Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Du schreibst von wegsperren, bist aber selber offenbar nicht in der Lage sachlich zu diskutieren. Wer sagt mir, dass nicht du Unsinn schreibst. Einen unglaublichen Unsinn sogar.

Erkläre mir doch, warum Hunde heutzutage nicht mehr in der Lage wären, wie Wölfe zu leben. Bin gespannt, ob du ein überzeugendes Argument findest.

Oder denkst du etwa, dass wir Menschen keine Tiere sind?
Verstehe auch garnicht,was das jetzt mit dem Thema zu tun haben sollte!?!Aber das wir Menschen genauso Tiere sind denke ich schon!

Werbung:
eidechsenkönig;2061450 schrieb:
Verstehe auch garnicht,was das jetzt mit dem Thema zu tun haben sollte!?!

Du verstehst nicht, was der Vergleich des Hundes mit dem Thema zu tun hat? Da kann ich leider auch nicht helfen. Habs schon erklärt. Man könnte auch die Menschen mit den Affen vergleichen. Obwohl wir von den Affen abstammen, wären wir nicht mehr in der Lage, wie Affen zu leben.

Komm, erzähl mir doch keinen Müsli, dass die ständigen Hungergefühle bei einer reinen Frucht- und Gemüsenahrung Entgiftungssymptome sein sollen.

Hätte ich mit dieser "Zauberkost" weitergemacht, wäre ich vermutlich im Spital gelandet und zwar völlig unterernährt und mit gröbsten Mangelerscheinungen.

Wie ich bereits erwähnte, ist es je nach Bedarf nicht grundsätzlich falsch, auf vegane Nahrung umzustellen. Man sollte sich aber sehr gut informieren und auch das Blutbild regelmässig von einem Arzt kontrollieren lassen.

Du verstehst nicht, was der Vergleich des Hundes mit dem Thema zu tun hat? Da kann ich leider auch nicht helfen. Habs schon erklärt. Man könnte auch die Menschen mit den Affen vergleichen. Obwohl wir von den Affen abstammen, wären wir nicht mehr in der Lage, wie Affen zu leben.

Komm, erzähl mir doch keinen Müsli, dass die ständigen Hungergefühle bei einer reinen Frucht- und Gemüsenahrung Entgiftungssymptome sein sollen.

und eidechsenkönig ist allso ehm verspannt?

Hätte ich mit dieser "Zauberkost" weitergemacht, wäre ich vermutlich im Spital gelandet und zwar völlig unterernährt und mit gröbsten Mangelerscheinungen.

Wie ich bereits erwähnte, ist es je nach Bedarf nicht grundsätzlich falsch, auf vegane Nahrung umzustellen. Man sollte sich aber sehr gut informieren und auch das Blutbild regelmässig von einem Arzt kontrollieren lassen.

Ich bin veganisch immer satt.

So etwas wie "je nach Bedarf" gibt es nicht!Wieso sollte der eine mit reiner Pflanzennahrung zurecht kommen und jemand anderes nicht!?!Raubkatzen sind z.B. Fleischfresser,wieso sollte der eine Tiger ein Fleischfresser sein und der andere ein Pflanzenfresser?Jedem Lebewesen ist eine bestimmte Art von Nahrung zugeteilt,die seine Artgerechte Nahrung ist!Der Mensch ist ein reiner Pflanzenfresser,wenn er andere Nahrung isst,dann wird er krank!Sieht man doch,fast jeder isst Fleisch,Milchprodukte...und bekommt dann irgendwann Krankheiten,wie Gicht,Rheuma,Osteoporose,Arteriosklerose...!Wieso bekommt der Tiger,der ein Fleischesser ist solche Krankheiten nicht?Und wieso erkranken Menschen die sich rein vegan ernähren viel,viel seltener an diesen sogenannten Zivilisationskrankheiten?Woher kommen die Ernährungsempfehlungen weniger Fleisch und tierisches Eiweiss zu essen?Naa...klingelts??

eidechsenkönig;2061555 schrieb:
Und wieso erkranken Menschen die sich rein vegan ernähren viel,viel seltener an diesen sogenannten Zivilisationskrankheiten?Woher kommen die Ernährungsempfehlungen weniger Fleisch und tierisches Eiweiss zu essen?Naa...klingelts??

Nein, bei dir klingelts glaub noch nicht. Ich habe doch zig-mal ausdrücklich geschrieben, dass die Basis einer gesunden Ernährung sehr viel Gemüse und Früchte sind - also der allergrösste Teil darstellen sollte (s. Ernährungspyramide).

Auch habe ich bereits erwähnt, dass eine Fleischlose Kost sehr gesund ist. Gelegentliche Tiererzeugnisse (Käse, Eier, Milch, usw.), wie das bei den Vegetariern der Fall ist, aber ausgewogener ist, als reiner Veganismus.

Und es ist doch klar, dass ständiges Fleisch futtern krank macht. Darum geht es hier ja auch gar nicht. Auch nicht um McDonalds-food oder dergleichen.

Aber ich sehe, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Deshalb ein Tschüssli in die Runde.

@esoterikjanus:
wer hat was von verspannt geschrieben:confused:. Aber egal, auch dir alles Gute.

Sehe ich genau so. Und ich glaube selber auch, dass man ohne Fleisch sehr gut und gesund leben kann. Bin aber auch überzeugt, dass gelegentlicher Verzehr von tierischen Erzeugnissen, ganz besonders aber von Fisch, sogar sehr gesund ist.

Ich habe mich selber mal eine ganze Woche ausschliesslich von Früchten und Gemüse ernährt und es tat mir persönlich gar nicht gut. Ständig hatte ich ein Hungergefühl, obwohl ich den ganzen Tag lang gefuttert habe. Selbst der zusätzliche Verzehr von Nüssen vermochte es nicht, mir diesen ständigen Heisshunger zu stillen. Ich denke, man sollte sich da schon sehr gut informieren, um eine solche Umstellung mit Erfolg zu erreichen.

Hallo Cleopatra

Warum hast Du das gemacht? Du hättest Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot, Pilze und andere Sattmacher essen können. Nur Obst und Gemüse kann ich auch nicht. Ich brauche Brot, dann geht es.

eidechsenkönig;2061431 schrieb:
Du wirst es nicht glauben,ich habe mich schon mal fast ein Jahr nur von rohem Obst,rohem Gemüse und ein paar Nüssen ernährt.Dieses ständige Hungergefühl ist ein Entgiftungssymtom, dieses Hungergefühl geht irgendwann weg,wenn du deinen Körper entgiftet hast.Äh...ja und vielleicht hast du irgendwas falsch verstanden,Veganer ernähren sich nicht nur von Obst,Gemüse und Nüssen.

Hallo Eidechsenkönig,

das ist ja interessant. :danke:

Vielleicht mache ich mal eine Obst- und Gemüsekur. Ich meine, jetzt wo ich weiß, dass das Hungergefühl wieder weg geht, könnte ich mich mal innerlich reinigen und ein paar Pfunde runter kriegen. Zur Zeit gibt es ja wieder frisches Obst und Gemüse satt.

Hallo Cleopatra

Warum hast Du das gemacht? Du hättest Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot, Pilze und andere Sattmacher essen können. Nur Obst und Gemüse kann ich auch nicht. Ich brauche Brot, dann geht es.

Habe mal ein Buch darüber gelesen. Gemäss dieser Theorie durfte man nichts Gekochtes wie z.B. Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Bohnen essen. Man durfte nur rohes Gemüse, Früchte und Nüsse im natürlichen Zustand verspeisen. Auch durfte man nichts Verarbeitetes, wie z.B. Brot oder Nudeln essen.

Ich weiss nicht mehr, wie das Buch hiess.

Na ja, in diesem Buch stand auch etwas von Entgiftung des Körpers. Alles Gekochte und Verarbeitete war verpönt. Irgendwie noch einleuchtend, nicht wahr? Nun, diese Woche hat mir ehrlich gesagt gereicht.:)

Werbung:
Habe mal ein Buch darüber gelesen. Gemäss dieser Theorie durfte man nichts Gekochtes wie z.B. Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Bohnen essen. Man durfte nur rohes Gemüse, Früchte und Nüsse im natürlichen Zustand verspeisen. Auch durfte man nichts Verarbeitetes, wie z.B. Brot oder Nudeln essen.

Ich weiss nicht mehr, wie das Buch hiess.

Na ja, in diesem Buch stand auch etwas von Entgiftung des Körpers. Alles Gekochte und Verarbeitete war verpönt. Irgendwie noch einleuchtend, nicht wahr? Nun, diese Woche hat mir ehrlich gesagt gereicht.:)

Hi Cleopatra,

das kann ich gut verstehen.

Allan Carr, der inzischen verstorbene Nichtraucher-Papst, hat ein Buch über Essen und Abnehmen geschrieben: "Endlich Wunschgewicht". Er plädiert da sehr für Rohkost und für Trennkost. Ist aber lange her, dass ich das gelesen habe. Vielleicht hast Du dieses Buch gelesen?

Übrigens, wenn Du mal bei amazon.de die Kritiken liest, wirst Du sehen, dass sich beim Essen mal wieder alle uneins sind.

Zurück
Oben