Venus am IC im 3. Haus

Liebe Simi!

Mit deinem Verständnis von Astrologie kannst du niemals offen sein. Du widersprichst dir selber, wenn du Bewusstseinsstufen predigst. Ich spüre bei dir keinerlei Anerkennung, wenn Menschen wirklich eine neue "Stufe" erreichen. Nur Reduzierung. Du bleibst stur bei deinen Aussagen. Und das tut mir weh. Für dich. Damit bremst du dich selber aus, weil du deine eigenen Prozesse nicht mehr wahrnimmst. Da ist was zementiert, das in meinen Augen nicht gut ist. Wahrscheinlich lachst du dich grad über meine paar Worte hier tot. Das kümmert mich nicht sonderlich, genauso wie es umgedreht der Fall sein wird.

LG!
 
Werbung:
Meine Sonne steht in 3, 2°47' vom IC entfernt- in Konjunktion also.
Aber! Da diese Konjunktion von 3 her entsteht, bedeutet sie nichts, gar nichts.
Dh die Sonne wird in 3 gedeutet, 4 hat keinen Einfluss.

Im Zwilling, jawollja! Der ist ja auch für seine Familienfreundlichkeit bekannt :D "Kinners, ich erzähl euch jetzt mal 'ne Geschichte, die von der verkopften Beziehung zu so einem Unterweltheini handelt und mich dazu gebracht hat, Liebe und Familie (Sex auch noch) nur noch als transformative Elemente zu betrachten. Nein, selbst das nicht. Es braucht gar niemanden. Und ihr lieben Kinder, ihr müsst das langsam mal verstehen, damit ich nicht so alleine dastehe". :zauberer1
 
Hallo Ihr Nachtschwärmer, :)

Wer fragt, sieht nix. :tomate:

Wer ehrlich interessiert fragt, obwohl er sieht, der gibt dem anderen Raum, sich selbst sehen zu lernen und sich selbst die Chance den Blickwinkel ggf. zu verändern.​

Übrigens, für mich steht ein Planet in dem Haus, in dem er ist. Wenn also eine Venus in 3 kurz vor dem IC ist, dann rutscht sie als Transit in den ersten Lebenstagen eines Menschen bereits ins 4. Haus. Heißt, das Baby hat so oder so sehr früh das Transit-Thema Venus in 4, das ihn als frühkindlich prägen wird. Die Venus hat es aber dennoch in 3 und die steht dann als ein Element seines Persönlichkeitsbildes in 3 und eben nicht in 4.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo,

Woher kommt den überhaupt die Regel zu verschieben?

Meines Wissens ist es vom Häusersystem abhängig, ob ich einen Planeten verschiebe oder nicht. Bei einem Zeitsystem wie Placidus, worauf sich die zehn Prozent Regel bezieht, verschiebe ich.

Bei einem Häusersystem, das sich nicht auf die Ekliptik bezieht - wie die meisten - können sogenannte Breitenfehler auftauchen. Wie ich es verstanden hab, versucht man diesen Breitefehler, durch das verschieben auszugleichen...

Oder lieg ich da falsch?

Lasse mich da gern "belehren"...
 
Mozart schrieb:
Es geht ja um SIE.
Da geht Sie über Leichen.(symbolisch)

Ihre Einsichten sind ja auch manchmal nutzbringend.---klingen an---
Aber um zu erreichen was Sie sich wünscht,fehlt Ihr die Liebe.

Liebe ist Ihr ein Fremdwort.Sie lässt sich nicht drauf ein.Schade!
Hi Mozart,:)

ich finde auch Vieles interessant, was Simi sagt und lese ihre Posts gerne. Was sie selber betrifft: sie steckt halt in ihren Mustern und Zwängen drin und kommt da nicht raus.
 
Schrödingers Katze;1900249 schrieb:
Simi, ich wollte von dir wissen, wie es um mein 4. Haus bestellt ist.
Nein, das wolltest du nicht Schrödi. Du wolltest mich vorführen, dh mir zeigen, dass ich nicht weiss, wie es tatsächlich um deine Wohnung/Heimat/Familie bestellt ist. In Wirklichkeit beweist du damit nur eins: dass du immer noch nicht begriffen hast, worum es bei der Astrologie geht.

Es geht nicht darum, in ein Horoskop zu schauen und sich dann vorzustellen, wie derjenige wohl drauf ist- wie er lebt, was er macht oder nicht macht. Umgekehrt wird ein Schuh draus: der HE schildert seine konkrete Lebenssituation und der Astrologe erklärt dem HE dann, aufgrund welcher Konstellationen seine Lebenslage so ist, wie sie ist. Dabei geht es nur um eines: dass der HE erkennt, dass er determiniert ist- er ist, wie er ist. Wenn er das erkennt, hört der Widerstand auf, das gegen-sich-selbst-ankämpfen- darum geht's.

Schrödingers Katze schrieb:
Ich kann es ja nicht wissen, weil ich keine Ahnung habe. Das ich nix weiß, weiß ich ja selber. Merkur in 12. Ohne Worte!
Boah, Schrödi! Welch' Widerspruch in sich! So sehen Deutungen von dir immer aus: eine endlose Aneinanderreihung von Konstellationen. Hier: Merkur in 12. Ja und? Was heisst das jetzt? Was bedeutet denn Merkur in 12? Soll ich jetzt raten, was DU, DU PERSÖNLICH unter Merkur in 12 verstehst?

Schrödingers Katze schrieb:
In deinem letzten Post steckt eigentlich keine einzige konkrete Aussage (so können wir und das gerne in Endlosschleife um die Ohren hauen :D. Bin ich gar nicht gewöhnt.
In meinem letzten post an dich stecken sogar jede Menge Aussagen drin, aber du siehst sie offensichtlich nicht. Was soll ich jetzt tun- sie wiederholen? Sie rot markieren, damit du sie erkennst?
 
Hallo Simi!

Sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich bin bei diesem Satz von Dir so hängen geblieben, ...
Hi Anna!

Dein Einwurf kommt mir gerade recht, verdeutlicht er doch genau das, was ich sage: die Leute kennen die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern nicht.

Annastern schrieb:
... weil ich mir mit derselben Vehemenz und mit einer ordentlichen Portion Unverständnis seit Jahr und Tag - bzw. seit ich mich für Astrologie interessiere - dasselbe über meine Sonne und Mond denke, die einen Grad bzw. drei Grad vor dem 3ten Haus im 2ten stehen.
DAS, liebe Anna, ist nicht wahr. Denn hier:
Ich hab ja außer dem Mond noch die Sonne und den Jupiter im Krebs. Sonne und Mond im zweiten, Jupiter im dritten Haus. Ich glaube, das zweite Haus ist es auch, das mich am ehesten stabilisiert. Damit ich mich eben nicht verliere.
... sagst du was ganz anderes. Da ist nix mit Vehemenz gegen das 2. Haus, im Gegenteil.

Annastern schrieb:
Und seit JEHER versucht mir jeder einzureden, naja, Ihre Sonne ist im 2ten Haus, zwar nur noch ganz wenig, aber doch. Und ich kann mit dem Sonne ist im 2ten Haus Quatsch nichts, aber auch gar NICHTS anfangen!!!! Ich hatte und habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas besessen und bin der unmaterialistischste Mensch der Welt. So dass es jeder Freundin/ jedem Freund auf die Nerven geht, weil ich so dahin "schwebe" ohne je an Geld und so weiter zu denken...ich hab auch nie was gehabt, also an was soll ich denken. Mir ist es auch überhaupt nicht wichtig, jemanden oder etwas zu "besitzen", im Gegenteil, es gibt nichts, was ich mehr hasse als besitzergreifende Menschen.
Es ist lustig: einerseits konnte ich beim Lesen gestern Nacht ganz klar sehen, dass du wirklich einen guten Planeten in 3 hast- deine Schreibe zeigt das deutlich. Da liegt es nahe, deine Geburtszeit zu korrigieren, so dass Sonne und Mond ins 3. Haus rutschen. Aber andererseits konnte ich auch klar erkennen, dass du sehr wohl gute Planeten in 2 stehen hast- eben weil du so vehement dagegen protestiert, ein Materialist zu sein.

Schau', du denkst: 2. Haus = Materialist = pfui. Materialisten sind Pfennigfuchser, die nur auf's Geld schauen- so bist du nicht. Ergo: keine Planeten in 2. Jaja, aber das 2. Haus hat gar nichts mit Materialismus zu tun, Anna. Sondern mit Vermögen. Vermögen bedeutet, was du zu tun vermagst, dh es geht um die Fähigkeiten und Talente, die du hast. Jemand mit Sonne und Mond in 2 kann alles- dies ist dein Lebensgefühl. Quatsch ist nicht, dass deine zwei Planeten in 2 stehen- Quatsch ist, was du über das 2. Haus denkst bzw was du darüber gelesen hast und was man dir bis dato darüber erzählt hat.

Annastern schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: ich versteh Dich total, dass es eine Deutung im nächsten Haus gibt, die einfach nicht auf Dich zutrifft, der Du Dich einfach nicht verbunden fühlst...geht mir genauso. Nur bei mir ist es eben genauso wie Du es nicht korrekt findest - meine Sonne und Mond gehören nach meinem Gefühl und ganzen LEBEN einfach ins Dritte. Ich schreibe seit ich klein bin, ich verdiene damit mein Geld seit 14 Jahren, ich bin ein totaler Kopfmensch und ich QUATSCHE OHNE ENDE...
Wenn man das so isoliert liest, ohne dein restliches Horoskop zu kennen, klingt es einleuchtend. Aber dann kam Annie *winke mit dem Einwurf, dass dein Jupiter in 3 steht *lol. DAHER rührt deine Redelust- Sonne und Mond stehen in 2.
Ich habe mir heute die Mühe gemacht und bin deine bisherigen post durchgegangen, sind ja noch nicht soviele. Da du überall einzelne Konstellationen genannt hast, war es mir ein leichtes, dein Horoskop zu stellen. Ich weiss daher, dass bei dir eine Geburtszeitkorrektur nicht in Frage kommt, denn deine Sonne und deinen Mond zu verschieben würde bedeuten, dass sich auch dein Saturn verschiebt- von 4 nach 5. Und wo der wirklich steht, das wirste doch wohl wissen, oder nicht? Also.

Annastern schrieb:
Vielleicht findet man für alles immer BEispiele und Gegenbeispiel...Wer weiß?!
Nein. Astrologie ist eindeutig. Dein Einwurf hier ist kein Gegenbeispiel, sondern nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Leute die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern nicht kennen.

:)
 
Nein. Astrologie ist eindeutig.

Das scheint mir aber nicht der Fall. Deine "eindeutige" Sicht, im wahrsten Wortsinn, möchte ich echt nicht zu meiner machen.


Dein Einwurf hier ist kein Gegenbeispiel, sondern nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Leute die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern nicht kennen.

Jupiter läßt grüßen:)
Wieso gehst du davon aus, dass andere Leute nicht die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern kennen.
Simi, hast du´s immer noch nicht erkannt: es gibt nicht nur eine Wahrheit und die Bedeutung, die Anna ihren Planeten, egal wo sie stehen, gibt, ist ihre Wahrheit, ihre Sicht und ihre Erkenntnis.

lg
Gabi
 
Schrödingers Katze;1900288 schrieb:
Liebe Simi!

Mit deinem Verständnis von Astrologie kannst du niemals offen sein.
*lol* Weil jemand in Sonne und Mond im 2. Haus einen Materialisten sieht, der er nicht ist und deshalb seine Planeten verschieben will, habe ich kein Verständnis von Astrologie? DU bist es doch, die jedes sogenannte "Gegenbeispiel" willkommen heisst, ohne zu SEHEN, wo es herkommt.

Schrödingers Katze schrieb:
Du widersprichst dir selber, wenn du Bewusstseinsstufen predigst.
Hm? :confused:
Wie kommst du denn jetzt auf die Bewusstseinsstufen?
Und- wo widerspreche ich mir denn da?

Schrödingers Katze schrieb:
Ich spüre bei dir keinerlei Anerkennung, wenn Menschen wirklich eine neue "Stufe" erreichen. Nur Reduzierung.
Jetzt bin ich platt, Schrödi. Du willst meine Anerkennung? Oder wie soll ich das verstehen? Was willste denn damit?
Wenn jemand wirklich eine neue Stufe erreicht, bin ich des Lobes voll, siehe Annie. Als sie vor Wochen- oder sind es schon Monate?- mit ihrer ersten Sicht herausplatzte, war ich begeistert. DU dagegen hast sie niedergemacht, von wegen: da haste gar nix von und so. Soll ich dir dein post raussuchen?

Schrödingers Katze schrieb:
Du bleibst stur bei deinen Aussagen. Und das tut mir weh. Für dich.
Verdrehe hier mal nicht die Tasachen, Schrödi: dich lobe ich nicht- weil es nix zu loben gibt. DAS tut dir weh. So wie ich das sehe, hast du dich für die Welt entschieden, statt für Gott. Zumindest schreibst du dauernd posts in diesem Sinne: du willst dein Ich nicht auflösen, weil's das ja wohl nicht sein kann, du willst nicht mit Leuten sprechen, die weiter entwickelt sind als du, weil das gefährlich ist usw. Dafür willst du von mir gelobt werden? Geh'!

Schrödingers Katze schrieb:
Damit bremst du dich selber aus, weil du deine eigenen Prozesse nicht mehr wahrnimmst. Da ist was zementiert, das in meinen Augen nicht gut ist.
Sag' mal: sprichst du von mir oder von dir?

Schrödingers Katze schrieb:
Wahrscheinlich lachst du dich grad über meine paar Worte hier tot. Das kümmert mich nicht sonderlich, genauso wie es umgedreht der Fall sein wird.
Nein, ich lache nicht. Es ist traurig, aber ich kann dich offensichtlich nicht erreichen. Das hier ist mein letzter Versuch.

:)
 
Werbung:
Das scheint mir aber nicht der Fall.
Der Schein trügt, Gabi. Immer. Weil das seine Natur ist. :)

Gabi0405 schrieb:
Deine "eindeutige" Sicht, im wahrsten Wortsinn, möchte ich echt nicht zu meiner machen.
Ich weiss. Warum eigentlich nicht? Was schreckt dich denn so daran?


Jupiter läßt grüßen:)
Wieso gehst du davon aus, dass andere Leute nicht die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern kennen.
Eine Frage ohne Fragezeichen? Dann ist das wohl eine Scheinfrage? *lol

Gabi0405 schrieb:
Simi, hast du´s immer noch nicht erkannt: es gibt nicht nur eine Wahrheit und die Bedeutung, die Anna ihren Planeten, egal wo sie stehen, gibt, ist ihre Wahrheit, ihre Sicht und ihre Erkenntnis.
Nein Gabi- du hast es immer noch nicht erkannt: Das ist nicht Anna's Wahrheit, Sicht oder Erkenntnis, das ist Anna's VORSTELLUNG vom 2. Haus. Aber warte doch erst mal ab, was Anna selber dazu sagt. :)

Annie hat's gestern Schrödi so schön erklärt: Wer eine Vorstellung hat, sieht ein Bild vor sich- dieses Bild entspricht aber nicht den Tatsachen, es ist ja nur eine Vorstellung. Wenn man sehen will, was wirklich IST, muss man die Vorstellungen aufgeben.

:)
 
Zurück
Oben