Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

gut, dass ist dein gutes recht, ich träume da noch von ganz anderen Dingen, hab nicht mehr so große Lust auf den ganzen Reinkarnationszyklus :rolleyes:

Alter ist für mich auch nicht mehr das, wie es allgemein betrachtet wird :D

Nun ja, jedem das seine :)

Ohoh Cades - ich glaub nicht an Reinkarnation. Ich glaub, dass ich einfach tot bin nach dem Sterben. Nix sonst ... Game over.

:D
Mandy

Werbung:
Auch meine Vorfahren, ganz besonders väterlicherseits sind ausnahmslos zwischen 90 - 100jährig geworden. Viele von ihnen leben heute noch. Niemand von ihnen lebt vegetarisch. Aber sie alle geniessen oder genossen eine grosse Menge an Rohkost und ein kleines Glas Rotwein täglich gehört zu den meisten von ihnen traditionell dazu. Rauchen tut ebenfalls niemand, ausser der Urgrossvater, der aber ebenfalls 87 wurde.

Meine Oma wurde 88 Jahre und sie lebte die letzten Jahren ihres Lebens fast ausschliesslich von Brot und Milch.:) Kein Ahnung warum.

Hi Cleo,

diese Generation hat in der Kindheit nicht ständig Süßigkeiten und süße Getränke bekommen und war auch nicht ständig bei McDreck um wertlose, hochkalorische Sachen zu sich zu nehmen.
Die Leute waren viel draußen, hatten viel Bewegung und haben sich im großen und ganzen gesünder ernährt als wir heute. Fleisch gab es selten und die Nahrungsmittelzusatzstoffe waren noch nicht erfunden.

Man muß immer das Ganze betrachten. Uns geht es so gesehen zu gut - aber nur auf den ersten Blick. :)

Hi Cleo,

diese Generation hat in der Kindheit nicht ständig Süßigkeiten und süße Getränke bekommen und war auch nicht ständig bei McDreck um wertlose, hochkalorische Sachen zu sich zu nehmen.

Das stimmt.:)Sie alle leben oder lebten auf dem Lande und waren Bauer. Ich denke, dass es auch in jungen Jahren enorm wichtig ist, dass man sich gesund ernährt, also sehr viel Rohkost zu sich nimmt.

Mein Vater erzählte mir mal, dass er als Kind tonnenweise Orangen, Tomaten und Feigen ass, direkt gepflückt. Und die schmeckten einfach viel köstlicher als die heutigen Früchte, die zum Teil tageweise herumtransportiert werden, bis sie endlich in den Läden sind.

Das stimmt.:)Sie alle leben oder lebten auf dem Lande und waren Bauer. Ich denke, dass es auch in jungen Jahren enorm wichtig ist, dass man sich gesund ernährt, also sehr viel Rohkost zu sich nimmt.

Mein Vater erzählte mir mal, dass er als Kind tonnenweise Orangen, Tomaten und Feigen ass, direkt gepflückt. Und die schmeckten einfach viel köstlicher als die heutigen Früchte, die zum Teil tageweise herumtransportiert werden, bis sie endlich in den Läden sind.

Tschulligung, aber wo hat denn deine Familie gelebt, dass sie die Orangen direkt pflücken können ?

Beneidenswert.

:)
Mandy

Also meine Vorfahren lebten nicht auf dem Land - und sind trotzdem alt geworden...

Ohoh Cades - ich glaub nicht an Reinkarnation. Ich glaub, dass ich einfach tot bin nach dem Sterben. Nix sonst ... Game over.

:D
Mandy

Nun ja, Reinkarnation ist ja eigendlich auch eine Theorie, wenn man davon ausgeht, das Zeit eine Illusion ist......

Aber nichts für ungut, solange du mit deiner Einstellung (Entscheidung) zufrieden bist, ist das doch völlig OK,

Dann würde mich aber interessieren, was dich an Esoterik interessiert???

Also meine Vorfahren lebten nicht auf dem Land - und sind trotzdem alt geworden...

Das glaube ich dir sofort. Ich denke sogar, dass die Ernährung nur ein Teil ausmacht. Viel mehr sind es die Lebensumstände, Hygiene, viel Schlaf, medizinische Versorgung usw. und z.T. ist es sicherlich auch einfach familiär bedingt, denke ich mal.

Das glaube ich dir sofort. Ich denke sogar, dass die Ernährung nur ein Teil ausmacht. Viel mehr sind es die Lebensumstände, Hygiene, viel Schlaf, medizinische Versorgung usw. und z.T. ist es sicherlich auch einfach familiär bedingt, denke ich mal.
Die Wissenschaft weiss,das die meisten Krankheiten auf Fehlernährung zurückzuführen sind!Entweder du glaubst was du denkst oder du glaubst was Wissenschaftler herrausgefunden haben.Ich denke auch,die Erde ist eine Scheibe,aber heutzutage weiss man das sie eine Kugel ist.Es ist einfach eine Tatsache!

Werbung:
eidechsenkönig;2068286 schrieb:
Die Wissenschaft weiss,das die meisten Krankheiten auf Fehlernährung zurückzuführen sind!Entweder du glaubst was du denkst oder du glaubst was Wissenschaftler herrausgefunden haben.Ich denke auch,die Erde ist eine Scheibe,aber heutzutage weiss man das sie eine Kugel ist.Es ist einfach eine Tatsache!

Bei der Erde mag dies stimmen. Für die Gesundheit spielen soviele Faktoren eine Rolle. Das hat auch schon die Wissenschaft begriffen.

Zurück
Oben