vegane katzennahrung

Also meine Katze verweigert vegane Nahrung.

Liegt aber vielleicht daran, dass sie artgerecht lebt.
Und deshalb auch mal eine Maus anbringt.

Ist eben ne Katze.

Und ganz im Hier&Jetzt.

:)

crossfire

das feuchtfutter wollen meine auch nicht und das gebe ich ihnen auch nicht mehr, nur das trockenfutter und das mögen beide gern, obwohl ich ihnen das andere auch druntermische, sie essen beides:)

Werbung:
doch ein tier ausbeuten und essen ist ok, also echt:thumbup:

Also meine 2 Dicken fetten lebrkässemmeln waren mehr als ok sogar sehr leckerrr.

erkundig dich genau über vegane ernährung allgemein und dann reden wir noch mal drüber, wenn nicht dann lass mal stecken:D

Nö immerhin geht es hier um vegane Tiernahrung für den Jäger --> Katze
für dich ausgedeutscht . Die Katze ist der Perfekte Jäger und du vergewaltigst das Tier trittst ihre Instinkte und handelst wider der Natur .

Widerlich sowas echt widerlich .

Tierschutz am Hals hetzen und einsperren sollte man sowas .

Ach und übrigens : Wenn man einen Fleischfresser gesund mit pflanzlicher Kost ernähren kann, kann ich auch einen Pflanzenfresser mit fleischlicher Kost ernähren.

Torchen, einen reinen fleischfresser völlig vegan - nein. Einen reinen Pflanzefresser mit Fleisch - auch nein. Siehe Tiermehlfütterung bei Rindern.
Solltest du aber auf Menschen anspielen - Menschen sind Allesfresser und von daher Wurst, ob Wurst oder nicht. Zumindest biologisch evolutionär gesehen.

Torchen, einen reinen fleischfresser völlig vegan - nein. Einen reinen Pflanzefresser mit Fleisch - auch nein. Siehe Tiermehlfütterung bei Rindern.
Solltest du aber auf Menschen anspielen - Menschen sind Allesfresser und von daher Wurst, ob Wurst oder nicht. Zumindest biologisch evolutionär gesehen.

Fischli : das Thema handelt nach wie vor von Katz und Hund .
Ich habe mit keinem Wort auch nur irgendwie den Mensch erwähnt
das sollte dir als Erklärung reichen .

Ach und da fällt mir gerade was in die Hände :
„Die Katze lässt das Mausen nicht…?!“
In freier Natur würden Katzen, ebenso wie Löwen, ihre Beute selbst fangen müssen. Die meisten würden dabei wohl Kleinsäuger, Vögel, ab und an einen Fisch oder auch mal eine Eidechse als Beutetiere bevorzugen. Zwar fressen Katzen auch den Magen von Mäusen, doch der pflanzliche Anteil der Nahrung bewegt sich dennoch im unteren einstelligen Bereich. Unwahrscheinlich, dass die Samtpfote sich genüßlich an einem Möhrchen verköstigt. Da ist hochwertiges Fertigfutter augenscheinlich „naturnäher“.

„Unwahrscheinlich, dass sie eine Kuh erlegt, die in Fertigfutter enthalten ist“, werden die Vertreter der vegetarisch/veganen Katzenkost einwenden. Essentiell bedeutend ist hierbei jedoch die Tatsache, dass der Organismus der sanften Wohnzimmertiger auf eine Ernährung mit viel tierischen Proteinen ausgelegt ist. Von den Zähnen über den Magen bis zum Darm: Katzen sind auf tierische Kost gepolt. Ihr Bedarf an Proteinen und Fetten ist weitaus höher als der von Hunden.

Aber nicht nur das macht fleischhaltige Nahrung optimal für Katzen: Tierisches Fett enthält beispielsweise die wichtige Arachidonsäure und Taurin. Auch Vitamin A, das Menschen und Hunde aus der Vorstufe Karotin selbst bilden können, ist für die Augen und eine gesunde Haut unverzichtbar. Die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe von Fleisch, ob nun von einer Maus oder Kuh, sind also nicht nur artgerechter, sondern auch lebensnotwendig.

“Um des Fleisches willen rauben wir ihnen die Sonne, das Licht und die Lebensdauer“ (Plutarch)

Kopiert von Pfotenhieb das unabhängige Katzenmagazin

http://www.pfotenhieb.de/2009/06/30...-gesund-vegetarische-ernahrung-bei-der-katze/

Da steht noch mehr unter anderem das was da son Professor aus Deutschland sagt .

Es ist widerwärtig und es würde mir nichteinmal im Traum eifallen den perfekten Jäger nicht artgerecht zu ernähren .
Wertvolle Nahrung -Ja Gesunde Nahrung - Ja
Abwechslungsreiche Nahrung -Ja

Alles andere ist Tierquälerei das Aufzwingen des Menschen über alles und jeden . Noch dazu auf jemanden der sich aber so gar ned wehren kann .

doch ein tier ausbeuten und essen ist ok, also echt:thumbup:

erkundig dich genau über vegane ernährung allgemein und dann reden wir noch mal drüber, wenn nicht dann lass mal stecken:D

Aberen Fleischesser wie ne Katze mit örnerfraß langsam zu Tode quälen ist wohl esoterisch und spirituell...schade, daß ich Deine reale Identität nicht kenne...ich würde Dich glatt anzeigen. Fanatiker wie Du dürften keine Tiere halten dürfen.

Sage

Aberen Fleischesser wie ne Katze mit örnerfraß langsam zu Tode quälen ist wohl esoterisch und spirituell...schade, daß ich Deine reale Identität nicht kenne...ich würde Dich glatt anzeigen. Fanatiker wie Du dürften keine Tiere halten dürfen.

Sage
Aber Rinder mit Tiermehl füttern ist okay,sie ein Leben lang einzuspeeren,sie ein Leben lang als Melkmaschine missbrauchen und sie dann am Ende zu schlachten auch,oder?....dann gehört ja fast die ganze Menschheit angezeigt!

Sage

Gilt selbstverständlich für alle sogen. Tierliebhaber, die ihren fleischessenden Huastieren diese abartige Ernährung zumuten und sich damit noch brüsten...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben