vegetarier werden

  • Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Nein das war völlig ernst gemeint.
Die Frage war ob du einen Link möchtest, der dich zu einem Veganen Onlineshop führt für Mensch und Tier?

Achtung keine Ironie

Bin Vegetarierin und gebe meiner großen alten Hundedame größtenteils Trockenfutter.

Mich würde der Link interessieren! :)

LG Mondin
 
Werbung:
hallo ihr lieben!
ich ernähre mich bisher "normal",würde aber gern auf fleisch verzichten.wie kann ich das hinkriegen? im haushalt sind drei hunde die ihr fleisch brauchen,wenn ich das kaufe,oder weiterkaufe,habe ich trotzdem schlechtes gewissen.wie krieg ich das unter ienen hut?
für ratschläge wäre ich dankbar.lg sonja


da ist wohl eine extreme mentale schwäche bei dir vorhanden?:lachen:
es deutet darauf hin.:D

wie schon erwähnt wurde, kauf dir ein körnerfressendes tier.
silberfische, sind besonders pflegeleicht.

en guete!
 
kann ich nicht! die tiere bedeuten mir viel!!
Wenn sie dir viel bedeuten und du sie artgerecht ernähren willst, dann wirst du weiterhin Fleisch kaufen müssen - und wenn es in Dosen ist.
Ich lehne für meinen Hund Trockenfutter als Standardnahrung ab, finde diese Art Ernährung aus gepresstem Abfall einfach nur schlecklich. Er bekommt "Marengo - Wolfshappen" mit Flocken und Banane. Fleisch halt, aber aus der Dose.

R.
 
Was wird wenn man Kühe nicht artgerecht ernährt, hat man im Fall von BSE gesehen. Die Welt regt sich auf. Aber beim Hund, egal, Hauptsache man entspricht dem Thrend. Sich über den Treibhauseffekt aufzuregen und einen "nutzlosen" Hund halten. Bin ich gegen das eine, bin ich auch gegen einen Hund und alle nutzlosen Tiere.

Würden man den Veganer und Vegetarier ( die Fanalisten) die Welt übergeben, wäre die Welt in kürzester Zeit ganz ruiniert!
 
Es gibt Veganes Tierfutter schickt dir gern ein paar Links...

Anfangs denkt man wie kann man einen Hund Vegan ernähren völliger Schwachsinn aber es funktioniert...Die merken das gar nicht..:D

So nen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen, die merken das schon haben aber keine andere Wahl, hätten Sie eine andere Wahl würde irgendwann Nachbars Katze daran glauben müssen!! Hunde stammen nun mal vom Wolf ab, ihre Verdauungsorgane sind auf Fleisch ausgelegt! Das ist nunmal so, wer seinen Hund Fleischlos ernährt begeht in meinen Augen Tierquälerei genauso wie Leute ihrem Hund nur Trockenfutter geben................das ist sehr Arm!!!

Ich sag ja, es ist ein völlig bescheuerter Planet, wer seinen Hund nicht Artgerecht ernähren kann, sollte sich einfach keinen zulegen!

Ich finde das einfach voll Scheise, sorry!! Na is doch a woahr, oder?!! zefix
 
Ja mir auch, Vegetarier um jeden Preis. Da sieht man auch, da steckt nichts dahinter wie nur Zwang, dem zu entsprechen, was man meint, was Wahrheit ist. Da geht es nicht um Natur und Tier, sondern nur um Fatalismus!

Nein, das glaube ich nicht.
Empfinde ich als pauschalisierte Vorverurteilung.

Es ist bei mir z.B. so, daß mir der Geruch von Fleisch und Wurst schon allein sehr unerträglich ist. Weil es totes Tier ist.
Und weil ich den Anblick dieses "Fleisches" von zig OP´s kenne, wo wir alles erdenkliche taten, dieses "Fleisch" am Leben zu erhalten.

Hat absolut nichts mit Zwang zu tun, sondern mit meinem innersten, spontanen Empfinden.

Mein Hundeömchen ist nie Zwangs-Vegetarierin gewesen, mich interessiert es trotzdem, wie und ob das funktionieren könnte.

Allerdings werde ich mir wohl keinen Hund mehr zu mir nehmen, wenn sie mal nicht mehr da ist.

LG Mondin
 
Werbung:
Klar funktioniert es einen Hund dauerhaft auf ein vegetarisches Futter umzustellen. Einen Goldfisch in einem Glas zu halten, eine Kuh unter unmöglichen Umstellungen zu halten.

Es geht vieles, aber ob es der Sinn der Sache ist, ist zweifelhaft.

Um ich meine nicht den Einzelfall, sondern die Äußerung von Silion haarsträubend!
 
Zurück
Oben