinem freund letztens gesagt dass ich für eine unkonventionelle beziehung bin. Eigenes bett und zimmer müssen drin sein und ich finde auch die beziehung bleibt prickelnd wenn man soviel distanz hat dass man sehnsucht bekommt wie du sagst. Da gehe ich mit konform mit meiner so ur und dem ve ur trigon.
Er hat mo ur konj. und venus als herr von 7 in 11, deswegen beruhigend :)

Gute nacht
Smaragd

So lange bin ich in der Partnerschaft noch gar nicht. Grad mal eineinhalb Jahre. Nach drei Monaten zusammen gezogen. Das war eine totale Hauruck-Aktion (wie auch schon meine erste Ehe, da waren es nur ein paar Tage). Wir haben uns gerade mal sechs Monate gekannt und haben geheiratet. Was dann noch im selben Monat passierte, darüber schweige ich mich lieber aus, denn das gehört zu den eher unschönen Seiten uranischer Überbetonung. :rolleyes:

Eigenes Bett. Eigenes Zimmer. Eigene Ateliers (beide selbstständig). Ein Muss!

Mein Mann selber hatte viele Beziehungen (auch gleichzeitig), sind alles noch gute Freundschaften. Er hat ein T-Quadrat zwischen Uranus im Krebs im 8. Haus im Quadrat zur Venus im Widder (5) und Skorpion Neptun in 11. Aber er hat auch ein UR-Trigon zum Saturn und AC im Skorpion. Er akzeptiert meine Eskapaden völlig.

Bei ihm gäbe es noch ein weiteres T-Quadrat, das oft halb Österreich verbal erschüttert (Pluto/Jupi-Konjunktion im Löwen in 9 in Oppo zu Wassermann-Merkur 3), doch das gehört hier nicht zwingend rein, obwohl es doch was mit Venus in 3 zu tun hätte (sie ist mit angeschlossen aus 5). Das alles ergießt sich sozusagen ins dritte Haus. Aber egal, wie laut und verbal ausschlagend er sein kann, ich bin lauter und ausdauernder. Bei Fights habe ich definitiv den längeren Atem und die besseren Argumente :D Ich bin eben einfach kampferprobter und wortgewaltiger. Was kein Wunder ist.

Nächtle! v-p

Hi Smaragdengel,

ja das ist immer noch ne ungeklärte Frage, und dein Jungfrau Löwe Mars, ja ich weis noch.

Laut MRL nen Ur/Ne grad. Soll sich wohl ne quadrat beziehung haben.
Aber Mond Fisch passt auch, das alte thema.

Neptun ist ja schon ne ganze Zeit auf meinem Mond,...najagut da spielen noch andere transite ne Rolle wie die von Uranus und Pluto, aber emotionen, ne anders,...kein plan neptun ist schwer zu beschreiben.
Emotional entleert, wie nen Aderlass,...triffts auch nicht ganz aber so in der art. Empathie kommt in schüben, das is kacke bei mir sieht man das nämlich, bekomm dann ne gänsehaut samt den kribbeln so die Arme hoch, im nacken usw. (war schon immer so)aber das is nicht permanent, sind halt so empathie schübe die kommen, dann ist wieder schluss.

LG

Hi Freigeist,

dann passt das wohl eher zu den Fischemond im Trigon zum Uranus, oder du hast beides, also eine Mischung aus Wassermann und Fischemond.
Roscher sagt dass man beides hat, wobei die Betonung auf dem Zeichen liegt wo der Planet im Zeichen steht, deswegen ist nach ihm der erste (und letzte glaub ich) Grad, diese Mischung aneinanderliegenden Prinzipien.

Also bei Anfang Fisch ist es Ur/Nep
bei Anfang Jungfrau So/Mer
bei Anfang Krebs Mer/Mo

Ich kann mit diesen Graden trotzdem nichts anfangen, ich weiß nicht was das bringen soll, habe den Sinn wohl einfach nicht verstanden...

Lg Smaragd

So lange bin ich in der Partnerschaft noch gar nicht. Grad mal eineinhalb Jahre. Nach drei Monaten zusammen gezogen. Das war eine totale Hauruck-Aktion (wie auch schon meine erste Ehe, da waren es nur ein paar Tage). Wir haben uns gerade mal sechs Monate gekannt und haben geheiratet. Was dann noch im selben Monat passierte, darüber schweige ich mich lieber aus, denn das gehört zu den eher unschönen Seiten uranischer Überbetonung. :rolleyes:

Eigenes Bett. Eigenes Zimmer. Eigene Ateliers (beide selbstständig). Ein Muss!

Mein Mann selber hatte viele Beziehungen (auch gleichzeitig), sind alles noch gute Freundschaften. Er hat ein T-Quadrat zwischen Uranus im Krebs im 8. Haus im Quadrat zur Venus im Widder (5) und Skorpion Neptun in 11. Aber er hat auch ein UR-Trigon zum Saturn und AC im Skorpion. Er akzeptiert meine Eskapaden völlig.

Bei ihm gäbe es noch ein weiteres T-Quadrat, das oft halb Österreich verbal erschüttert (Pluto/Jupi-Konjunktion im Löwen in 9 in Oppo zu Wassermann-Merkur 3), doch das gehört hier nicht zwingend rein, obwohl es doch was mit Venus in 3 zu tun hätte (sie ist mit angeschlossen aus 5). Das alles ergießt sich sozusagen ins dritte Haus. Aber egal, wie laut und verbal ausschlagend er sein kann, ich bin lauter und ausdauernder. Bei Fights habe ich definitiv den längeren Atem und die besseren Argumente :D Ich bin eben einfach kampferprobter und wortgewaltiger. Was kein Wunder ist.

Nächtle! v-p

Achso, ich hatte das mit den 25 Jahren auf die Partnerschaft bezogen...

Eine Freundin von mir hat Uranus in 8 (trigon Merkur und Mars in 5) und hat anscheinend Bindungsängste. (nichts in 11 oder wassermann).

Sie würde eine offene Beziehung führen, will sich nicht auf einen festlegen.
Und hat auch nicht das Gefühl, dass sie wenn sie mit jemanden zusammen ist, dass es wirklich verbindlich ist. Sie hat einfach dieses Gefühl nicht.

Ich kenne sonst keine 8. Haus Uranüsse aber wenn das immer so ist, ist das heftiger als Mond- oder Venus-Uranus was das Thema Beziehung angeht finde ich...

Lg Smaragd

Also bei Anfang Fisch ist es Ur/Nep
bei Anfang Jungfrau So/Mer
bei Anfang Krebs Mer/Mo

Ich kann mit diesen Graden trotzdem nichts anfangen, ich weiß nicht was das bringen soll, habe den Sinn wohl einfach nicht verstanden...

Hi Smaragd,

das ist wohl so nach den Zeichen konstruiert, weil nebeneinanderiegende Zeichen i.d.R. nichts miteinander anfangen können, ausser Jungfrau und Waage, daher die quadrat beziehung weil beide Zeichenenergien vorhanden sind, die sehr verschieden sind.

Interessantes Beziehungsverhalten das ihr mit Uranus schildert für mich als Venus Plutonier :)
Ich könnt ja mit mehreren Frauen (so max. 3) zusammenleben, wie soll man das nennen multiple beziehung?
Hatte ja schon 2 Frauen, die voneinander wussten, was ganz nett war.

Ne offene Beziehung könnt ich wohl nicht führen, auch wenn ich auf sehr freiheitliche kisten stehe, wie die Beziehung in der ich auch jetzt bin,...so von wegen mach mal dein ding und ich mach meins; wir treffen uns zum dann zum Chillen, alles andere gibt stress und man bekommt sich die Haare.
Zu Zweit ist ne 3 Zimmer Wohnung ... besser sogar 4, damit jeder seinen Arbeitsraum hat, schon ein muss.
Aber muss schon ne Bindung da sein, sonst verschwinden auch die Gefühle und damit vergeht dann auch jede lust und alles verläuft sich im sande.

Uranüsse, cool. Wie schmeckn die? wie Mandeln oder eher wie Macadamia nüsse? Haben die nen bestimmten Wirkstoff? :D

liebe Grüße

Hi Gabi,

Dann ist das uranische dass man in den aspekten vorfindet also auch im 11. Haus so stark, mehr noch wie das bedürfnis nach gruppen usw.
worin liegt eigentlich dieser widerspruch? Vielleicht liegt es nur an der art gesellschaft die wir haben, die den uraniern meist etwas rückständig vorkommt? Da zieht man sich liebe zurück und findet im internet gleichgesinnte mit denen man unpersönlich sich austauschen kann, weil es dem wassermann um die ideale geht...

Stimmt - Gruppen sind auch nicht mein Ding. Deshalb würde ich die Betonung eher auf Gleichgesinnte legen.
Ich habe einmal eine Gruppe gegründet: einen astrologischen Stammtisch. Wir waren ein Grüppchen aus Gleichgesinnten und Individualisten, das hat gut geklappt.
Irgendwann wurde es mir zu langweilig, die Astrologie driftete immer mehr ins Kartenlegen und Engelgeschichten ab und das ist nicht so mein Ding. Ich bin dann nicht mehr hingegangen, ob die Gruppe sich heute noch trifft, weis ich nicht. Bei Wassermann/Uranus ist die Brüchigkeit mit drin. Immer wenns beginnt stabil und fest zu werden, ist Uranus zur Stelle und führt den Bruch herbei.

Das ergibt sinn, meine mutter mit sonne und mein vater mit mond in 11 leben eher zurückgezogen auch von der gesellschaft, auch wenn sie trotzdem sehr konventionell sind. Mit gruppen ist da nichts, freunde sehr wenige mit denen sie sich selten treffen.

Kann ich gut nachvollziehen. Freunde sind für Uranier nicht überlebensnotwenig. Das ist auch bei mir so. Ich habe eine echte Freundin aus Jugendzeiten aber die wohnt 600km weit weg. Wahrscheinlich ist die Distanz der Grund, dass wir heute noch befreundet sind.
Ansonsten reichen mir die normalen sozialen täglichen Kontakte und mein Mann:D.

lg
Gabi

Hi Smaragd,

Interessantes Beziehungsverhalten das ihr mit Uranus schildert für mich als Venus Plutonier :)
Ich könnt ja mit mehreren Frauen (so max. 3) zusammenleben, wie soll man das nennen multiple beziehung?
Hatte ja schon 2 Frauen, die voneinander wussten, was ganz nett war.

Hi,

das passt aber zu venus pluto, denn sie will sich binden, und wer sagt dass es nicht gleich mehrere (venus) sein können :)

Ne offene Beziehung könnt ich wohl nicht führen, auch wenn ich auf sehr freiheitliche kisten stehe, wie die Beziehung in der ich auch jetzt bin,...so von wegen mach mal dein ding und ich mach meins; wir treffen uns zum dann zum Chillen, alles andere gibt stress und man bekommt sich die Haare.
Zu Zweit ist ne 3 Zimmer Wohnung ... besser sogar 4, damit jeder seinen Arbeitsraum hat, schon ein muss.
Aber muss schon ne Bindung da sein, sonst verschwinden auch die Gefühle und damit vergeht dann auch jede lust und alles verläuft sich im sande.

Ja sehe ich auch so, das wäre garnichts für mich.
Und zusammen ziehen fände ich schon gut, aber schon mit einem eigenen Zimmer und genug Platz um sich selbst entfalten zu können.
Uranier brauchen immer Raum.

Uranüsse, cool. Wie schmeckn die? wie Mandeln oder eher wie Macadamia nüsse? Haben die nen bestimmten Wirkstoff? :D

liebe Grüße

Ich glaub Uranüsse schmecken irgendwie abgespaced :D
Der Wirkstoff verhilft zum FREIEN durchatmen :p

Liebe Grüße

Werbung:
das passt aber zu venus pluto, denn sie will sich binden, und wer sagt dass es nicht gleich mehrere (venus) sein können

ja dachte da eben auch so an Venus Neptun.

Ich glaub Uranüsse schmecken irgendwie abgespaced

ahja, die wo man erst mit Nadelstreifenanzug und geschniegelten Seitenscheitel rumläuft, dann eine isst und plötzlich mit bunten Irokesenschnitt und Punkerlook rumläuft, so Superman mäßig durch die drehtür verwandelt.
...Sorry drollige 5 Minuten.

Und zusammen ziehen fände ich schon gut, aber schon mit einem eigenen Zimmer und genug Platz um sich selbst entfalten zu können.
Uranier brauchen immer Raum.

joa aufm Penthouse hätt ich bock ab 120m² nutzfläche mitten in der Stadt über den Dächern der Stadt mit großer Dachterrasse wo man auch Grillen und alles schön Grün machen kann. und großer Glaspanorama Front.

Zurück
Oben