Vater hat Schlafprobleme?

Mein Vater ist 60 Jahre alt, da wir jetzt den Heurigen haben ist er oft angespannt. Er macht sehr viel Bewegung, er geht öfters Marathone und Wanderwege.

Er macht meistens ein Mittagsschläfchen. Wenn er viel getrunken hat schläft er in der Nacht bis 9 Uhr. :D
Hmmmm, 60 ist kein wirkliches Alter, da greift die "senile Bettflucht" noch nicht.:D
Vielleicht hat er Sorgen, vielleicht - wenn er wenig getrunken hat - leichte Entzugserscheinungen. Ich stelle das einfach nur in den Raum, weil du das (viel) Trinken erwähnt hast.
Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem, kommt darauf an wie sein Leben läuft, ob er alleine ist oder eine Partnerin hat, glücklich oder unglücklich, zufrieden oder unzufrieden. Da fließen so viele Faktoren ein, die einen entspannten Schlaf verhindern können.
Richtig ist jedenfalls: Wenn jemand genügend Alkohol intus hat, entspannt sich der Körper - und das ist die Situation in der dein Vater schlafen kann. Also scheint er unter "Hochspannung" zu stehen, weshalb auch immer.
Besser als irgendwelche Mittelchen (wenn auch natürliche) finde ich immer Ursachenforschung, weil ansonsten nicht dauerhaft Abhilfe geschaffen werden kann.

R.

Werbung:
Wow, danke für die vielen Infos. =D
Ich werde ihm anbieten, das alles dann durch zu lesen was ihr hier geschrieben habt, vielleicht ist wirklich etwas dran und er wird es mal versuchen mit der Ernährung.

Nochmals danke!!! =)

Zurück
Oben