Hallo Simi!
Sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich bin bei diesem Satz von Dir so hängen geblieben, ...
Hi Anna!
Dein Einwurf kommt mir gerade recht, verdeutlicht er doch genau das, was ich sage: die Leute kennen die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern nicht.
Annastern schrieb:
... weil ich mir mit derselben Vehemenz und mit einer ordentlichen Portion Unverständnis seit Jahr und Tag - bzw. seit ich mich für Astrologie interessiere - dasselbe über meine Sonne und Mond denke, die einen Grad bzw. drei Grad vor dem 3ten Haus im 2ten stehen.
DAS, liebe Anna, ist nicht wahr. Denn hier:
Ich hab ja außer dem Mond noch die Sonne und den Jupiter im Krebs. Sonne und Mond im zweiten, Jupiter im dritten Haus. Ich glaube, das zweite Haus ist es auch, das mich am ehesten stabilisiert. Damit ich mich eben nicht verliere.
... sagst du was ganz anderes. Da ist nix mit Vehemenz gegen das 2. Haus, im Gegenteil.
Annastern schrieb:
Und seit JEHER versucht mir jeder einzureden, naja, Ihre Sonne ist im 2ten Haus, zwar nur noch ganz wenig, aber doch. Und ich kann mit dem Sonne ist im 2ten Haus Quatsch nichts, aber auch gar NICHTS anfangen!!!! Ich hatte und habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas besessen und bin der unmaterialistischste Mensch der Welt. So dass es jeder Freundin/ jedem Freund auf die Nerven geht, weil ich so dahin "schwebe" ohne je an Geld und so weiter zu denken...ich hab auch nie was gehabt, also an was soll ich denken. Mir ist es auch überhaupt nicht wichtig, jemanden oder etwas zu "besitzen", im Gegenteil, es gibt nichts, was ich mehr hasse als besitzergreifende Menschen.
Es ist lustig: einerseits konnte ich beim Lesen gestern Nacht ganz klar sehen, dass du wirklich einen guten Planeten in 3 hast- deine Schreibe zeigt das deutlich. Da liegt es nahe, deine Geburtszeit zu korrigieren, so dass Sonne und Mond ins 3. Haus rutschen. Aber andererseits konnte ich auch klar erkennen, dass du sehr wohl gute Planeten in 2 stehen hast- eben weil du so vehement dagegen protestiert, ein Materialist zu sein.
Schau', du denkst: 2. Haus = Materialist = pfui. Materialisten sind Pfennigfuchser, die nur auf's Geld schauen- so bist du nicht. Ergo: keine Planeten in 2. Jaja, aber das 2. Haus hat gar nichts mit Materialismus zu tun, Anna. Sondern mit Vermögen. Vermögen bedeutet, was du zu tun vermagst, dh es geht um die Fähigkeiten und Talente, die du hast. Jemand mit Sonne und Mond in 2 kann alles- dies ist dein Lebensgefühl. Quatsch ist nicht, dass deine zwei Planeten in 2 stehen- Quatsch ist, was du über das 2. Haus denkst bzw was du darüber gelesen hast und was man dir bis dato darüber erzählt hat.
Annastern schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: ich versteh Dich total, dass es eine Deutung im nächsten Haus gibt, die einfach nicht auf Dich zutrifft, der Du Dich einfach nicht verbunden fühlst...geht mir genauso. Nur bei mir ist es eben genauso wie Du es nicht korrekt findest - meine Sonne und Mond gehören nach meinem Gefühl und ganzen LEBEN einfach ins Dritte. Ich schreibe seit ich klein bin, ich verdiene damit mein Geld seit 14 Jahren, ich bin ein totaler Kopfmensch und ich QUATSCHE OHNE ENDE...
Wenn man das so isoliert liest, ohne dein restliches Horoskop zu kennen, klingt es einleuchtend. Aber dann kam Annie *winke mit dem Einwurf, dass dein Jupiter in 3 steht *lol. DAHER rührt deine Redelust- Sonne und Mond stehen in 2.
Ich habe mir heute die Mühe gemacht und bin deine bisherigen post durchgegangen, sind ja noch nicht soviele. Da du überall einzelne Konstellationen genannt hast, war es mir ein leichtes, dein Horoskop zu stellen. Ich weiss daher, dass bei dir eine Geburtszeitkorrektur nicht in Frage kommt, denn deine Sonne und deinen Mond zu verschieben würde bedeuten, dass sich auch dein Saturn verschiebt- von 4 nach 5. Und wo der wirklich steht, das wirste doch wohl wissen, oder nicht? Also.
Annastern schrieb:
Vielleicht findet man für alles immer BEispiele und Gegenbeispiel...Wer weiß?!
Nein. Astrologie ist eindeutig. Dein Einwurf hier ist kein Gegenbeispiel, sondern nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Leute die wahre Bedeutung der Planeten in den Häusern nicht kennen.
